Canada
Miette Hotsprings

Here you’ll find travel reports about Miette Hotsprings. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jasper

June 28, 2017 in Canada

Een paar dagen gewandeld en rondgehangen in de buurt van Jasper. Miette Hot Springs, Maligne Lake en Canyon, Mount Edith Cavell en vele andere toeristische trekpleisters moesten eraan geloven!

Hot Springs Miette

October 1, 2016 in Canada

Ob es an der höchsten Bärenwarnstufe liegt, das die Ranger in der letzten Nacht im Minutentakt durch unser Camp patroullierten, wissen wir nicht. Auf jeden Fall war es irgendwie ein komisches Gefühl.

Nach dem Frühstück sind wir kurz nach Jasper Village, um danach zu den heißen Quellen in die Berge zu fahren. Zu jedem Urlaub gehört das Baden ja wohl irgendwie dazu und die Seen und Flüsse hier sind einfach zu kalt ;)

Auf dem Rückweg haben wir direkt an der Straße ein paar Bergziegen mit Jungen gesehen. Die haben sich auch nicht von den Autos vom Fressen abhalten lassen. Das Gras am Straßenrand schien einfach am saftigsten zu sein :)

Hot Springs

October 1, 2016 in Canada

Heute morgen sind wie zu den sogenannten heißen Quellen (Hot Springs) gefahren, diese sind ca. 50 Kilometer von Jasper entfernt. Es gab insgesamt vier Becken, die jeweils eine unterschiedliche Temperatur haben.
    Das Wasser dort muss zudem extra nochmal runtergekühlt werden, da diese sonst kochen würden.

Natürlich haben wir die Becken ausprobiert und haben festgestellt das es sehr angenehm ist darin zu baden 🙂

Auf dem Rückweg sind wir an verschiedenen Felsenwänden vorbeigefahren, und haben Bergziegen fotografieren können, die Tiere sind auf dem Highway rumgelaufen und haben am Fahrbahnrand ihre Nahrung gesucht 🙂

Miette Hotsprings