Canada
Mill Bay

Vom Luxus zu B & B

September 8, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Der Morgen hat mit einem wunderbaren Ausblick und Kaffee & Haferbrei vor dem Kamin begonnen. Neben dem unglaublichen Zimmer hatte das Luxus Resort noch den Vorteil, dass wir gratis Radl ausleihen konnten. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und sind mit einem gemütlichen Cruiser (Harti) bzw. einem sportlichen Mountainbike (Lisa) los um die Gegend zu erkunden. Am Strand entlang war der Harti mit seinem Radl definitiv im Vorteil aber beim Hügel rauf ins Dorf war er scho ganz schön am Schnaufen nachdem sein Radl zwar bequem aber ohne Gang war. Also ging's zur Stärkung erstmal zum Mc Do ;) Auffällig war selbst hier der extrem hohe Anteil an grauen Köpfen, die durch die Gegend liefen. Parksville und der Nachbarort sind Nr. 1 & 6 als Kanadas Seniorenresidenz und das war echt nicht zu übersehen :) Dann gab's als Nachspeise noch ein Eis von einem anderen Fast Food Laden. Nach der Fresserei mussten wir uns erstmal am Strand ausruhen und den Rentner bei ihrem täglichem Gassigang mit kleinem Hund zuschauen. Unser Ziel für heute haben wir dann am Nachmittag erreicht : Ruthies Bed & Breakfast. Als Adresse war der Highway 1 angegeben, wir waren also auf die Umgebung gespannt ;) Die Einfahrt vom Highway war dann so klein und in den dunklen Wald rein, dass die Leute sehr oft dran vorbeifahren, wie uns Roothie danach erzählt. Zur Begrüßung wurden wir gleich umarmt und mussten unsere Frühstücksbestellung für morgen aufgeben. Das Haus steht ziemlich einsam im Wald und die Frau hat wohl die alten Kinderzimmer nicht leer stehen lassen wollen und freut sich über Gesellschaft. Über die Einrichtung der Zimmer lässt sich meines Erachtens streiten aber Roothie ist echt sehr lieb ;) Wir konnten unsren Erkundungstrieb nicht im Schach halten und sind den Waldweg ein paar Meter weiter gegangen. Wer hier mit schöner, einsamer Natur rechnet liegt leider falsch. Der Wald wird einfach als Schrottplatz verwendet und es liegt sämtlicher Graffel einfach herum. Neben Jetskis, Quads, Motorrädern, Booten, 2 LKWs, Grillern und Kühlschränken haben wir noch 16 Autos gefunden... Das ganze wirkt selbst bei Tageslicht ziemlich spucky und könnte der Drehort für nen Horrorfilm sein :) Abends gab es nochmal Fast Food (sehr gesunder Tag wie ihr merkt) und einen schönen Sonnenuntergang in der Mill Bay.Read more

Mill Bay