Canada
Mistaya Lake

Silverhorn Creek Campground

June 6, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Wir kamen dann am heutigen Campingplatz an und waren überwältigt. Es ist bisher der schönste Platz!!!
      Keine Züge, die durch das Tal fahren, niemand der laut Musik hört, keine Handynetz. Nur das Plätschern des Flusses nebenan war zu hören. Es war einfach ein Traum! Bei einem kleinen Spaziergang zum See, der direkt hinter unserem Auto lag, kamen wir schnell mit einem deutschen und einem Schweizer Paar ins Gespräch.
      Da die Temperatur immer noch super angenehm war, packe mich der innere Wille nun endlich mal in ein Gewässer zu steigen. Bevor ich mich anderes entschied, zog ich die Badehose an und machte mich wieder auf den Weg zum See. Und ab rein! Es war echt hart, da es seeeehr kalt war. Aber es war gigantisch, wenn auch einige Schnappatmungen später, die Kälte wehtat. Schnell raus, aber kurze Zeit später wieder rein. Das Ganze insgesamt drei Mal. Es war zum Schluss schon etwas besser zu ertragen.
      Wir haben dann den Grill angeschmissen, Essen drauf und die letzten Sonnenstrahlen genossen.
      Wie sich dann die Landschaft um uns herum mit der untergehenden Sonne veränderte war unglaublich schön. Kaum verließ uns der letzte Sonnenstrahl, kam auch die Kälte. Wir wussten auch, dass diese Nacht sicher sehr kalt im Wagen wird. Aber mit der dann passenden Kleidung ging es ins Bettchen und wurde die bisher angenehmste Nacht.

Auf dem Highway 11 zurück zu den Rockies

June 22, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Der Weg ist das Ziel. Bei Traumwetter fahren wir zurück in den Banff NP. Nebst Tieren wie Bären, Steinbock und einer Herde Caribous mit Jungen sehen wir die mit Neuschnee eingezuckerten Berge.
      Der Campsite ist rustikal aber sehr schön gelegen. Die Nacht ist kalt und das Aufstehen entsprechend etwas hart.Read more

Silverhorn Creek Campground

June 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

In Golden waren wir dann gestern noch an der Golden Sky Bridge. Ein adventure Center um und über einer Schlucht. Wirklich atemberaubend. Dort gabe es alles, Spielplätze für die kleinen , Hängebrücke, Hochseilgarten, mountaincooster, Zipline, Swing, Axtwerfen usw usw.... Wieder zurück am Camper gab es eine kleine Stärkung, Weiter ging es dann auf dem Highway 1 East in Richtung Lake Louis. Nach ca 100km ging es dann auf den Icefield Parkway in Richtung Jasper. Auf den knapp 40 km bis zum Campground hatte wir die super Sicht auf die Rockys. Wir haben dann noch am Bow Lake angehalten zum Fotos machen. Am Campground angekommen haben wir unsere Platz schnell gefunden. Diese Campground hat eine Atemberaubende 360grad Sicht . Awesome! Nach dem Abendessen (Hähnchengeschnetzeltes) haben wir noch einen kleinen walk gemacht und bis es zu kalt wurde draußen gekniffelt.Read more

Mistaya Lake