Canada
Moose Hill

Spry Bay

August 4, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ich schon um fünf wach. Das war aber nicht weiter schlimm, weil ich ja früh genug im Bett war. Wir konnten uns ohnehin heute nicht erlauben zu trödeln, denn check out time war 10:30 Uhr. Wir schafften es trotzdem noch zu einem Frühstück in der Mensa und nach dem großen Einkauf ging es mit Sack und Pack die Küste entlang Richtung Nordwesten. Nach gut 100 km schauten wir uns den Campingplatz in Spry Bay an und befanden ihn für akzeptabel. Hier bleiben wir für eine Nacht. Wir konnten einige Monstercaravantrailer bestaunen, doch der Zeltbereich war erfreulicherweise gut davon abgeschirmt. Wir stellten Zelte und Tarp auf - es zog sich doch tatsächlich etwas zu und begann, ein wenig zu regnen - und machten uns auf den Weg zum nahegelegenen Taylor Head Provincial Park. Hier gab es eine kleine 4 km Wanderung an der Küste, trotz des Nebels sehr schön. Das hatten wir gebraucht nach der drückend schwülen Stadt: Natur, Ruhe, ein laues Lüftchen. Zurück auf dem Campingplatz machten wir uns keine großen Umstände wegen des Essens und verschwanden nach Einbruch der Dunkelheit schnell in unseren Zelten: Mückenalarm!Read more

Moose Hill