Canada

July 31, 2023 in Canada

En wiitere See hemer gfunde do in Kanada.. de Moraine Lake! De isch gad nebedem Lake Louise und de hemer mitere mittelchurzlange Wanderig vobunde. Die Wanderig het üs zumene wiitere See gführt (es git eifach überall See' do), woni de Name vogesse han aber richtig schö klar gsi isch. Zeme mitem Bergpanorama womer Gletscher gseht.. fantastisch! 😍 Es Murmeltier het sich bi üs au ganz wohl gfühlt. 😁Read more

22. Tag Lake Louise

September 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Am morge simer mit Sunnestrahle ufgwached. Ändlich... mir händ rasch zmörgeled und händ dä eus au graf wieder uf de Wäg richtig Lake Louise gmacht. Sind doch no öppe 45 min Wäg gsi. Mir händ eus no zwei Last Minute Tickets kauft für de Moraine Lake. Für das simer vor zwei Täg extra am 8ti am Laptop ghockt😅
      Mal luege ob das klapped. Mir glaubed da nonig eh so drah😅
      Mir sind ahcho bim dem Shuttle und händ euse Camper parkiert. Läck isch das chalt. Dümer eus doch chli wärmer ahzieh😅. Dä simer mal los und händ gluegt ob das klapped. Und tatsächlich... mir händ eusi Tickets becho und händ au scho in Bus chöne Ihstige. Nachere churze fahrt simerau scho dobe gsi. Zerst simer grad mal id Höchi gloffe, dassmer eh gueti Sicht über de Moraine Lake händ. Sunne isch no hinderem Berg gsi, us dem grund häter nonig eh so türkis usgseh. Aber mer hät gseh dasses langsam chunt. Ja dasses en richtige Touriuflauf isch hämmer ja gwüsst, aber eh soo vill... isch eus also fast eh chli z'bunt worde. Dä simer nochli am See nache gloffe und nachher es Kaffi go trinke. Dä hämers dä au öppe gseh und sind wieder zrugg. Ade Station ahcho simer no ih das grosse Blockhuus. Im Winter sind dete all Gondle & Sässle für Skipiste. Isch also no es grosses Gebiet.
      Spöter simer no go poste und händ eus uf de hütig Campingplatz begeh. Ja de isch rächt überloffe gsi, das hämer aber au scho gwüsst. Spöter hämer no fein Znacht gmacht und dä öppe is Bett.

Perfektion

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

Wir kauften unser Shuttle-Ticket zum Moraine Lake und schwangen uns wieder auf die hinteren Plätze, immer noch der Überzeugung, dass dort die coolen Kids sitzen müssten. Haha. Diesmal bekamen wir auch Gesellschaft dort hinten, aber der Bus war auch insgesamt deutlich voller. Ich war wirklich super gespannt, was mich erwarten würde. Die Fahrt dauerte fast eine halbe Stunde. Bella döste ein bisschen, ich sortierte Fotos aus. Dann kamen wir oben an. Schon von weiter weg imponierte mir dieser See noch mehr als der Lake Louise. Davor waren Felsen, es gab ein bisschen Treibholz am Rand und die Bergformation dahinter war atemberaubend – von der strahlenden Wasserfarbe natürlich ganz zu schweigen.🤩 Wir gingen ein Stück am Ufer entlang, bestaunten die Schönheit und machten Fotos. Einige Leute kletterten auf den Felsen herum, aber ich erkannte irgendwann, dass es einen Rundgang geben musste, denn da waren zu viele. Die konnten nicht alle bis da hochgeklettert sein. Wo Bella dann also schon fast den Rückweg antreten wollte, meinte ich, dass es da noch einen Weg nach oben geben müsste. Wir fanden ihn dann auch recht schnell und ich kann nur sagen, welch ein Glück. Hier hätten wir wirklich was verpasst. Nämlich die Perfektion, die sich uns von dort oben bot. Es war einfach ein unbeschreibliches Wow-Gefühl. Die Bilder geben zwar die Schönheit irgendwie wieder, aber es ist einfach noch eine Million Mal umwerfender, das live gesehen zu haben. Es war wirklich unfassbar schön.😍
      Als wir uns nach vielen Fotos und Liebesbekundungen schließlich langsam von dem bezaubernden Anblick und dem See verabschiedeten, gingen wir zum Bus, der uns zurückbringen sollte. Wir mussten eine ganze Weile warten. Ein Bus war gerade schon abgefahren und die nächste Schlange stand schon in den Startlöchern. Da unser Bus sowohl Leute transportierte, die zurück zum Lake Louise wollten, als auch die, die wie wir zum Highway gebracht werden mussten, versuchte ein sehr lustiger Mann herauszufinden, wie Viele am anderen See ihr Auto stehen hatten. Er nahm sich wirklich viel Zeit, spaßte herum und sagte uns auch, was für ein Glück wir hätten, dass wir den See bei einem solch tollen Wetter erlebt hätten. Wenn hier sonst Schnee lag, waren es üblicherweise eher so um die - 30 Grad und die Sonne schien auch nicht so oft. Heute waren es sogar über 0. Wir sind richtige Glückspilze. Er versuchte etwa 20 Mal herauszufinden, wie viele Leute denn nun zu Lake Louise mussten, aber einige unserer Mitfahrer schienen ihn einfach nicht richtig zu verstehen und es schnellte jedes Mal eine andere Anzahl an Händen nach oben. Der Mann nahm es mit Humor und machte seine Scherze. Schließlich kapitulierte er und meinte, er wisse auch nicht mehr, wie er uns helfen könne und er gäbe nun einfach eine Anzahl durch. Er gratulierte uns noch, weil wir der erste Bus in dieser Saison gewesen wären der das geschafft hätte. 😂 Herrlicher Mann! Wir saßen dieses Mal übrigens ganz vorne und dachten darüber nach, dass wir nun die Streber wären und ob es in Kanada vielleicht cool ist, ein Streber zu sein…🤔
      Mit einem tollen Gefühl ging es dann schließlich zurück zu unserem Auto.

Nächster Halt Moraine Lake

October 3, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Zweiter Versuch " Moraine Lake", dieses Mal morgens mit dem Shuttle hoch auf knapp 1900 Meter und anschließend auf in die Berge oder besser gesagt auf den Sentinel Pass durch das Lärchental. Recht viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen... sonnig und schön wie sonst auch und die 3 Stunden Autofahrt nach Jasper waren zwar (zumindest meinerseits) recht einschläfernd aber gleichzeitig so cool anzuschauen entlang des Icefield Parkways.Read more

June 5, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

vom Lake Louise aus ging es dann wieder mit dem Bus weiter zum Moraine Lake. Auch dieser See wird von Gletscherwasser gespeist und hat daher die schöne türkisblaue Farbe. Die gewaltigen Felsbrocken und Gesteinshügel sind Abbrüche des Berges. Hier haben wir keine große Wanderung gemacht, da wir der vorherigen schon erschöpft waren. Es gab hier aber auch nicht viele Möglichkeiten. Daher haben wir einfach den See genossen und uns dann noch einen Kaffee gegönnt.
      Für den Shuttle zurück zum Parkplatz, mussten wir uns dann in eine lange Schlange anstellen. Erst mit dem dritten Bus kamen wir dann mit. Zum Glück fuhren sie aber regelmäßig 😉

Lake Moraine

July 26, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Weiter ging es zu Lake Moraine. Mit dem Bus erklimmen wir weitere Höhenmeter und finden einen Weiteren Gletschersee vor uns. Umringt von 3000ern wandern wir das Ufer entlang. Der Wind frischt auf und wir vermissen den Sommer, es hat 25 Grad abgekühlt.Read more

Lake Louise und Moraine Lake

July 13, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Wir starteten relativ früh von unserem Camp, da wir nicht in die Touristenmassen kommen wollten. Eine Baustelle versaute uns jedoch dieses Vorhaben indem es uns ca eine halbe Stunde warten ließ.
      Dementsprechend kamen wir zum überfüllten Lake Louise, liefen zum See, ich machte ein Foto und wir sprangen wieder ins Auto. Halt auch nur ein weiterer blauer See. Ok vielleicht etwas blauer als die anderen, jedoch total überfüllt mit Menschen.
      Also fuhren wir weiter zum Moraine Lake, wo wir einen der letzten Parkplätze ergatterten. Hier verliefen sich die Menschenmassen besser, jedoch war es total windig, weshalb wir uns kurz den See ansahen und dann endlich Frühstück kochten und es an einem sonnigen Plätzchen genossen.
      Anschließend fuhren wir zum Lake Louise Village, wo wir nach knapp 9 Tagen Mal wieder WLAN hatten und Ellis erfuhr, dass sie noch ein paar Tage länger frei bekam. So buchten wir ein Hotelzimmer für die nächsten zwei Nächte in Canmore, wo wir mal wieder eine schöne Dusche genossen und Ellis perfektes Steak briet.

Moraine Lake Klappe, die zweite

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

Wir fuhren dann also los in Richtung Moraine Lake, alle hundemüde. Auf dem Parkplatz hatten sich tatsächlich schon wieder ganz schön viele Verrückte versammelt und wir stellten uns dazu und versuchten alle, noch ein bisschen im Auto zu schlafen. Gelang uns auch ganz gut. Johanna gab dann schließlich den Startschuss, das Auto zu verlassen und wir machten uns hinaus in die Kälte. Auf dem Weg auf die Felsen war ich dann doch ganz schön fröhlich aufgeregt, den perfekten See noch einmal zu sehen. Es war total bewölkt, aber auch das Wetter hatte etwas Schönes. Die Wolken hingen richtig in den Bergen und das tauchte das Szenario in eine mysteriöse Stimmung. Während wir dort saßen und den Ausblick genossen, kamen viele Leute vorbei, die sich bemühten ein Selfie zu machen. Irgendwann hatte ich mich quasi als Pärchenfotografin etabliert und spielte schon mit dem Gedanken, Geld dafür zu nehmen.😃 Wir ließen dann schließlich auch noch ein Foto von uns machen und schauten uns das Ganze noch ein bisschen an, bevor wir wieder hinabstiegen und uns endgültig von dem wundervollsten See verabschiedeten. Wir stoppten in Lake Louise und tranken noch einen Kaffee. Außerdem machten wir den Plan, auf unserer Strecke nach Kelowna im Yoho Park an einem See noch einmal anzuhalten. Dort ging es dann auch hin.Read more

Moraine Lake, Banff

July 13, 2019 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

Last small hike and adventure for today: Moraine Lake. Again an awesome lake with great view around and amazing colorings. Our luck: there were way less tourists than at Lake Louise 😊. Even though we were absolutely exhausted, we went for a walk at the lakeshore. It was absolutely worth it!
      Now just we just had two and a half hours of driving ahead of us 😅. In Jasper we are going to stay at a hostel in the middle of nowhere without electricity 😱. Let the adventure begin!

Letzte kleine Wanderung und Abenteuer für heute war der Moraine Lake. Ein wunderschöner see mit toller Farbe. Dieses Mal waren weniger Touristen da! Wir waren zwar schon sehr erschöpft, das hielt uns aber nicht davon ab, eine kleine Runde am See entlang zu drehen. Und es hat sich gelohnt.
      Jetzt noch zweieinhalb Stündchen auf nach Jasper fahren 😳😅. Da wartet ein Hostel mitten in der Wildnis auf uns, ohne Strom 😇

August 17, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Zwischendrin waren wir am Moraine Lake.

Dem "Juwel der Rocky Mountains". Und das ist er wirklich. Ein sagenhaftes Wetter bereitete die Bühne für einen, wie ich finde, der Top 5 Bergseen der Welt.

Jeder Blickwinkel, egal wie, ist ein neues Postkartenmotiv. Die Farbe des Sees, die immer irgendwie ein bisschen anders ist, ist herausragend. Die Berge drum herum sind gewaltig.

Die Consolation Lakes waren sehr einfache 3km weit weg. Da es empfohlen wird in Gruppen zu laufen, wegen Bären, habe ich mich zwei Italienern angeschlossen.

So extrem liebe Menschen trifft man auch nicht häufig. Der See selbst, war eine erneute Augenweide, aber zurück am Morain Lake, hat es mich wieder nur von den Socken gehauen.

Heute war ohne Zweifel, auch weil so komplett unerwartet rauchfrei, einer der schönsten Tage meines Lebens.