Canada
Mount Tolmie

Ups and downs and ups and downs and…

August 18, 2021 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Ufff gestern war ein sehr durchwachsener Tag… es find an damit, dass meine Allergie aus unerklärlichen Gründen wieder am stizzl war. Und das nicht irgendwo am Körper, nein, natürlich im Gesicht - love it. Deswegen wollte ich mich am liebsten in meinem Bett vergraben, oder hinter meiner Maske. Hab am Morgen viel darüber philosophiert, dass Leute mit irgendwelchen permanenten besonderen Merkmalen im Gesicht/am Körper sich ja so jeden Tag fühlen müssen und es ja wohl am besten ist, sich so zu akzeptieren wie man ist. Und auch, dass ich ja mit meinem zeitlich begrenzten Aussehen „noch Glück habe“. Hoffe ich trete hier gerade niemanden aufm Schlips und ihr versteht wie ich das meine.

Wie dem auch sei, irgendwann hab ich mich auch damit abgefunden & es ist auch ein wenig abgeklungen. Im Hostel hab ich dann kurz vor meinem Aufbruch noch Dave kennengelernt, der sich selbst in meinem Handy als „Dave Der Quebecker Der Deutsch Spricht„ eingespeichert hat. Wie es der Zufall will, kommt Dave kommenden Montag nach Victoria für einen Tag und wir haben vor uns zu treffen.

Dann bin ich - natürlich mit vieeeeel zu viel Zeit eingeplant (was auch sonst, man kennt mich) - losgedüst zur Fähre. Dort hab ich dann Nikhil kennengelernt, der für ein paar Tage in Vancouver bei Freunden war und mit extrem viel Gepäck zurück kam. Nun meine Frage an euch:
    Wieso hatte er so viel Gepäck für einen Kurztrip dabei?
    a) weil er sich selbst als Modefreak betitelt und min 3 mal am Tag seine Klamotten wechselt
    b) weil die Taschen voller Geld waren weil er Drogen vertickt
    c) weil er sich mit veganem Essen eingedeckt hat weil die Auswahl in Victoria begrenzt ist
    d) oder weil es seine Taucherausrüstung war und er ein paar tauchspots ausgecheckt hat.
    Haut eure Antwort in die Kommentare, lasst ein like da und abonniert den Channel

Wie dem auch sei, ich hab mich gut mit ihm verstanden und wir haben die fährenfahrt gequascht. Ab und an war ich dann mal aufm Deck, um die Aussicht zu genießen! 😍

Am Fährenterminal angekommen hab ich dann direkt Marcus & Hana kennengelernt, die mich netterweise abgeholt hatten. Die haben mir dann auch das Haus gezeigt… :s wer hätte es auch anders erwartet mit 10 anderen Mitbewohnern, aber das Haus ist nicht das sauberste. Und mein Vormieter (lol wie heißt das denn richtig?) war anscheinend im Clinch mit Marcus und hat aus Frust das Bett & Matratze gestohlen und die Wände nicht gestrichen. Na und wer darfs jetzt ausbaden? Richtig ich 🛁
    Deswegen wohne ich jetzt kurzzeitig erstmal in einem anderen Zimmer was noch frei steht.

Kurz nachdem ich angekommen bin hab ich Gus kennengelernt. Der war gerade aufm Weg zu einem Open mic Event und hat mich einfach mitgenommen :) das war sehr nice (lauter alternative Menschen wuhu). Später sind wir dann noch für ein Bier in nem Pub und hatten eigentlich uns erhofft dass es dort essen gibt weil ich schon mächtig Hunger hatte. Ja man kann es sich denken, sie hatten kein Essen mehr. Nachdem wir dann nochmal bei der Location vom Open mic waren sind wir relativ zeitig gefahren um noch 🍟 zu besorgen und nach Hause zu düsen. Dort hab ich dann auch noch Amanda kennengelernt und wir haben nania geguckt, allerdings war ich sehr müde und hab’s nicht bis zum Ende mitgeguckt. Alle die bis hierhin gelesen haben: Probs an euch! Das war ein Monster Text, daher gibts zur Belohnung ein Eis aus meine Kosten sobald ich wieder da bin. Okay und tschüüüüs :)

Lina Breuer

Ich tippe auf D! Wenn das so weiter geht mit den langen Texten dann musst du aber noch viel Eis ausgeben sobald du wieder da bist 😎

Toni Tanzt

Das wäre doch ganz nett

Lea Kleine-Arndt

Vielleicht mach ich das dann eher mit Eiswürfeln…

Orcas vor Victoria

June 19, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Was für ein Erlebnis! Die erste Stunde schien es, als hätten wir kein Glück und würden ohne einen Wal zu sehen wieder zurück in den Hafen fahren. Und dann kam ein ganzer Schwarm Orcas an uns vorbei 😃. Ein besonders vorwitziges Exemplar kam auch recht nah an unser Boot heran und zeigte sich länger als nötig an der Wasseroberfläche. Was für herrliche Tiere, diese Schwertwale. Bestimmt eine Viertelstunde lang schwammen und spielten sie in Sichtweite des Bootes, bevor sie unter der Wasseroberfläche verschwanden.
    Orcas, auch Schwertwale genannt, gehören eigentlich zu den Delfinen, werden bis zu 9 Meter lang und kommen hier um Vancouver Island vor allem im Sommer vor.

Oliver Fuss

Ich hatte mir die Orcas echt nicht so riesig vorgestellt. Da war ich ziemlich überrascht. 😁

6/20/20Reply
    Alexandra De

😜

6/20/20Reply

Adrenalin - Abenteuer - Natur

October 19, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Unglaublich, was für ein Abenteuer! Aber von vorn. Um 10Uhr zogen wir nach einer schlechten Nacht (aufgrund der Matrazenstärke) und einen sperrlichen Hotelfrühstück aus der Papiertüte aus unseren Hotel los. Erst zogen wir ein bisschen durch diese wirklich schöne Stadt. An der Werft angekommen, sahen wir wunderschöne kleine Hausboote und schwimmende Restaurants. Wir schlenderten über die Stege und machten einen kurzen Zwischenhalt auf der Toilette. Irgendetwas stimmt hier nicht, dachte ich mir. Mir war auf einmal so schwummrig. Das muss bestimmt am wenigen Frühstück gelegen haben. Als ich wieder herauskam bemerkte ich jedoch, dass ebenfalls die Toilette auf Wasser gebaut war und vor sich her schwamm. Verena kam nach mir raus, schaute mich etwas entrüstet an und meinte: " Ronny hast du das auch gemerkt?" Wir lachten über unseren ersten Besuch auf einer schwimmenden Toilette. Dann gab es noch schnell Fish & Chips mit Remouladensoße. Gegen 12.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zum Hafen. Dort startete unser gebuchter Ausflug. Whalewatching stand auf den Programm und das ganze gepaart mit einen Schnellboot. Das Anmelden ging relativ schnell. Wir bekamen wasserfeste Komplettanzüge und sahen aus wie kurz vor einer Marsmission. Dann ging unsere Gruppe, welche aus 9 Leuten bestand, zu unseren kleinen Boot, welches Zodiak genannt wird. Mit Blick auf das Wasser und dem Geschmack der Remouladensoße auf der Zunge war ich mir nicht ganz sicher, ob dies die beste Kombi ist. Aber egal, immerhin haben wir heute schon die schwimmende Toilette überstanden. Verena und Ich saßen ganz vorne im Boot, eine feuchte Angelegenheit wie sich später noch rausstellen sollte. Kaum aus dem Hafen raus, da ging die Post so richtig ab. Uns hat es auf unseren Sitzen herum gehauen, dass jegliche Rückenverspannung bereits nach 5 Minuten durch eine Stauchung des Rückens abgelöst wurden. Die Landschaft war der Wahnsinn. Ringsherum Berge, welche wolkenverhangen im Dunst nur an ihren Umrissen zu erkennen waren. Die Sonne versuchte sich durchzukämpfen, aber es gelang ihr nicht. Die Wellen brachen an den teils schroffen Küsten, welche menschenleer waren. Das ist Kanada...so wie man es sich vorstellt. Nach einer halben Stunde Wellenspringen war es soweit. Das Boot wurde langsamer und in absoluter Stille sah man die erste Wasserfontäne aus dem Meer emporsteigen. Da war er, mein erster Wal in freier Wildbahn. Zu diesen Tieren ist zusagen, dass diese nicht gerade fotogen sind. Sie zeigen einen entweder einen Buckel oder wenn man Glück hat eine Flosse, ach ja und sie kündigen nicht an wann und wo sie auftauchen. Daher habe ich von meinen 100 Fotoaufnahmen nur 20 wo ein Wal drauf ist, aber die 80 Fotoaufnahmen von Wellen sind auch sehr schön. Aber Spaß beiseite. Diese Tiere sind sehr beeindruckend und sie tauchen auf wenn man sie nicht erwartet und sie sind genauso schnell wieder verschwunden. Wir konnten auf der gesamten Tour an die 5 Wale beobachten. Wir haben auch ein Abstecher zu einen Leuchtturm gemacht, welcher gefühlt mitten im Meer stand. An den Felsbänken vor dem Turm tummelten sich unzählige Seelöwen, welche mit ihren Gesängen einen ganzen Chor abgaben. Ein tolles Spektakel! Auf dem Rückweg ging es dann noch einmal richtig zur Sache. Unser Bootsführer gab noch einmal richtig Vollgas. Jetzt noch mit Schlängellinien! Ich befand mich in einem Zustand von Totlachen, Weinen, Überleben, Sterben und Salzwasserschlucken. Zumindest meine Trinkmenge habe ich heute mal erreicht. Diese Erfahrung muss man mal gemacht haben. Das dazugehörige Videomaterial ist aber leider nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Völlig geschafft und durchnässt sind wir wieder im Hafen angekommen. Jetzt erst einmal ausruhen im Hotel und dann gibt es noch einen Ausflug in Victoria bei Nacht.Read more

Wie das Schicksal so spielt.

October 20, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir lassen es, Pläne zu schmieden. Gestern hat Verena erfahren, dass sie einen Arbeitsplatz in einen Skiresort bekommen hat. Das Problem ist nur, dass sie bereits am Freitag ihren ersten Arbeitstag hat. Deshalb war heute unser letzter gemeinsamer Tag. Wir werden uns vorraussichtlich erst im Februar wiedersehen. Und das bedeutet auch, dass ich den gemeinsam geplanten Roadtrip alleine angehen werde, was sich natürlich auf die Kostenkalkulation mehr als schlecht auswirkt. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, kein Trübsal zu blasen und habe mir ein Auto für 9 Tage gemietet. Morgen geht es los, mein erstes Mal Auto fahren in Kanada und mein erstes Mal Automatik fahren. Das kann was werden, aber "The life is a challange". Aufgrund der Situation hat sich unsere Tagesgestaltung für heute auch etwas geändert. Heute war es das erste Mal seit unserer Quarantäne richtig sonnig, blauer Himmel und kaum eine Wolke am Himmel. Den Vormittag mussten wir dafür nutzen, Verena's Equitment, welches sie braucht zusammen zu bekommen. Also stand ein halben Tag lang Shopping auf dem Programm. Als alles beisammen war, schafften wir die Einkäufe in unser Hotel und starteten auf zum Craigdarroch Castle. Ein wirklich traumhaftes Schloss, welches einen das Gefühl gibt in England zu sein. Wir schauten uns das Castle von außen an und setzten uns dann etwas erschöpft von der Shoppingtour kurz in den sonnigen Garten. Nach kurzem Hin- und Herüberlegen entschieden wir uns dann doch die 16 Dollar zu investieren und das Schloss von Innen zu besichtigen. Es war sehr beindruckend anzuschauen und wir bereuten es nicht, uns dafür entschieden zu haben. Somal wir so ziemlich die einzigen waren. Zu normalen Zeiten hat das Schloss im Jahr ca. 150.000 Besucher. Danach machten wir uns auf den Weg zum Meer. Nach 25 Minuten sind wir angekommen und genossen die sonnige Weitsicht auf das Meer und setzten uns aller 400m auf eine Bank mit Blick auf das Wasser. Dann ging es ins Hotel Sachen packen. Mit gemischten Gefühlen werde ich heute ins Bett gehen. Aber das Unerwartete und schnelle Veränderungen sind Teil des Ganzen.Read more

Auf nach Vancouver Island

June 18, 2020 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Bye bye, Vancouver 👋🏼
    Heute mussten wir diese tolle Stadt leider verlassen. Zunächst ging es zum Flughafen, wo wir unser Mietauto abgeholt haben, das uns die nächsten Wochen durch Kanada begleitet. Nicht ganz so sportlich wie das, was wir in USA hatten, aber Tabea gefällt die Farbe 😉.
    Mit dem neuen Wagen dann am Pazifik entlang zur Fähre, mit der wir wiederum nach Vancouver Island gefahren sind. Wir haben schon sooo viel Gutes über diese Insel gehört und gelesen und sind gespannt, ob es uns hier auch so gut gefällt. Unser Hotel in Victoria haben wir gerade bezogen, morgen geht es zum ersten Whale Watching 🐳 😃.

Hi, ich bin auch noch da

August 23, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Ich weiß, ich weiß, ihr wartet bestimmt schon alle (mit alle meine ich meine gefühlten 3 Follower) sehnsüchtig auf ein neues Update von mir. Und weil sie das so viele (aka niemand) gewünscht haben, gibts das direkt hier in der Infobox (okay, man merkt ich hab kein Plan von solchen Floskeln). Nun aber mal zu dem eigentlichen Knackpunkt des heutigen Posts: meine Zeit in Kanada! :D

Soooo, ich versuche mich kurz zu halten, um nicht noch mehr Eise zu verteilen. An einem Abend hab ich was mit meinen WGlern (sagt man das so, oder ist das uncool?) gemacht aka ein paar Trinkspiele und später Basketball gespielt und auf so Klettergerüsten rumgeturnt. Ansonsten fühl ich mich noch nicht so Part der Community (meiner WG), aber damit hab ich mich jetzt einfach abgefunden.
    Ich hab auch mal meinen Campus ausgecheckt, der einfach unfassbar riesig ist (typisch für Nordamerika I guess) und war dann noch kurz am Strand.
    Am Samstag hab ich dann Nicole kennengelernt, eine sehr gute Freundin von Anabel (lol ich glaube alle, die meinen Blog momentan lesen haben keinen Plan wer Anabel ist, aber jut) und sie hat mir ein bisschen downtown gezeigt (bin ich jetzt international, weil ich downtown sage?)*. Gestern habe ich dann in einer Informationssession von meiner Uni nochmal bemerkt, wie normal es ist, dass man einen Kulturschock hat und dass man sich anfangs oft unwohl fühlt und Zeit brauch rein zu kommen und dass es allen so geht und dass man sich einfach aus der Comfortzone rausquetschen (mir ist kein besseres Verb eingefallen) muss und und und und - okay ihr habt’s verstanden I guess. Dann hab ich Anna getroffen, die ich über Facebook kannte und wir haben richtig gut gevibed und es war einfach ein richtig schöner Nachmittag. Abends hat Nicole mich dann noch auf eine Party bei sich eingeladen und da konnte ich dann einfach nicht widerstehen (lol sehr optimistisch ausgedrückt, ich hatte übels Bammel, aber dachte mir, ich muss jetzt echt mal raus ausm Haus - probs für diesen Reim am Rande). Stellt sich raus, die Party war gut und deutlich weniger awkward als erwartet. Schön!

Wenn ich mir jetzt den obigen Text angucke, finde ich, dass der noch nicht die Länge erreicht hat, um Eise zu spendieren - Pech gehabt, wenn ihr euch das erhofft hattet und extra dafür bis hierhin gelesen hattet. Naja, vielleicht möchtest mal. Ich bin ja eh ein Plappermaul und schreibe immer viel zu viel.

* Sorry, im übrigen, dass sich meine Sätze immer so in die Länge ziehen, weil ich zigtausend Kommas, Klammern, und Trennstriche nutze. Upsi

Lina Breuer

Hey ich hab mir das wirklich gewünscht! Erzähl hier keine Lügen

Ups Sorry <3

Ich will aber ein Eis!!

Ein anderes Mal, ok?

Victoria

September 10, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

After a well deserved sleep in we head down for a late breakfast. So peaceful & the view across the water is perfect.

We cab it up to China town and then wander down Government street. We head towards a shop named Camoflage, Lachlan’s in his element. We’re in there for a while before he decides to purchase new compass.
    We continue down the street and stumble across the very appropriately named “Rogers’ Chocolates” the store is amazing with all its original cabinets oh and chocolate of course.
    Notice the local enforcement agency, first one we’ve seen.

There’s beautiful flower boxes & hanging baskets all down the street, the gardens are lush and beautiful.
    We make it to the Legislature Building (but stop for sneaky ice- cream first) where Mum hands over a letter of introduction from her local council Mayor and asks them for a reply. They were very accommodating.

Back to the hotel to change & We’re off to Butchart Gardens & farewell dinner. This part of the tour is over tomorrow we’re on our cruise through Alaska.

Helen Lanigan

Had High Tea at the Empress when I was there!

9/10/19Reply
    Andrew From Eastlink

Hello in sunny Victoria Canada from sunny Victoria Australia. Sounds relaxing wandering the town with its lovely gardens full of colour. Rogers Chocolates looks pretty fancy! Hey Lachlan your ice cream looks good…..and the flavour?? You will adore Butchart Gardens its enormity, colour and grandeur. It’s amazing, my favourite garden was the “hanging garden” Make sure you check out the tea rooms. Wow can’t believe your Canadian tour has come to a farewell dinner so quickly, you have all done so much. Enjoy dinner and prepare for the next chapter of this adventure. ~~~ALASKA~~~ On a cruise through the inside passage!

9/10/19Reply
    Carolyn Arch

Wonderful wander around town, just enjoying being there. What a marvellous look to the chocolate shop. Hope they had samples! Enjoy the gardens and your farewell dinner. Then .... "Go North to Alaska!"

9/11/19Reply

Goodbye Vancouver - Hello Victoria :D

October 18, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Heute früh 8.00Uhr klingelte der Wecker. Ich war schon eine halbe Stunde eher wach. Alle Sachen hatten wir bereits am Vorabend gepackt, sodass nur noch schnell gefrühstückt werden musste und es dann gleich los ging. Wir wollten die Fähre ab Tsawassern um 11 Uhr Richtung Victoria bekommen. DieTickets konnten wir allerdings nicht vorbuchen. Ein kleines bisschen war ich aufgeregt, aber irgendwie war es auch ein komisches Gefühl jetzt einfach weiter zu ziehen. Gegen viertel 10 ging es los. Wir wuchteten unsere schweren Rucksäcke auf unsere Rücken und gingen auf direkten Weg zur Canada-Line. Nach 4 Stationen stiegen wir aus. Dort wurden wir auch schon direkt von einen Kanadier angesprochen, welcher unser orientierungslose Herumschauen beobachtete. Er erklärte uns wo wir den Bus finden und wir unterhielten uns eine weile. Dann kam der Bus, ein Doppelstockbus. Die untere Etage war schon komplett voll und wir mussten hoch... natürlich mit unseren riesigen Rucksäcken. Ich kam ganz gut durch, nur Verena blieb mit ihren 90Liter Bagpac an der Treppe stecken. Ich setzte mein Gepäck ab und kam ihr dann zur Hilfe. So schafften wir es schließlich unsere Plätze einzunehmen und aklimatisierten uns auf der einstündigen Busfahrt. An der Fähre angekommen, verlief alles schnell und reibungslos. Tickets gekauft (11 Euro für 1.5h) und nach einer viertel Stunde eingestiegen. Es war sehr nebelig und wolkig und sah eher aus wie ein Tag an der Ostsee. Schnell war ein Platz für uns und unsere Rucksäcke ausfindig gemacht. Und so ging es erst ein Stück über den pazifischen Ozean, bevor die Fähre dann in einen Fjord einfuhr. Das ist Kanada. Einsame Hütten mit Blick auf den Ozean, felsige Küsten, Leuchttürme und viel Wald. Die Hoffnung ein größeres Meerestier zu sehen oder einen Bär, welcher an der Küste entlang läuft, war allerdings vergebens. So langsam habe ich die Hoffnung einen Bären zu sehen aufgegeben. Nach fast 8 Wochen Bärenfrei. Am Hafen angekommen ging es dann mit den Expressbus direkt nach Victoria Downtown. Da ist es endlich geschafft... unser Hotel, welches irgendwie viel luxeriöser aussah als wir erwartet haben. Jetzt Rucksäcke loswerden und Sightseeing. Wir betraten die Lobby und wurden freundlich aber bestimmt von der Rezeptionistin abgewiesen, da unser Zimmer erst ab 16Uhr zum Checkin bereit steht. Das heißt noch 2 Stunden Wartezeit. Das Glück wieder mal auf unserer Seite.. Wir verließen das Hotel, mit unseren 30kg Gepäck, dadurch ein Gepäckraum, welcher existiert aufgrund von Corona, nicht benutzt werden darf. Mein Rucksack könnte ja ansteckend sein. Nach kurzer Orientierungslosigkeit gingen wir dann in das nächstgelegene Restaurant, dadurch ziemlich schnell klar war, dass wir mit dem Gepäck kein Sightseeingtrip starten. Nach einen riesigen Teller gebratener Nudeln, starteten wir dann den zweiten Anlauf in unser Zimmer zu kommen und waren wir durchaus erfolgreicher. Nach kurzer Erholungsphase starteten wir in die Stadt. Überall Outdoorläden mit für deutsche Verhältnisse spotbilligen Outdoorklamotten. Der Himmel auf Erden für mich. Blos blöd das ich kein Extragewicht gebrauchen kann. Ansonsten ist Victoria in jeglichen Sinne einen Besuch wert. Das sehr britisch angehauchte kleine Städtchen ist eine Augenweide in jeglicher Hinsicht und gefällt uns sehr gut. Sauber ordentlich, sogar eine Altstadt mit vielen wunderschönen kleinen britischen Pubs und toller Architektur. Auch Chinatown war absolut schön. Mitten in Chinatown führte plötzlich eine kleine Gasse, nicht breiter als zwei Meter, mitten zwischen zwei Häuser hindurch. Schön mit Beleuchtung dekoriert. Wir konnten uns es nicht nehmen lassen hinein zu gehen. Überall rechts und links waren ein paar kleine asiatische Boutiquen und Kunstläden zu finden. Nach einen kleinen Rundgang im Hafen gingen wir dann zurück in unser Hotel, welches direkt im Zentrum liegt. Müde und geschafft ging es relativ zeitig ins Bett.Read more

Das wunderschöne Victoria

December 30, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Nachdem ich schon sehr zeitig wach war, konnte ich die tolle Aussicht aus dem Bett genießen. Wenigsten das hatte was Gutes an sich.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, haben wir uns auf den Weg gemacht um Victoria zu erkunden.

Mir wurde vorab gesagt, dass auf Vancouver Island die Leute noch freundlicher und ausgeglichener seien als der Rest der Bevölkerung eh schon ist. Für mich unvorstellbar, aber es ist so!!! Denen scheint die Sonne Wort wörtlich aus dem A****. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich das sonst darstellen soll.

Wir legten auf jeden Fall viele Kilometer zu Fuß zurück. Und von dem was ich jetzt schon hier in BC gesehen habe, gefällt mit Victoria am meisten.

Erkundigen macht auch hungrig, sodass wir am Abend in einem Pub landeten. Das verrückte an dem Pub, es hatte ein Beachvolleyballfeld auf dem Dach. Also man könnte hier auch zocken und trainieren. Für den Ausgleich ist dann auf jeden Fall gesorgt.

Voll gefuttert und nach einer Filmsession rief das Bett!

Ricardo Roehmer

Gibt es auch ein Foto vom Dach-Beachfeld des Pubs?

Sabina Schumann

Leider war die Dachterrasse zu. Hätte es höchstens vom Plakat abfotografiefen können.

a day at Vancouver Island.

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Mussten extra früh aufstehen um die Fähre
    pünktlich zu erreichen.
    Die Überfahrt war wieder mal toll.🤗
    Leider wieder keine Wale gesehen.
    Weiter ging es mit dem Bus nach Victoria, der Hauptstadt von BC.
    Eine schöne Stadt, die Alt und Neu gekonnt vermischt.
    Ein bißchen eingekauft haben wir auch. 🙈
    Nach einem schönen Essen ging es in umgekehrter Reihenfolge zurück.
    Um 22:00 Uhr waren wir wieder zurück.

Mount Tolmie