Canada
Museum of Anthropology

UBC

June 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Mit Lara, einer Deutschen, die ich in einem Hostel kennengelernt habe, war ich heute auf dem Campus der University of British Columbia. Der Campus ist riesig und super modern. Überall gab es Restaurants, und auch einen botanischen Garten. Wir sind die unendlich vielen Stufen zum Wreck Beach (einziger FKK Strand in Vancouver mit legendären Partys) runter- und später wieder hochgelaufen. Danach waren wir im Museum of Anthropology. Die Hauptausstellung dreht sich um die Kunst der First Nations und anderer indigener Völker auf der Welt. Es gab aber auch eine temporäre Ausstellung über die mexikanisch-amerikanische Bevölkerung, die sich Xicanx nennen. Es war super interessant etwas über ihre Geschichte und Konflikte zu lernen, vieles hatte ich davon nicht gewusst.
      Zum Abschluss waren wir in einem Restaurant lecker essen und sind dann wieder Richtung Downtown gefahren, wo wir in Laras Hostel noch zwei deutsche Mädels kennengelernt haben, mit denen wir uns für die nächsten Tage verabredet haben.

Museum of Anthropology