Canada
Myra

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Kelowna und Umgebung

      June 18, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

      An den ersten beiden Tagen in Kelowna haben wir hauptsächlich organisatorische Dinge fürs Auto (Versicherung, Ölwechsel, ...) Einkäufe erledigt. Ein bisschen Zeit war dann trotzdem noch um die Umgebung zu erkunden. Wir waren unter anderem auf einer alten Eisenbahnstrecke spazieren. Abends waren wir noch bei Todd und Moreen Bierchen trinken.Read more

    • Day 3

      Myra Canyon Park Kelowna

      June 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute haben wir unsere erste kleinere Wanderung unternommen. Es ging entlang einer ehemaligen Zugstrecke mit vielen Zugbrücken, die im Jahr 2003 durch Waldbrände abgebrannt ist. Die Brücken sowie die Tunnel wurden anschließend neu restauriert. Man konnte die Strecke entweder zu Fuß gehen oder sich Fahrräder ausleihen.

      Auf der Route habe wir ganz viele Streifenhörnchen gesehen, die ziemlich neugierig und zutraulich waren. 🥰
      Read more

    • Day 51

      Myra Canyon

      May 23, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

      With 2 or 3 days in Kelowna to see the city and catch up with Sarah (friend I met in Seattle)... (assuming she still makes it here!) I decided that today should be a walking day followed by a few birthday beers later.

      Jumped on skippy and rode out if kelowna about half an hour, up a little dirt road to a trail that walks along an old railway route.

      It was 12k each way so I decided not to do the whole thing, but still got some amazing views along the way.

      I also tamed a family of chipmunks 🐿
      Read more

    • Day 19

      Kelowna Tag 3

      April 23, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

      Morgens essen wir wieder entspannt Frühstück im Hostel bevor wir auf einen Wochenmarkt fahren. Dort probieren wir verschiedene Apfelsäfte und Marmeladen. Wir finden eine französische Familie, die gebrannte Mandeln verkauft. Wir, beziehungsweise Alice und Nicolas, unterhalten uns ein wenig mit ihnen. Dafür dass die Unterhaltung auf Französisch ist, verstehe ich das ganze ziemlich gut. Wir kommen auch an einem Stand vorbei, wo Vogelhäuser verkauft werden. Die sind einfach genial, so viele Details!
      Bevor wir wieder zurückfahren, probieren Alice und ich Hot Sauce. Ich die schwächste und Alice die zweite Stufe. Und zumindest für mich reicht das absolut. Der Verkäufer erzählt und wo er alles schon in Frankreich und Deutschland gelebt hat. Mit den Jahreszahlen und den Randdaten versuchen wir das nach dem Gespräch nachzuvollziehen. Aber irgendwie wird uns das nicht ganz klar. Dabei haben wir auch irgendwie Nicolas verloren mit dem wir uns erstmal zusammen telefonieren müssen.
      Mit dem Auto machen wir uns dann auf den Weg zum Hafen, um nach einem Bootsverleih zu suchen. Dort sehen wir große Ansammlungen von Menschen mit ihren Autos und der kanadischen Flagge. Ich glaube das kanadischste was ich sehe, ist die kanadische Flagge an einem Hockeyschläger. Die ganze Stimmung gibt ein merkwürdiges Gefühl.
      Leider sind wir auch noch zu früh für die Kajaks, da das scheinbar das erste Wochenende mit gutem Wochenende in Kelowna ist. Stattdessen gehen wir zur Informationsstelle und fragen nach guten Zielen. Uns wird der Kettle Valley Trail empfohlen. Wir machen uns mit dem Auto auf den Weg. Die Anfahrt ist sehr steil und dauert eine knappe Stunde. Als wir oben sind, schauen wir uns die Karte an, um uns zu orientieren. Nach ein paar Minuten realisieren wir, dass uns das so schwer fällt, weil wir von der falschen Seite den Berg angefahren haben. Da diese Seite nicht besonders einladend aussieht, fahren wir wieder runter und nehmen die richtige Auffahrt. Der Weg ist flach und mit einer schönen Sicht auf die Berge. Die Brücken sind aus Holz und sehen teilweise sehr beeindruckend aus. Einige mussten über die Jahre wieder aufgebaut werden, da es in diesem Gebiet mehrere große Brände gab. Nach dem ersten Kilometer machen wir eine Picknickpause bei der uns Streifenhörnchen Gesellschaft leisten. Wir machen nach dem Essen noch ein bisschen länger Pause bis Alice und Nicolas Zecken sehen. Das gibt uns ausreichend Motivation schnell weiterzugehen. Nach ein paar Kilometern kommen wir wieder in den Schnee. Nicolas und ich haben dafür nicht ganz das richtige Schuhwerk, aber es ist gut machbar. Wir nehmen uns eine der größeren Brücken als Ziel bevor wir umdrehen. Dabei unterhalten wir uns viel über Schulbildung und Politik in Frankreich und Deutschland. Da in Frankreich die Wahl ansteht ist es nochmal interessanter die Sichtweise von den beiden zu hören. Auf dem Rückweg befürchten wir, dass die Sonne uns verlässt bevor wir wieder zurück sind. Allerdings gehen wir entweder schnell genug oder wir haben uns vorher dezent verschätzt. Wir kommen auf jeden Fall rechtzeitig wieder beim Auto an und machen uns auf den Weg zum Hostel. Vorher halten wir bei einem Supermarkt an und besorgen uns Pommes, Fisch und Mozarella Sticks zum Abendbrot. Im Hostel machen wir dann Abendessen bevor wir den Abend ein bisschen früher beenden. Morgen Nachmittag geht es auch schon nach Vancouver!
      Read more

    • Day 23

      Myra Canyon Rail Trail

      May 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

      Getting out of the cities and towns and into the mountains gives me energy and insight. I followed a hunch that the Rail Trail reformed from an old line from Vancouver to Grand Forks would be intriguing. I was not disappointed.

      At 1000m above Kelowna, this Rail Trail was a 12 kilometre section built around a very deep canyon. Though not having much change in elevation, the construction of this line provided plenty of engineering challenges - 18 bridges [all wood trestles], 2 tunnels and who knows how many cuttings and filled valleys.

      Wonderful views of rushing snow melt, the distant city and lake below, hints of the remaining snow, avenues of fir trees creating dark alleys, jagged rock cliffs above and below, dark tunnels and clear skies made for happy cycling.

      The 24km return trip was completed within 2 hours. But it was the fresh air, the pauses for breath and photos, the regular chats with other Trail users, the exhilarating views and amazing feats of engineering was like icing on the cake.

      A well invested two hours... and Sheree got to continue reading her book!
      Read more

    • Day 31

      Myra

      September 9, 2017 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

      Nach ein paar Kilometern komme ich zu den Hochbrücken von Myra, den Myra Trestles. Viele sind noch aus dicken Holzbalken und in der Art eines Kartenhauses zusammengefügt.
      In den 1990er Jahren hat ein Verein begonnen, die alten Brücken zu restaurieren. Als das fertig war, wurden fast alle Brücken im großen Waldbrand von 2003 zerstört.
      Inzwischen sind sie alle wieder aufgebaut, können als Teil des Radwegs befahren werden und sind jetzt auch, anders als früher, mit Geländern versehen.
      Read more

    • Day 49

      Kelowna & Myra Canyon

      July 30, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

      Biggest city in the Okanagan, but main reason for me to spend time there was to bike another section of the KVR rail trail: Myra canyon with 2 tunnels and 18 trestle bridges

    You might also know this place by the following names:

    Myra

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android