- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 2, 2024, 11:08 AM
- ☁️ 24 °C
- Altitude: 699 m
- CanadaAlbertaNacmine51°28’45” N 112°47’25” W
Tyrell Dinosaur Museum
September 2 in Canada ⋅ ☁️ 24 °C
Gestern Abend sind auch die letzten Teilnehmer*innen der Exkursion angekommen
Nachdem sich alle in 5er Gruppen für die Autos und als Kochgruppen aufgeteilt haben geht es los nach Drumheller zum "Royal Tyrell Dinosaur Museum". Wir sitzen im Auto mit unserem Prof, Lukas Schreiber (dürfen wir ihn jetzt dutzen oder nicht? Wir sind alle verwirrt..)
In einer Kolonne aus 4 Minivans cruisen wir durch die Prairie Albertas. Es sieht so aus wie bei "Zauberer von Oz" wo Dorothy am Anfang mit ihren Großeltern wohnt.
Grasland und Getreidefelder so weit das Auge reicht. Und zwischendurch mal ein einsamer Hof oder eine Erdölpumpe. Ich sehe sogar Cowboys die gerade ihre Pferde satteln. In den seichten Hügeln stehen immer wieder verlassene, halb verwitterte Holzhäuser. Am Horizont hinterlassen riesige Erntemaschinen noch größere Staubwolken.
Diese endlose Weite strahlt irgendwie Freiheit und Einsamkeit gleichzeitig aus. Wunderschön und trist zugleich.
Die Fahrer*innen der Autos kommunizieren über Walkie Talkies um in Notfällen einander zu informieren. So ein Notfall tritt auch direkt ein, denn während der Fahrt lässt sich in unserem Auto keine Bluetooth Verbindung für Musik herstellen! Also alle auf den nächste Parkplatz bis das Problem gelöst ist.
Im Museum haben wir 2 Stunden Zeit. Es gibt unglaublich viele vollständige Sklelette von riiieesigen Dinosauriern zu sehen. Z.B. der Albertosaurus (wo der wohl gefunden wurde?) Oder dem Triceratops und natürlich ein Tyrannosaurus Rex.
In Drumheller gibt es sonst nix und die ganze Stadt ist auf Dinos ausgerichtet. Dino Restaurans, Dino Souvenierläden, Dino Spielplätzen und überall Dino Figuren.
Danach geht es 3 Stunden weiter nach Medicine Hat. Hier schlafen wir in einem Motel. Es sieht echt aus wie ein Klischee Motel aus amerikanischen Filmen. Medicine Hat liegt mitten im Nirgendwo und besteht eigentlich nur aus Tankstellen, Motels, einem Wallmart und Autohäusern die nur Pick ups, SUVs und riesige RV Trailer verkaufen.
Hier ist alles ganz schön amerikanisch:
Papphäuser mit schöner Veranda, überwiegend Pick up Trucks auf den Straßen, die Kilometerweit nur geradeaus gehen, Toast-Waffeln zum Frühstück, Getränke in Cafés sind 3 mal so groß wie bei uns und "Giddy Up - Western Clothing" Stores am Straßenrand...Read more
Traveler Grassland! Ich finde, da passen Country Songs von Jonny Cash gut dazu....
Traveler Ist ja praktisch, dass ich in unserem Auto für die Musik verantwortlich bin
Slayyyy Vera ❤️ [Aram Arouch]