Canada
Noon Creek

Naver Creek

May 25, 2020 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

Direkt bei unserem camp führte eine kleine Brücke über den Naver Creek und ich verlor prompt meinen einzigen Angelhaken in der reißenden Strömung. Also machten Jonas und ich uns daran Neue aus Büroklammern zu biegen.

Ellis hatte das Baufieber ergriffen und sie verbrachte die meiste Zeit damit ein Tipi zu errichten.

Sandor hatte mir empfohlen meine Hinterreifen mit den Vorderen zu tauschen, da diese schon ziemlich abgefahren sind. Also schnappte ich mir meinen Wagenheber und machte mich daran die Reifen abzumontieren. Einer war schon ab und es fehlte nur noch eine Schraube beim Anderen, doch der Schraubenschlüssel wollte nicht passen. Wir versuchten Andere, hämmern und fluchen, doch die Schraube war von innen gerostet und hatte sich so zu weit ausgedehnt, dass keine Ecken und Kanten mehr vorhanden waren. Dementsprechend schnappte ich mir mein Taschenmesser, klappte die Feile aus und machte mich in praller Sonne daran der Schraube ein paar Ecken zu verpassen. Nach einer schweißtreibenden Ewigkeit probierten wir es erneut, nur um wieder abzurutschen und die ganze Arbeit zunichte zu machen. So entschied ich mich die Reifen zu lassen wie sie waren und in Prince George einen Mechaniker um Rat zu fragen.

Noon Creek