Canada
North Aspy River South Branch

Unterwegs auf dem Cabot Trail

May 16, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Immer weiter den Cabot Trail entlang, machten wir uns heute auf den Weg nach Ingonish Beach. Die Landschaft war wieder einmal atemberaubend. Lange, gefühlt endlose Straßen, tolle Ausblicke auf die bergige Küste und wir beide in unserem weißen Flitzer, fasst allein auf der Straße. Am Straßenrand haben wir heute mehrere Warnschilder gesehen, welche auf Wildwechsel von Elchen hinwiesen. Leider blieben die echten Elche mal wieder aus. Dann sahen wir ein Schild am Straßenrand, auf welches “Beulach Ban Falls” stand. “Super ein Wasserfall.“ Wir machten einen Halt und entschieden uns spontan für die vier Kilometer lange Wanderung. Große Erwartungen hatten wir nicht. Der Weg machte nicht viel her. Unserer Erwartung widersprechend, einen Reinfall zu erleben, fanden wir einen riesigen Wasserfall. Wir machten Fotos und gingen mit unseren Füßen in das eiskalte Wasser. Dann ging es weiter zur Aspy Bay. Eine unglaublich schöne Landschaft mit einem gefühlt unendlich riesigen Sandstrand. Auch hier entschieden wir uns für eine kleine Wanderung an diesem wahnsinnig langen Strand. Dann ging es zu unserem Quartier, in welchem wir die nächsten Tage bleiben werden.Read more

North Aspy River South Branch