Canada
North Vancouver

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 240

      Back to Vancouver

      May 24, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

      Wir haben uns entschlossen Richtung Alaska zu fahren. Dazu geht es erstmal zurück nach Vancouver. Die 3te Fähre am 3ten Tag. Diesmal im Regen. Dafür treffen wir Annelie und Marius auf der Fähre wieder. Die waren etwas länger auf Vancouver Island und wollen auch noch weiter Nördlich.

      Sie müssen noch in eine Werkstatt während wir nach Nord-Vancouver fahren. Zuerst gehen wir ins Monova Museum. Ein sehr kleines aber interessantes Museum zur Geschichte Vancouvers, von den First Nations bis heute.

      Daneben ist eine Markthalle und der Shipbuilder‘s Square. Von hier hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Vancouver. Dann fängt es wieder an zu regnen und wir machen uns auf den Weg zu einem Parkplatz, wo wir übernachten können.

      Hier haben wir uns mit Annelie und Marius verabredet. Zusammen gehen wir Hot Pot essen und haben viel Spaß.
      Read more

    • Day 220

      Vancouver, Tag 2.1

      May 4, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

      Nach einer ruhigen Nacht fahren wir zum Stanley Park. Das ist der größte Stadtpark Kanadas. Die Wege durch den Park haben eine Gesamtlänge von 200 km. Wir besichtigen aber nur einen kleinen Teil des Parks wo einige Totempfähle stehen und von wo man einen schönen Blick auf Vancouver hat.

      Die Totempfähle haben keine religiöse Bedeutung und sind auch nicht mit Marterpfählen zu verwechseln. Die übereinander angeordneten Figuren entsprechen der Stellung der Familie in der sozialen Hierarchie ihres jeweiligen Stammes.
      Die Pfähle verwittern mit der Zeit und sind selten älter als 100 Jahre.

      Wir spazieren am Ufer entlang zur nächsten Sehenswürdigkeit: Girl in a Wetsuit

      Atlas Obscura:
      „An der Küste Kopenhagens steht die berühmte "Kleine Meerjungfrau", eine nackte Frau, die einer örtlichen Ballerina nachempfunden ist - zumindest im Gesicht; der Körper wurde der Frau des Bildhauers nachempfunden. Die Skulptur wurde 1913 geschaffen und hat seither zahlreiche Demütigungen erlitten - sie wurde mehrfach bemalt, zweimal geköpft, ihr Arm wurde abgesägt und sie wurde in die Luft gesprengt. Das hat andere Bildhauer nicht davon abgehalten, die berühmte Meerjungfrau zu kopieren.

      Diejenigen, die die Statue kopieren wollen, stehen jedoch vor einem ernsten Problem: Die Statue ist immer noch urheberrechtlich geschützt, und Kopenhagen setzt dieses Recht mit Nachdruck durch. (Kurioserweise ist die Statue in Kopenhagen selbst eine Kopie, da der Bildhauer das Original für sich behalten wollte; heute wird das Original von seinen Erben an einem geheimen Ort aufbewahrt). Als Greenville, Michigan, für die Feierlichkeiten zum dänischen Kulturerbe eine Kopie in halber Größe anfertigte, verklagte die Kopenhagener "Artists Rights Society" die Stadt auf Rückerstattung der Lizenzgebühren.

      Vancouver beschloss, dieses Problem auf kuriose Weise zu umgehen. Indem sie die Meerjungfrau mit einem schicken neuen Neoprenanzug mit Schnorchelmaske und Flossen "aktualisierten", umgingen sie das Urheberrechtsproblem und schufen 1972 das einzigartige "Girl in a Wetsuit" von Vancouver. Dieses Mädchen ist zwar nicht so freizügig wie das in Kopenhagen, aber es ist viel mehr bereit für das Wasser als die "Meerjungfrau" von Kopenhagen.“

      Des weiteren gibt es noch einen kleinen Leuchtturm und die 9-Uhr-Kanone zu sehen. Die wird jeden Abend um 9:00 Uhr abgefeuer, ursprünglich um die Lachsfischer an Ihren Feierabend hinzuweisen.

      Als letztes sehen wir die Harry Jerome Statue.
      Er war Olympiateilnehmer 1960,1964 und 1968.
      1964 gewann er über 100m die Bronze Medaille.
      Read more

    • Day 179–180

      Fri 31 May. Vancouver.BC

      May 31, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

      So here we are..... after 179 days away we've had our last night in Vancouver.

      We had a couple more days enjoying Vancouver Island and it's beautiful woodlands and coast, went to Sooke potholes for a bit of nude swimming but it was too cold 😀. Sooke is bear country, but yet again we didn't see any, which is probably a good thing as we didn't have Mayu and her out of date spray😟🐻

      Got to see Mayu one more time at the only supermarket we have ever come across with a bar in the cafe. The ice hockey was on TV and it was half price Wings Wednesday so it would have been rude not to try them. Come on the Edmonton Oilers, we were supporting the Vancouver Canucks but they blew it in the last of 7 games, it does go on a bit!

      The ferry journey back to Vancouver was scenic and a lovely way to see the other islands too. It was so calm that you didn't even realise you were on a boat.... which suited Joy absolutely fine.

      We had one last night in North Vancouver and then the sun shone on our last day, so we walked around Stanley Park again.

      A few bits of last minute souvenir shopping and now at the airport ready to fly back to the UK.
      Read more

    • Day 3

      Tag 2 in Vancouver

      July 27, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

      Heute mal per Bike immer entlang am Wasser….
      Wir umrunden Downtown und den Stanley Park und fahren nach Granville Island. Dort gibt’s super Kaffee von JJ Bean Coffee Roasters.
      Dabei „entdecken“ wir Totempfähle, 2 Kreuzfahrschiffe, die Lions Gate Bridge, Science World und jede Menge Wasserflugzeuge im Einsatz.Read more

    • Day 13

      Stanley Park Vancouver🍁

      October 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

      Guten Morgen aus Vancouver :)

      Unser Tag startete heute mit einer für mich „gestörten“ Erfahrung beim Zmorge-Zmittag Essen… Im Denny‘s Dinner haben wir typisch Kanamerikanisch (Wort erfunden von mir = etwas, dass es in Kanada und der USA gibt) ein Frühstück gegessen. Das beinhaltete ca. 1500 Kalorien🥞 und bei mir folgende Sachen:

      2 spiegeleier / 2 speck / 4 toast / 2 würste / 1 schinken / 2 pancakes (mit orderntlich Ahornsirup und Margarine) / 1 grosse hufe rösti

      Das war eine völlig sureale Erfahrung… ich denke aber das wird auch nicht die letzte Erfahrung dieser Art gewesen sein😅

      Danach haben wir noch einen Ausflug zu Fuss in den Stanley Park gemacht, vorallem zum Verdauen🥵. Die 16‘000 Schritte in 3 Stunden haben sehr gut getan🤩
      Read more

    • Day 88

      Da vegeht einem der Appetit 🙂

      December 14, 2024 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

      Hello hello 🇨🇦

      Wir waren gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt, der auch wirklich wunderschön war!

      Aaaaaber es war wirklich super teuer, sodass wir uns nichts gegönnt haben. Eigentlich wollte ich ein Crêpe essen aber der günstigste lag bei stolzen $14 (mein Stundenlohn ist $18).
      Es gab auch Thüringer Bratwurst ($13), Schnitzel, Käsespätzle und und und… Glühwein (aus dem Pappbecher 🥲) hat $9 gekostet. Wohlgemerkt kommen zusätzlich noch die Steuern drauf.

      Jetzt unsere Frage an euch: was sind denn die Preise aktuell in Deutschland? 🤔
      Read more

    • Day 160

      Thurs 16 May. Vancouver BC

      May 12, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

      Lovely Vancouver, still as good as we remembered you, as soon as we arrived we felt at home, had only been here half an hour and Mrs WT had started shopping.

      The weather has been perfect for exploring the city with some big cruise liners docked in the beautiful harbour and seaplanes buzzing overhead. Also had a long walk round Stanley Park, with more lovely views of the city.

      Wednesday we took a bus trip to Whistler and luckily it was quite a clear day so we got to see the tops of snowy mountains. Still plenty of snowboarders and skiers milling around, it's still snowing up there, luckily it was warmer at the bottom.

      We took a look at Vancouver's discount mall, which was the same chain as the one in the East Midlands but a bit more upmarket. It was made a bit more interesting as right under the airport flight path so had planes coming right overhead.
      Read more

    • Day 179–193

      New Home!!

      October 24, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

      Nach einer intensiven Wohnungssuche und der Erkenntnis, dass ich wohl mehr monatlich für ein Zimmer zahlen muss, als ich ursprünglich geplant hatte, habe ich nun ein neues Zuhause in North Vancouver gefunden. Es ist ein Haus mit insgesamt sieben Zimmern, und nach einer Woche im Airbnb konnte ich am 24.10. endlich einziehen. Ich habe mich für das etwas teurere Zimmer entschieden – für 100 Dollar mehr im Monat bekomme ich dafür mehr Platz für mein Workout und Ruhe, da es im hinteren Teil des Hauses liegt. Kosten im Monat für das Zimmer: $1050/Monat

      Ehrlich gesagt war ich anfangs nicht ganz überzeugt, da das Zimmer und die Gemeinschaftsbereiche alles andere als sauber waren. Also hieß es erst mal: Putzen, putzen, putzen. Die ersten drei Tage habe ich damit verbracht, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Das hat nicht nur das Umfeld verbessert, sondern mir auch das Gefühl gegeben, endlich angekommen zu sein.

      Die ersten Mitbewohner waren zwei Männer aus Nigeria, und auch wenn sie super freundlich waren und wir tolle Gespräche geführt haben, war ihr Verständnis für Sauberkeit ein ganz anderes. Bis mitten in der Nacht laute Telefonate, knallende Türen, und die Gemeinschaftsbereiche, die nie wirklich sauber hinterlassen wurden – das war eine Herausforderung. Glücklicherweise haben beide mir nach kurzer Zeit verkündet, dass sie bald ausziehen würden, da sie eine günstigere und zentralere Wohnung gefunden hatten. Ich habe es dann dabei belassen und nicht weiter über das Putzen diskutiert, sondern einfach abgewartet, bis sie am 06.11. schließlich ausgezogen sind.

      Nach ihrem Auszug habe ich erneut alles gereinigt, von Grund auf, was mich fast drei Tage beschäftigt hat. Es mag seltsam klingen, aber ich finde Putzen fast meditativ – das Gefühl, etwas getan zu haben und den Erfolg zu sehen, war einfach perfekt, vor allem, weil das Wetter ohnehin nicht mitgespielt hat. Der Kühlschrank und der Backofen hatten es dringend nötig, da ich endlich kochen wollte und das natürlich in einer hygienischen Umgebung.

      Seit dem 09.11. habe ich nun einen neuen Mitbewohner, Connor aus England. Er scheint echt nett zu sein und meinte gleich, dass er auch auf Sauberkeit achtet – ein guter Start! Wir hatten am ersten Abend schon ein paar schöne Gespräche, und ich habe das Gefühl, dass die nächsten Monate hier sehr angenehm werden könnten. Endlich habe ich das Gefühl, irgendwo richtig „angekommen“ zu sein und einen Ort zu haben, den ich für die nächste Zeit Zuhause nennen kann.

      Ein Zimmer in North Vancouver zu finden war definitiv ein Abenteuer, aber nun freue ich mich auf die kommenden Monate und darauf, diesen Raum nach und nach für mich einzurichten.
      Read more

    • Day 196

      Facebook Marketplace my new friend 😅

      November 10, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

      Mit der neuen Wohnung kamen auch ein paar Veränderungen – und ich muss sagen, ich habe mich regelrecht in Facebook Marketplace verliebt. Es ist erstaunlich, was man dort alles finden kann und wie viel Spaß es macht, den Raum Stück für Stück zu verbessern.

      Das erste, was ich nach meiner ersten Nacht hier besorgt habe, waren lichtdichte Vorhänge für nur 30 Dollar. Eine mega Investition, denn so konnte ich endlich richtig ausschlafen und hatte mehr Privatsphäre.

      Kurz darauf kam der nächste Glücksgriff: ein Esstisch mit Stühlen – komplett kostenlos! Das Beste daran? Die Leute haben ihn mir sogar geliefert, obwohl ich nicht mal zu Hause war. Damit hatte ich nicht nur eine tolle Essgelegenheit, sondern konnte auch die alte, wenig ansprechende Couch endlich rauswerfen und etwas Platz schaffen.

      Dann ging es weiter mit einer Stehlampe für das Wohnzimmer, ebenfalls kostenlos, und einer kleinen Bettlampe für 10 Dollar. Langsam füllte sich der Raum mit kleinen Dingen, die ihn wohnlicher machten.

      Ein echtes Highlight war die Espressomaschine. Für nur 35 Dollar habe ich mir diesen Luxus gegönnt, und der Verkäufer hat mir dazu noch vier hochwertige Kaffeetassen geschenkt. Dazu passend ein Wasserkocher für 10 Dollar, und schon war mein Morgenritual gesichert.

      Da meine vorherigen Mitbewohner alle Töpfe mitgenommen hatten, habe ich mir neue Töpfe im Superstore gekauft und für 10 Dollar noch einen Reiskocher ergattert. So ist meine Küche wieder einsatzbereit und perfekt für kleine Kochabenteuer ausgestattet. Endlich wieder kochen!! Habe auch gleich losgelegt und freue mich, mich wieder austoben zu können!!

      Als kleines Extra freue ich mich besonders auf die kommende Woche, denn Alex, eine supernette Mitbewohnerin aus dem ersten Stock, wird ein paar Pflanzen mitbringen. Das wird dem Raum noch mehr Leben verleihen und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen.

      Ich bin echt begeistert, wie sich die Wohnung Stück für Stück verwandelt hat. Facebook Marketplace ist für solche Schnäppchen einfach unschlagbar, und ich freue mich schon darauf, den Raum weiter zu gestalten. Schon jetzt fühlt es sich hier viel mehr nach Zuhause an!
      Read more

    • Day 16

      A bearish region!!!!!!!!

      August 1, 2023 in Canada ⋅ 🌙 19 °C

      Yesterday, we met our host at the evening. she told us that it has a lot of bears here and if we see one we should not run away because then he thinks it`s a game and follow us. later we go slept and at the morning we relaxed and eat breakfast in our home after then we drove to the beach swimming. a bit later me and lian ordered us two chicken burgers and two pepsis. then later we must go because we want to go to a forest trail that is on bridges. there arrived we want to see everything except for me I hate bears and other wild animals. Two hours later we drove to a restaurant there we ordered a pizza salad bread and pasta after than we eat a ice cream yogurt. I picked banana ,mom vanilla, lian mango and dad raspberry. after than we drove back home and relaxed again me and lian watched star wars episode 3.later we slept in our nice comfortable beds.
      from noel
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    North Vancouver

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android