Canada
Oakridge

Top 10 Travel Destinations Oakridge

Einzug in ein neues Leben mit Badewanne

September 18, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war Wohnungstausch. Gegen 12 Uhr zogen wir mit unseren riesigen Rucksäcken los zur Bushaltestelle. Ich hatte heute ein bisschen Mühe nicht nach hinten umzukippen, dadurch wir noch mit unseren restlichen Essensrestern wie Mehl, Zucker, Salz, Reis etc. beladen waren. Die Busfahrt war wie ein Ritt in der Hölle, welcher dann Gott sei Dank nach 20 Minuten beendet war. Nach eine viertel Stunde Fussmarsch war es dann geschafft und wir standen vor unseren neuen Zuhause für die nächsten vier Wochen. Um 13 Uhr gingen wir rein und ich war schon ganz schön aufgeregt, weil ich bereits 13.30Uhr einen Termin für ein Onlinebewerbungsgespräch hatte. Schnell alle Sachen ausgepackt, in den begehbaren Kleiderschrank gepackt und vor den PC gesetzt. Nach 20 Minuten war es schon wieder vorbei und ich war sehr unzufrieden mit meinem englischen Gestammel. Aber ich hab den Job und werde Mitte November im Skiresort Whistler als Verkäufer / Verleiher arbeiten. Bis dahin muss mit meinem Englisch aber noch aller Hand passieren. Dann hatten wir erstmal Zeit alles in Ruhe anzuschauen. Gegenüber unserer letzten Unterkunft, ein Palast, welcher auch relativ sauber ist. Die Badewanne hat sogar eine Whirlpoolfunktion😏😏😏 Der ganze Spaß kostet allerdings auch 1125Euro für 4 Wochen, ein Raum mit eigenen Bad, zwei Betten und einen Kleiderschrank wo man reingehen kann. Das war das günstigste was wir finden konnten. Ansonsten haben wir es ruhig angehen lassen. Nochmal Einkaufen und Muskelkater auskurieren. 🙃Read more

Ines Mehnert

Und der Helm hat sein Fach 😜

9/19/20Reply

Halloween in Vancouver

October 31, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Die Zeit bei den Baers ging vorbei und die Rocky's riefen nach mir, doch mein Zug ging erst am nächsten Tag von Vancouver, weshalb mich Hans zur mall brachte, wo ich in den Bus stieg. Vereinzelt sah ich schon verkleidete Leute. Das beste bisher war ein etwas fülliger Mann als Schneewittchen. In Vancouver angekommen, stand ich nach 5min laufen, vor einem süßen Haus in einer ruhigeren Straße. Ich klingelte und Aaron, ein Mitbewohner von Stefan, einem Sohn der Baers, machte mir auf. Er zeigte mir das Gästezimmer, das Bad und die Küche und wir quatschten eine Weile. Ich packte meine Wasserflasche und die Bananenbrotstücke von Karin ein und machte mich auf Erkundungstour, da Aaron zur Uni musste. Die Sonne lachte mich an und ich schlenderte durch den Queen Elizabeth Park. Auf einer Bank vor einem See machte ich Mittagspause. Anschließend erkundete ich weiter den Park, guckte kurz ins Tropenhaus auf dem Berg, sah über die Stadt und bewunderte die Farben in der Sonne. Ich machte mich auf den Weg zum botanischen Garten, wollte dann aber keinen Eintritt bezahlen und hatte noch vor in einen thrift shop zu gehen, um nach einem Schneeanzug zu gucken. Deshalb lief ich zur Oakridge mall, wo ich erstmal WLAN genoss und nach thrift Shops und Halloween Veranstaltung guckte. Ich holte mir noch einen Apfel und ging dann zur main Street in einen Thrift Shop. Leider hatten sie keinen Anzug und keine Jacken, die dick genug wären. Ich schlenderte ein wenig die Straße hoch und runter, telefonierte dann mit Steffan, wann er zu Hause sein würde und kaufte mir eine heiße Gemüsesuppe. Außerdem holte ich eine riesen Birne und Bananenbrownies, die aus 100% Banane bestehen, ein kleines Stück ist eine Banane. Irgendwie gruselig, wollte es Mal probieren. Schmeckt übertrieben nach Banane und macht ziemlich voll, hat aber eine total komisch gummige Konsistenz.
    Bei Stefan quatschten wir eine Weile, bis er mich zu seinem Mitbewohner Jeff schickte, der 5 min entfernt auf einer Party war. Also lief ich zu einer wildfremden Party und wurde total herzlich begrüßt. Ich quatschte mir diversen Leuten, aus Frankfurt, China, Amerika. Ein paar waren verkleidet, es lief Musik und es gab Tacos. Auch eine Jungs WG, die jeden Donnerstag Leute von ihrer Kirche zum Taco Essen einlädt. Alle mitte- Ende 20. Jeff musste nach ca einer Std weiter, ich blieb jedoch noch.

Van Dusen Botanical Gardens

August 25, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Decided to walk to gardens. Perhaps not such a good idea. Took only about 35 to 40 minutes but all up hill! Now sitting in cafe with iced coffee and food. Temperatures are already rising towards 27 to 28 degrees.

This is a lovely area with education facilities for children, a maze, a squirrel and beautiful rooms of flowers and trees. The waterfall was not running more than a trickle,understandable with the dry, fine weather they have been having.

Vancouver BC

September 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

A first visit of two trips to Vancouver. Just one night here at Julia's. There were quite a few rules to the airbnb but we didn't mind as we had been on the move for nearly 3 weeks and after heading to the mall for some fast food we headed back to the airbnb for some much needed sleep. We saw the amazing glow of the sunset on our way back and are excited for future sunsets on Vancouver Island!Read more

Oakridge