Canada
One Hundred Mile House

70 Mile House

May 5, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Wir verbrachten noch ein paar Tage auf einer von Mäusen wimmelnden, Kaktus übersäten Hügelsteppe. Die Gruppenstimmung schwankte, weshalb wir, als uns der Mechaniker berichtete, dass das Ersatzteil immernoch nicht angekommen sei, entschieden weiter zu fahren und einen besseren Platz zu suchen.
      Wir legten einen kleinen Stop in "70 Mile House" ein. Dieses bestand aus drei Häusern am Highway. Einem Pub, ein Hotel mit Restaurant und einem Laden/ Tankstelle für alles (von Gemüse bis Autobatterien).
      Nachdem wir vergebens nach einem Zugang zum Green Lake suchten, fanden wir 10 min nördlich von 70Mile einen abgelegenen Platz neben ein paar kleinen Seen.
      Wir richteten uns grade ein, als ich ca 100 Meter entfernt etwas pechschwarzes entdeckte. Trae und ich purzelten übereinander zum Camper, um die anderen herauszuholen. Der Schwarzbär bemerkte den Tumult und rannte davon. Er sah nicht all zu groß aus, doch Sandor schätzte ihn auf ungefähr 5 Jahre.

Heute erwartete uns die Sonne und es gab Bananen Pancakes. Wir saßen um die Feuerstelle und ich machte mich daran ein gutes Starterkit zu bauen und es mit Flint&Iron zu entzünden. Als ich einen Stock zerbrach traf ich anscheinend Trouble am Kopf, was ich jedoch nicht bemerkte, da er hinter mir auf Sandor's Schoß saß und keinen laut von sich gab. Sandor machte mich darauf aufmerksam, weshalb ich mich bei Trouble entschuldigte und ihn knuddelte, während er nur meine Hand abschlabberte.
      Alle waren aufgeregt zu fischen, weshalb wir uns aufs und ums Auto von Sandor klammerten und zum vielversprechendsten Teich fuhren. Sandor erklärte uns Knoten, Gewichte, Hacken und Köder, während er mir eine Leine an einem Stock befästigte. Ich kletterte auf einen alten Bieberbau und versuchte mein Glück.
      Plötzlich begann Trouble sich komisch zu verhalten. Er rannte immernoch aufgeregt umher, hatte jedoch Schwierigkeiten sein Gleichgewicht zu halten. Sandor bekam Panik und fuhr direkt zum nächsten Tierarzt.
      Ich verbrachte den Nachmittag mit lesen und der prallen Sonne und war grad am dösen, als Sandor zurück kam.
      Er hatte geweint und meinte, dass Trouble wahrscheinlich nicht wieder kommen wird. Er habe eine Gehirn-Erschütterung durch einen Schlag auf den Kopf. Ein Schlag auf den Kopf, wie ich ihm einen am morgen verpasst hatte.
      Schuldgefühle, Mitleid und Trauer erfassten mich schlagartig, weshalb ich mich vom Camp entfernte und mich schluchzend auf einem Baumstumpf den Tränen hin gab.
      Ellis versuchte mich zu trösten und wir gingen zurück zum Camp, wo ich Sandor umarmte und wir dann weinend am Feuer saßen.

Am nächsten Tag kam Trouble wieder und alles war gut.

Ten-ee-ah Lodge

July 4, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Die Lodge liegt am Spout Lake. An diesem See gibt es nur diese Lodge. Die Strasse dahin auf 21km Erdstrasse ist mit fem Camper etwas beschwehrlich. Aber für diesen Ort lohnt es sich. Seit 20 Jahten von einem Schweizer Ehepaar betrieben und von vielen Europäern besucht ist es ein Fleckchen Heimat weit weg von Zuhause. Man spricht Schweizerdeutsch und Hackbrootis mit Spätzli zum z Nacht🙂Read more

Schwimmen mit Bieber

May 9, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern bekam ich endlich mein Auto wieder und genoss dementsprechend die Stille im warmen Schlafsack.

Ich erwachte zu strahlendem Sonnenschein und packte erstmal die kurze Hose und Flipflops aus.

Wir verbrachten fast den ganzen Tag mit Bier in praller Sonne und bräunten uns. Bernie bekam seine Haare geschnitten und irgendwann entscheiden wir uns zum nahen See zu laufen und uns abzukühlen.
      Ich schwamm ausgiebig und wusch mich nach über einem Monat mal richtig.
      Ich war grade mit Bernie in der Mitte des Sees, als die anderen auf etwas zeigten und stark gestikulierten. Bald entdeckten wir den Biber, der ca 10 m entfernt von uns immer wieder unter tauchte und schnell davon schwamm.

One Hundred Mile House