Canada
Paldi

Stoltz pool

July 27, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Ich hatte mich mich mit zwei Mädchen außerhalb von Duncan verabredet, da sie sich mein Auto angucken wollten. Da sie erst am Abend Zeit hatten, fuhr ich ganz in Ruhe von Chemainus nach Duncan zu einer Waschanlage und verbrachte eine Ewigkeit in überwältigender Hitze mein Auto zu putzen.
    Als ich drinnen alles einigermaßen auf Vordermann gebracht hatte, fuhr ich in die Waschanlage. Meine Klimaanlage war kaputt, weshalb ich vor mich hin brutzelte, als sich plötzlich mein kleiner Riss in der Windschutzscheibe über die ganze Länge ausdehnte. Perfekt um es potenziellen Käufern zu zeigen 🙃
    Ich hatte noch ein paar Stunden Zeit und so fuhr ich zum Stoltz Pool, wo ich das rauschende Wasser und die heiße Sonne mit einem Buch genoss.

Wir trafen uns an einem Yoga sanctuary, an ihrem Bus, in dem sie wohnen. Die Beiden guckten sich alles an und machten eine Testfahrt, bei der sie sehr zufrieden schienen.
    Anschließend fand ich keine Campingmöglichkeit in Duncan, weshalb ich wieder nach Chemainus fuhr.

Vancouver Island

September 4, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Es ist Montag der 4. September - Labor Day. Heute ist der letzte Ferientag der Kanadier, und deshalb ist heute auch mit dem stärksten Rückreiseverkehr zu rechnen. Wir erreichen Hope und somit die letzten Ausläufer der Cascade Range. Hier weitet sich der Trans Canada Highway und der Verkehr wird merklich dichter, fließt aber trotzdem gut. Bis Vancouver Tsawwassan, von wo aus die Fähre nach Victoria abfährt, kommen wir gut durch.
    Auf Vancouver Island lautet unser Ziel der Cowichan River Campground, ca. 1 h nördlich von Victoria. Kurz nach Victoria reiht sich auf den Gegenspuren eine Stoßstange an die andere. Die Kanadier müssen zurück nach Hause. Unser Campground ist wunderschön im Wald gelegen, und überall in den Bäumen hängen Flechten und Moose.

Paldi