Canada
Parc Alexis-Carrel

Flug nach Montreal

June 23, 2022 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

Um 7:15 ging der Wecker und 5 Minuten später stand ich tatsächlich unter der Dusche. Der Koffer war bereits fast fertig gepackt, das Waschzeig fehlte noch und dann ging's los!
      Zu 8:15 Uhr war das Taxi bestellt und ich musste noch eine Runde mit dem Hund drehen.
      Tomek musste dann noch unbedingt auf den letzten Drücker Wasser und Sandwiches holen. Währenddessen kam natürlich das Taxi und ich habe dann auf ihn gewartet 😋

Am Flughafen angekommen brutzelten wir noch kurz in der Sonne, aßen die Sandwiches und stellten fest, dass es nun in den nächsten Tagen sehr sonnig und warm in Vancouver Island werden soll. Supi.

Am Schalter angekommen hatten wir eine Flughafenmitarbeiterin, die waaaaahnsinnug langsam aber super lieb war. Sie musste noch Boba registrieren und wir dachten schon, wir hätten das verdusselt. Aber das wird bei Air Canada wohl immer erst am Flughafen gemacht.
      Dann mussten wir den Koffer um 3kg erleichtern.
      Drauf ging: Tomeks Wanderschuhe der Ahornsirup, Bärenabwehspray, ein Handtuch und Mundwasser.

Leider hatte unser Flieger 45 Minuten Verspätung und so saßen wir noch eine ganze Weile am Gate.
      Weil wir einen Hund dabei hatten, durften wir dann aber die Schlange überholen und den Businesseingang nehmen.
      Der Flug war super. Kostenloses Essen gab es zwar nicht aber der Flug war ja eh nur etwa 4 Stunden lang, der Hund durfte eine Zeit lang auf den Schoß und die Filmauswahl war super.

Tomek konnte wieder ein wenig schlafen. Keine Ahnung wie er das immer in Flieger macht. Ich habe da kein Talent für. Mein Einschlaftalent beschränkt sich auf Autos. Beifahrersitz natürlich.

In Montreal angekommen war ich echt platt. Dass die Koffersuche am Band ewig gedauert hat, war da nicht sehr hilfreich.
      Der Flug hatte ja bereits eine Stunde vor Start Verspätung und ich wir ehrlich zerknittert. Nicht mehr viel und ich wäre wirklich zickig geworden.

Die Schlange vor dem Taxistand war unfassbar lang!
      Wir standen dort bereits eine Weile an, als Tomek der Kragen Plätze und dringend etwas essen musste. Es war inzwischen knapp 22 Uhr, müde und würden womöglich bei unserem Airbnb nichts mehr zu essen bekommen.
      Also gaben wir unsere Plätze in der Schlage auf und gingen noch zu Subway.
      Nach einem extra großen Sandwich für ihn und zwei Cookies für mich stellten wir uns wieder in die Schlange. Zwar immer noch müde aber besser gelaunt.

Da drehte ich Tomek um und sah Charles! Der Bassist, den wir bei Andi's Gig in Münster kennen gelernt haben.
      Er lebt zwar in Montreal, aber dass wir ihn ausgerechnet am Flughafen wieder treffen, war schon ein lustiger Zufall.

Während wir inzwischen draußen auf ein Taxi gewartet haben, sprach mich die Frau hinter uns an und sagte etwas auf französisch. Dann wiederholte sie es auf englisch "You are beautiful"
      So ein schönes Willkommen 😍

Das Taxi brachte uns in unsere Unterkunft und wir legten uns fast sofort ins Bett.

Hop on Hop off in Montreal

July 12, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Late start as per usual
      Advantage of a good look around
      Hot ! in Montreal
      St Joseph Oratory of Mount Royal