Canada
Parc Jean-Baptiste-Gagnepetit

Mont-Royal, Westmount & Verdun

September 6, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Hoy nos tomamos el día con más tranquilidad, salimos de casa desayunados y nos ponemos rumbo al Mont-Royale, un monte en mitad de la ciudad de Montreal que sirve como pulmón verde y brinda a los ciudadanos un lugar cercano y aislado para hacer deporte o pasear. Desde la cima se puede contemplar la ciudad y el río Saint Laurent rodeándola.

Ya descendiendo llegamos a Westmount, una "localidad" de habla inglesa dentro de la propia ciudad que tiene su propio ayuntamiento y regulación. Por lo que nos cuentan Amelia y Mikel, es el reducto de las familias adineradas inglesas que crearon su pequeño barrio en el que mantener sus costumbres y leyes al margen del resto de ciudadanos, de habla y origen francés. Está lleno de casas con tintes victorianos y palaciegos y jardines frontales.

Nos dirigimos ahora hacia Verdun, un pequeño barrio en su propia isla que está comenzando a despegar. Durante el verano cierran la calle principal a los coches para brindar un amplio paseo para los peatones, al igual que hacen en muchas calles de Montreal y Ottawa. A falta de plan de noche, se nos ocurre ir a una bolera vintage cercana, donde jugamos 3 partidas antes de coger algo de cena en el supermercado de al lado y dirigirnos a casa a cenar y jugar al "Guess Up", un juego de adivinación y mímica.

Manchmal passt es einfach! ⛸️

February 26 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Ich hatte gehofft, diesen Winter mal wieder auf Schlittschuhen zu stehen, hätte jedoch niemals gedacht, dass es in Kanada sein würde. Erst recht nicht zusammen mit lieben Menschen, die ich auf der anderen Seite des Atlantiks kennenlernen würde.
      Die Jungs wollten selbst nicht fahren, haben aber angeboten drinnen zu warten und Fotos zu machen. Salomé hatte erst ein schlechtes Gewissen deswegen, ließ sich dann aber doch überzeugen. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß, haben uns super unterhalten. Es hätte sogar eine Bar gegeben, aber mit Zuschauen, Unterhaltungen nach den Runden und Zuschauen, wurde den Jungs nicht langweilig. Wir haben sie auch nicht ewig warten lassen (um die vollen zwei Stunden zu fahren, hätte ich mir auch dickere Socken mitnehmen müssen).

Ich weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte Mal auf dem Eis war… mal in Rangsdorf auf dem See?Auf der Eisbahn vermutlich noch vor Corona. War erstmal wieder ungewohnt. Besonders seltsam war es für mich, vorne keine Zacken zu haben, mit denen ich sonst Schwung hole. Der Verleih hatte nur „Hockey-Skates“. Trotzdem kan ich langsam wieder rein und wir haben es beide geschafft, nicht einmal umzufallen. (Wobei ich beim Laufen an Land etwas sicherer war - Salomé wirkte so, als hätte sie vorher zu viel Zeit an der Bar verbracht. 🤣 )
      Besonders witzig war noch zu beobachten, dass sie nicht wusste, wie die Schuhe richtig zu binden hatte, sodass Max ihr zu Hilfe eilte und vor ihr Kniete. Die resultierende Unterhaltung war auch für mich wieder sehr unterhaltsam.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Runden am Stück in schnellerem Tempo gedreht, bis ich meine Beine gemerkt habe. War damit ein gutes Beintraining und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! 😜😁

Parc Jean-Baptiste-Gagnepetit