Canada
Parc Maisonneuve

Äpfel für Lau!

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nach unserem gestrigen Frühstück, wollten wir eig nur einen power nap von 20 minuten einlegen, aber irgendwie wurden daraus 2 Stunden - hatten keine Energie mehr. Demzufolge haben wir dann auch "nur" ein wenig unsere Gegend erkundet und ein bisschen Zeit im anliegenden Park verbracht. Die Gegend ist sauber und die Häuschen sind wunderschön. Überall kleine niedliche Balkone und (Wendel-)Treppen zu vielen Eingangstüren. Man fühlt sich unglaublich sicher hier.
      Sind dann an einem größeren Supermarkt vorbeigekommen, der evtl auf kanadische No Name Produkte a la Gut&Günstig hoffen ließ. Aber weit gefehlt (siehe Fotos🤦‍♀️). Wir haben unseren Einkauf auch fotografiert, ihr könnt euch ja mal den Spaß erlauben und schätzen. 😅 Mein persönliches kleines Highlight waren die Äpfel, die es in der Tat umsonst gab. Mein Gott hab ich mich über kostenloses Obst gefreut! Dort stand ein kleiner Holzkorb und wie dem Foto zu entnehmen ist, waren die Äpfel eigentlich für etwaige Kinder der Kunden gedacht. Asche auf unser Haupt, aber letztlich dachten wir, sind wir ja ähnlich hilfebedürftig zur Zeit. Und ganz erwachsen ja irgendwie auch noch nicht. :D

Wir sind jetzt noch keine Std wach gewesen und es ist schon wieder einiges passiert. Bilbo (sein richtiger Name ist Mohammed), hat uns beim gestrigen Abendessen - Nudeln+Pesto, was sonst - erzählt, dass er einmal ein großes Appartement hatte, in welchem er innerhalb von 2 Jahren 500 Couchsurfer zu Besuch hatte. 😅 Diese Zahl muss man sich mal vor Augen führen. Die Erfahrungen, die er mit den Menschen gemacht hat, seien unbezahlbar gewesen. Wie großzügig kann ein Mensch sein!😌 Und ganz in diesem Sinne hat er auch gestern Abend noch einem Dritten für unsere Wohnung hier zugesagt. Er hätte auf einer Matratze neben seinem Bett geschlafen und ursprünglich am späten Abend anreisen sollen, kam aber irgendwie nicht. Heut morgen sagte Bilbo (ich nenne ihn weiterhin so 😁), er habe ihm im Jum wohl ausversehen die falsche Hausnummer, sprich die seines neuen Appartements gegeben. Demzufolge habe er der arme Kerl gestern Abend dort geklingelt, aber weil niemand aufmachte, die Nacht in irgendeinem Cafe verbracht. Er kam eben an und ist völlig ko. 😅 Trinken jetzt erstmal 'n Käffchen. ☕

Parc Maisonneuve