Canada
Parkdale

Emergency Room

January 9, 2023 in Canada ⋅ ☀️ -2 °C

Puh was war das denn für ein Tag ….
      Die letzte Nacht konnte Volker nicht schlafen wegen zu heftigen Schmerzen auf der linken Seite der Rippen. Seid gestern Abend als er sehr stark husten musste sind die Schmerzen intensiver geworden. Die Tabletten haben nicht geholfen, also entschied er sich heute zum Krankenhaus zu fahren. Corinne hat uns gefahren und bei der Übersetzung sehr geholfen. Das ist ja manchmal unverständlich und viel zu schnell was die hier sprechen. Wir hatten Glück das wir mit in den Patientenbereich durften. Eigentlich darf nur einer mit. Wir haben dann verschiedene Aufnahme Sachen erledigt und erstmal bezahlt.
      Der nächste Wartebereich war dann für den Termin beim doc… wir haben zwei Stunden gewartet dann kamen wir in den Raum … und wir haben wieder gewartet auf den Doc ( war ne Ärztin)
      Abtasten abhören und Lunge mit dem Ultraschall geguckt. Das sah gut aus zum Glück! Mit einem Röntgen wurde dann aber alles genauer abgeklärt.
      Nach wieder zwei Stunden konnten wir dann mit der Ärztin sprechen. Die 7. Rippe ist gebrochen 😠 leider … dann weiß man auch woher die Schmerzen kommen. Volker spürt auch bei Bewegung wie der Knochen übereinander reibt. Nicht schön. Er hat Tabletten verschrieben bekommen die wir auch gleich abgeholt haben … wir hoffen das diese den Schmerz lindern können!
      Das Gute ist das Volkers Lunge in Ordnung ist und er am Mittwoch auch nach Hause fliegen darf!!!
      Den Rest des Tages werden wir hier bleiben und erst mal Pausieren.

Parkdale