Canada
Parlement de Québec

Quebec city

November 26, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Bei meinem Churchill-Abenteuer lernte ich im Zug eine Familie aus Quebec kennen. Zum Abschied gaben sie mir ihre Kontaktdaten und boten mir an vorbei zu kommen. Also rief ich von Montreal aus an und Caroline bot sogar an, mir von ihren Reisepunkten die Zugtickets von Montreal nach Quebec und von Quebec nach Ottawa zu reservieren. Ich schlug das Angebot natürlich nicht aus und wurde, als ich in Quebec ankam von Caroline abgeholt. Sie zeigte mir kurz die Stadt aus dem Auto, bevor wir die Kinder von der Schule abholten und 20 min über die Autobahn düsten. Ein großes, neues Haus mit Blick auf einen See und Anschluss zum Skiberg, erwartete mich. Ich half den Kindern bei den Hausaufgaben und bekam das Zimmer des größten, der bei seinem Bruder schlief.
    Am 2. Tag brachte mich Caroline in die Stadt, welche ich zu Fuß erkundete und mich mit Ron und Ewen aus Montreal traf, die nur für einen Tag hochgefahren waren. Ron gab uns wieder eine Stadtführung, da er 2 Jahre lang hier gelebt hatte.
    Die große Altstadt, mit Blick über den Fluss ist mit die schönste, durch die ich je geschlendert bin. Alles ist schon weihnachtlich geschmückt und man fühlt sich wie in einem alten Weihnachtsgedicht.
    Am zweiten Tag stand ich zusammen mit den Kindern auf und wurde mit ihnen vor der Schule rausgeworfen. Ich erkundete das Parlament und verbrachte die meiste Zeit im Museum der Zitadelle. Abends spazierte ich noch durch die untere Altstadt und genoss ein Crepe mit Ahornbutter.
    Abends traf ich mich mit Vincent vor seine Schule und wir wurden wieder zusammen abgeholt.
    Am nächsten Tag verabschiedete ich mich schon und setzte mich in den Zug zur letzten Station der Reise quer durch Kanada.

Québec

September 24, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Hotel du parlement et quartier Petit Champlin

La ville de Quebec est une belle découverte ! Belles vues sur le fleuve, beaux monuments et petites rues adorables avec pleins de boutiques...

Ce soir on teste le restaurant Le Lapin Sauté (rue du petit champlin), conseillé par tous les guides et le gars du motel. On sirote tranquillement notre kir au sirop d'érable en attendant une assiette pour deux remplie de bons produits à base de canard et lapin ...Read more

Parlement de Québec, Parlement de Quebec, Français