Canada
Peaceful Pond

Lake Louise Lake Emerald

October 11, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Leider müssen wir diese fantastische Unterkunft jetzt verlassen und die Reise geht über den Johnston Canyon und Lake Luise zum Lake Emerald.
      Der Canyon ist zwar sehr schön, leider aber auch komplett touristisch ausgebaut.
      Statt einer Wanderung hat man einen asphaltierten Weg, trotzdem kurzweilig und für eine Stunde ok.
      Das Wetter spielte heute leider nicht so mit und so waren wir unsicher ob sich der Abzweig zum See überhaupt lohnt.
      Die Wanderung zum Fairview Mt machten wir nur bis zum Saddleback, da man eh im Nebel verschwand.
      Einen Lookout zum See nahmen wir auf dem Rückweg noch, welcher den blauen See und voller Pracht präsentierte.
      Die Takakkaw Wasserfälle auf dem Weg zum Emerald waren leider nicht möglich, da die Straße gesperrt war.
      Aber am Zusammenfluss vom Kicking Horse und Yoho River pausierten wir noch ein paar Minuten, bevor wir die Natural Bridge passierten und die traumhafte Emerald Lake Lodge erreichten.

Emerald Lake Lodge

August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Nøjagtigt midtvejs i vores drømmerejse, skulle vi sige farvel til Banff, efter 4 dejlige dage med en masse gode oplevelser.

Vi kørte tidligt, så vi kunne nå Johnston Canyon, inden det blev overfyldt. JC er en kløft hvor man kan gå 3 km ind i. Det er meget meget smukt med floden og vandfaldene man går helt tæt på.

Efter JC, kørte vi videre ad Bow Valley Parkway. Vi kom igen forbi Morant Curve, og denne gang var vi heldige. Stedet er mega smukt i sig selv, men i dag ventede vi kun i 10 min. før der kom et af de monster lange tog. Det gjorde oplevelsen endnu større.

Så var det afsted mod Yoho National Park, hvor vi først kørte ind til byen Field. Sjov by uden et eneste supermarked. Så vi håber myggene holder fri i aften og nat.

Natural Bridge var næste stop. Det er endnu et vandfald, hvor store sten går hen over vandfaldet.

Kort efter ankom vi til Emerald Lake Lodge. Det er vildt populært, så de daglige besøgende holdt flere km nede ad vejen.
      Vi skulle jo overnatte, så vi blev hentet af en shuttlebus, der kørte os op til receptionen - luksus 🤗
      Vi har fået et stort værelse med en stor altan i første række til søen.
      Det er fuldstændigt overvældende, og noget af det smukkeste vi nogensinde har set 🥰

Til middagen fik vi en vinduesplads, hvor vi kunne følge den smukke solnedgang over bjergene. Vi fik begge en Alberta Beef, som er den lækreste mørbrad man kan forestille sig.

Hvis alt lyder eller ser lidt for lækkert ud, så er det en underdrivelse - det er langt bedre 🤗🌞😎

Lake Emerald & Wapta Falls

May 27, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir mit unseren privaten Touristen-Guides (Cedrine & Chris) unterwegs. Wir haben eine "natural bridge" besichtigt und waren am wunderschönene Emerald Lake, wo wir mit Seeblick ein kleines Picknick veranstalteten.

Danach machten wir eine kleine Wanderung zu den Wapta Falls. Obwohl Cedrine nun doch schon im 7ten Monat schwanger ist, ist die Wanderung für sie ein Kinderspiel.

Nach all den Anstrengungen haben wir uns in der lokalen Brauerei ein paar kleine Bier gegönnt.

Lake Emerald

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Nach etwa 45 Minuten Fahrt kamen wir bereits an dem hübschen See an. Er sah ebenso türkisblau aus wie die vielen anderen Seen, die wir bisher bestaunen durften. Aber so traurig das auch ist - irgendwann gewöhnt man sich fast schon an den Anblick. Hier war allerdings nochmal ein kleines Feriendorf auf der Insel und die Chalet-Dächer hatten nahezu die gleiche Farbe wie das Wasser. Das war schon cool.😊 Wir wollten fast schon weiter fahren, als wir uns dazu entschieden, doch noch einen kurzen Trail zu einem Wasserfall zu machen. Wir wollten eigentlich einen größeren sehen. Allerdings waren wir an dem schon irgendwie vorbeigefahren und es wäre nun nochmal etwa eine Stunde Umweg gewesen. Da Maja und Johanna heute sowieso noch weit genug fahren mussten und auch das Wetter sowieso nicht mehr so klasse war, entschieden wir uns dazu, uns einfach hier noch kurz die Beine zu vertreten, bevor es weiterging. Es war auch wirklich ein niedlicher schöner Trail, obwohl wir den, den wir eigentlich gehen wollten, nicht gefunden hatten und damit auch den Wasserfall verpassten.😅 Fanden wir nicht schlimm. Nach einer halben Stunde sind wir dann weitergefahren und hatten das Gefühl, zumindest noch etwas aus dem Yoho Nationalpark mitgenommen zu haben.😊Read more

Yoho National Park

June 4, 2019 in Canada ⋅ 🌬 15 °C

Soo.. taking suggestions by locals into consideration and in view of the weather forecast, we decided to change our route slightly.
      Instead of driving up to Jasper, we took a left turn and are now driving through Yoho National Park.

Here we’re staying one night in Field, a town which doesn’t even have a grocery store. However, Emerald Lake and the Wapta Falls are close by and that is reason enough to stop!

Yoho National Park - Emerald Lake

July 25, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Hui ist das wieder voll hier. Erst bekommen wir keinen Parkplatz und wollten schon ca. 1-2 km vorher an der Straße parken wie alle anderen. Dann fuhr tatsächlich ein Wohnmobil auf dem normalen Parkplatz weg und wir sofort rein mit unserem Mounti. Da haben wir wirklich Schwein gehabt.

Wir wussten am Anfang noch nicht, ob wir wirklich rum gehen, ist ca. eine 5 km Strecke. Da wir aber nach einer halben Stunde dem totalen Tumult entkommen sind, sind wir dann einfach weiter und es war echt schön. Noch ne schöne Pause gemacht und Holzschiffchen ins Wasser gesetzt und dann die 2. Hälfte gelaufen. Die war allerdings ein bisschen beschwerlicher, weil ganz viele Bäume auf den Weg gefallen sind, wahrscheinlich von den Stürmen vor einigen Tage.
      Aber nicht weiter schlimm, machte es dann eher interessant.
      Auf jeden Fall ein wunderschöner See, der "Emerald Lake".

Wahrscheinlich hat Elliott das alles doch ein bisschen überanstrengt, denn er fühlte sich danach wieder schlapp und wurde auch wieder fiebrig. Schiete! Er konnte sich dann auf der Fahrt wieder ausruhen und schlief auch direkt mal wieder ein. Ich guckte mir vorher mal seinen Mund an und es sah aus als wäre, da wo bei ihm ein Backenzahn kommt, alles ganz entzündet ist. Ich bekam natürlich sofort ein Mega schlechtes Gewissen. Hatten wir nicht ordentlich nachgeputzt? Seid wann ignorierten wir, dass Elliott immer sagte, dass ihm das Zahnfleisch bei dem Backenzahn beim Zähneputzen so weh tut? Und jetzt kriegt er wahrscheinlich schon das zweite Mal Fieber deswegen.
      Mir ließ das die Fahrt über keine Ruhe.
      Als wir einen Campground für heute ansteuerten, mussten wir uns das nochmal mit Taschenlampe genau anschauen. Es ist alles wund, weil der Backenzahn sich an drei Stellen durchbohrt, aber es ist nichts vereitert oder so, was ich erst vermutete. Jetzt mussten wir zumindest deswegen nicht als Rabeneltern in die Geschichte eingehen.
      Elliott fühlt sich schlapp und geht auch freiwillig früh schlafen. Wir hoffen mal, dass es morgen wieder besser geht.

Yoho NP - Emerald Lake

August 4, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Early morning to get to Emerald Lake before the crowds arrive. Great atmosphere and nice hike around the lake and up into Emerald Basin, a glacier valley

Emerald Lake

August 17, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Gegen 18 Uhr sind wir am Emerald Lake angekommen. Auch hier war der Parkplatz noch recht voll. Am See haben wir auch schon den Grund gesehen. Es hat dort eine Hochzeit stattgefunden!
      Aus Iris und meiner geplanten Wanderung von 5,3 km rund um den See wurde auf Grund der Uhrzeit nichts.Read more

Après l’effort, le réconfort

December 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Et hop un bon petit chocolat chaud pour reprendre des forces.
      Après notre ami le bison, voici notre ami le moose 🫎

Emerald Lake Lodge

February 19, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -5 °C

Luxus pur. Mit einem Shuttlebus wurden wir vom Parkplatz abgeholt und kurz vor die Rezeptionstüre gebracht. Dort wurde dann eingecheckt und anschließend in unser Zimmer eingecheckt - da wir schon einen Tisch auf 6:30 reserviert hatten. So ein Essen hatten wir schon lange nicht mehr - preislich! Aber gut. Immerhin war es unser Jahrestag und mein Weihnachtsgeschenk also wurde darauf mal nicht so geschaut - meine Hauptspeise war leider trotzdem ein Griff ins Klo *hust* - so scharf, dass Ingo das sogar mal als "scharf" empfand und er es dann auch aufgegessen hatte :D so bekam ich zumindest noch einen leckeren Nachtisch <3 und dann (wir waren schon mit Bikini in der Jackentasche bewaffnet) ging es noch in den Hotel eigenen Hot tube um 10 Uhr nachts - Baden unter dem Sternenhimmel im Vollmondschein :) - anschließend im Zimmer noch den Kamin angeschmissen und den Rest des Tages genossen <3Read more

Peaceful Pond