Canada
Pemberton Meadows

Ausflug nach Pemberton

January 12, 2020 in Canada ⋅ ☁️ -10 °C

Es ist 9:30, ich wache auf und blicke in die verschneite Winterlandschaft. Es ist traumhaft schön. So viel Schnee hab ich bisher noch nicht in Kanada gesehen, nicht mal im Yukon.

Samstag Mittag eröffnet Teri, dass sie am Nachmittag nach Pemberton aufbrechen will. Das Wetter soll umschlagen, Schneeverwehungen und Eis - keine gute Kombi, um sich durch die Berge zu schlängeln. Ich will unbedingt mit nach Pemberton. Dort bin ich vor 2 Monaten geritten und wenn es dort Schneemassen hat, umso besser.

Nach unserem Sushi, das wir unterwegs in der Stadt besorgen, toben Teri, Jer, Velvet, Halo und ich wie kleine Kinder durch den Schnee - gut, dass wir die Hunde haben, dann komme ich mir nicht ganz so albern vor 🤪. Es ist herrlich! Wir statten den Pferden Juniper (auf dem ich damals geritten bin), Pedro, Saphire und Grace einen Besuch ab. Trotz des hüfttiefen Schnees stehen die 4 draußen auf der Weide.

Nach unserem Schneeerlebnis genießen wir Glühwein, einem Überbleibsel vom Vancouver Christmas Market vor dem Feuer. Das Anwesen ist atemberaubend. Die Betten hab ich nicht gezählt, es sind sicher 30 Schlafplätze hier.

Den folgenden Vormittag verbringen wir entspannt im Haus. Gegen Mittag machen wir uns dann auf zum Fluss. Ein einfaches Unterfangen ist das nicht. Gott sei Dank hat Teri Schneeschuhe für uns mitgebracht. Trotzdem kämpfen wir uns durch den Tiefschnee. Es ist jedoch wunderschön, blauer Himmel, die Bergketten, ein Weißkopfseeadler. Und ich bin einfach froh, raus aus der Stadt zu sein.

Am Nachmittag machen wir es uns nochmal vor dem Kamin gemütlich, kochen zusammen und plaudern.

Reiten in Pemberton

October 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Das Glück dieser Erde leigt auf dem Rücken der Pferde

Heute habe ich das Glück, auf einem wundervollen Pferd zu reiten. Teri nimmt mich mit zu ihren Pferden nach Pemberton. Wir machen einen langen Spaziergang mit den Hunden, Essen auf der sonnigen Terasse des riesigen Anwesens unsere Thunfischbrote und Brownies aus der Whistler Bakery und satteln dann die Pferde. Teri selbst reitet nicht und beaufsichtigt mich und unseren Begleiter George. Die Pferde sind lange nicht geritten worden - hoffentlich sind sie nicht zu genervt von uns.

Ich freunde mich gleich mit Juniper an, als ich sie putze. Sie genießt es sichtlich und vielleicht liegt es an der Kopf- und Nackenmassage, dass sie so toll pariert auf der Koppel. Nur muss ich sie zurückhalten, da sie gerne einfach losdüsen würde. Wir reiten im Westernstil und es ist so komplett anders als alles, was ich bisher bei uns daheim, auf Island und in Irland gelernt habe. Ich stelle mich trotzdem nicht ganz doof an und kann über eine Stunde mit Juniper genießen, mit herrlichem Blick auf die Berge rundherum.

Auf dem Heimweg halten wir auf einer Farm, um Bioeier zu kaufen. Dort haben sie auch wundervolle Pferde. BC ist einfach so unglaublich schön!

Pemberton Meadows