Canada
Pepin Creek

Unser USA Visum

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute unternehmen wir den dritten Versuch unser USA Visum zu verlängern, da unseres am 21.10. abläuft und wir gerne noch etwas in der USA reisen möchten. Den ersten Versuch unternahmen wir als wir von Alaska (USA) zurück nach Kanada eingereist sind. Der Grenzbeamte erteilten uns eine Absage, da unser Visum ja noch gültig sei. Den zweiten Versuch unternahmen wir einen Tag zuvor, bei der Grenze bei Vancouver. Wir erzählten dem Grenzbeamten, dass wir noch 2 Wochen in Vancouver bleiben möchten, und wir mit unserem Visum dann nicht mehr genügend Zeit hätten, um durch die USA zu fahren. Eine Verlängerung haben wir leider wieder nicht bekommen. Dies sollten wir dann bei unserer USA Einreise noch mal versuchen und Belege dafür dabei haben, dass wir wieder nach Deutschland zurückkehren. Wir ziehen also wieder von dannen und bereiten uns vor und legen uns Miet- und Arbeitsverträge zurecht. So präpariert fahren wir heute an einen anderen Grenzübergang bei Vancouver, der als besonders ruhig gilt und wollen über die Grenze in die USA einreisen und dabei unser Anliegen vortragen. Wir haben Erfolg und eine Aufenthaltsgenehmigung für weitere 90 Tage erhalten.Read more

Pepin Creek