Canada
Petit-Rocher-Nord

Von Tadoussac nach Petit Rocher

September 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen. Also für Urlaub extrem früh. Dafür wurden wir um 5:30 mit einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Das hatte sich echt gelohnt 😃 Danach sind wir wieder mit der kostenlosen Fähre nach Tadoussac und dann weiter nach Les Esoumins, wo wir um 8:30 mit der Fähre über den St. Lorenz Strom nach Trois Pistoles übergesetzt sind. Die Fähre war sehr klein und sehr voll, ich glaube es war gut, dass ich die reserviert habe. Wäre doof gewesen, wenn wir hier nicht hätten mitfahren können. Im schlimmsten Fall hätten wir bis nach Québec City zurückfahren müssen. Aber so hat ja alles geklappt 😃 Bei der Überfahrt gab es auch wieder ein paar Wale zu sehen 😃
      Wieder an Land sind wir noch ein bisschen am St. Lorenz Strom entlang gefahren, bevor wir Richtung Landesinnere abbiegen mussten. Wir haben auf dem Weg noch kurz an einem See halt gemacht, aber ansonsten gab es nichts spektakuläres mehr zu sehen. Der nächste Stop war dann erst wieder in Campellton, wo wir kurz was eingekauft haben und dann im Anschluss am Fluss ein kleines Picknick gemacht haben.
      Von hier ging es dann weiter nach Petit Rocher, wo wir heute das erste mal seit fast einer Woche wieder auf dem Campingplatz schlafen.
      Morgen wollten wir nach Prince Edward Island. Aber die Frau vom Campingplatz meinte, dass eventuell die Brücke dorthin geschlossen ist, weil die Ausläufer des Hurricane, der Anfang der Woche noch in der Karibik war, morgen hierher kommt. Naja, schauen wir mal...

Petit-Rocher-Nord