Canada
Point Ellice

Here you’ll find travel reports about Point Ellice. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Back to the ocean

July 6, 2017 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es auf unsere letzte lange Tour nach Vancouver Island.
    Morgens um 8:15 Uhr haben wir uns nach einer sehr schönen Zeit am Canim Lake von der Family verabschieden müssen.
    Um 14:30 waren wir dann endlich in Vancouver am Fährterminal angelangt, um die 15 Uhr Fähre zu erreichen. Leider war diese bereits voll, sodass wir eine Stunde auf die nächste warten mussten. Das Warten hatte sich aber gelohnt, da wir von der Fähre aus 3 Orca-Wale gut beobachten konnten.
    Endlich in Victoria angekommen (18:30 Uhr) trafen wir Jessie (Jans Tante) im Hotel und hatten Dinner zusammen. Danach folgte ein Abendspaziergang mit riesigem leckerem Eis durch die Innenstadt und den Beacon Hill Park.

Biking + Walking

July 7, 2017 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Heute wurde Victoria erkundet.
    Morgens haben wir beim Hotel Fahrräder ausleihen können, die wir dann ein paar Stunden genutzt haben, um die Stadt schneller anzuschauen.
    Es ging direkt zur Küste (Finlayson Point) über das Kreuzfahrtterminal zur Fisherman's Wharf und Downtown.
    Fisherman's Wharf besteht aus vielen süßen Imbissbuden und Restaurants auf Hausbooten.
    Zu Mittag gegessen wurde dann in der Old Spaghetti Factory.
    Gestärkt ging es dann zu Fuß weiter über den Inner Harbour bis nach Victoria West entlang der Küste. Sind dann noch bei einem Pub direkt am Wasser mit einem super Ausblick eingekehrt.
    Nachmittags trafen wir uns wieder mit Jessie. Zu Fuß ging es dann entlang der Küste zur Fisherman's Wharf, um dort Dinner zu haben.

Point Ellice