Canada
Port Renfrew

Here you’ll find travel reports about Port Renfrew. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unverschämtes Glück

May 21, 2017 in Canada

Mit der Familie ging es mit RV über das Wochenende nach Port Renfrew und East Sooke (musste nach dem Wochenende wieder arbeiten).

Unsere erste Wanderung war im Juan de Fuca Provincial Park.
    Und was haben wir dort gleich gesehen:

Richtig!!
    Eine Bärin mit ihren zwei kleinen Jungen! Vor unseren Augen! Zehn Meter weg von uns! Am Strand! Total ruhig und relaxt!
    Sowas zu sehen ist total selten, wir hatten wirklich riesen Glück ❤
    Normalerweise sollte man, wenn man eine Bärin mit Junge/m/en sieht auf Distanz gehen, da sie Bärin ihre Jungen bis aufs Blut verteidigt und alles und jeden als Bedrohung sieht. Diese Bärin war aber total relaxt, hat ruhig Gras gegessen und uns (waren ungefähr 15 Menschen am Strand, viele Einheimische, die das auch kaum interessiert hat) nur beobachtet, während die zwei Kleinen gespielt haben. Nach einer Weile sind sie dann langsam wieder in den Wald gelaufen.

Am Tag drauf waren wir in East Sooke. "Crazy weekend" wie der Parkeinweiser es nannte. Da es das lange Viktoria Wochenende war sind die ganzen Kanadier raus zum campen und wandern gefahren.
    Im East Sooke Park hat man einen schönen Ausblick auf die Bergkette (Mount Olymp etc.) in Amerika.
    Auch Seelöwen konnte man beobachten.

Für mich gings wieder zurück zu meiner Homestay Family.

Port Renfrew, dinner and camping

August 15, 2016 in Canada

Arriving back at another tip along the west coast, Port Renfrew. Not knowing about our camping possibilties we had dinner first on some tables at the fishing harbor followed by the discovery of an almost booked out first nations campground where we spent the night at the beach oceanfront.

Wandern!

June 21, 2017 in Canada

Die erste Nacht im Zelt habe ich überstanden, das gute daran ist heute Nacht werde ich mit Sicherheit gut schlafen.
    Das Frühstück war sehr schön draußen und dann geht es auch gleich mit dem Auto los um ein Stück von Juan de Fuca Trail zu laufen (Tagestour). Danach haben wir uns im kürzlich erst entdeckten Avatar Wald, große, alte (sehr alte), myhstische Bäume angesehen.
    Achso ... das mit den Schwarzbären, ja das stimmt. Ein junger Bär war am Wegesrand und hat Gras gefressen. Alles gut, wir sind langsam an ihm vorbeigefahren und er ist ab in den Wald. Also, alles aus dem Zelt raus, auch Cremes, Zahnpasta und alles was interessant schnuppert. ... also fast alles 😜
    Ein schöner Tag - nicht zuletzt weil es nur regnete wenn wir im Auto saßen.

Juan de Fuca Provincial Park

April 17, 2017 in Canada

Hier gibt es den Botanical Beach Loop Trail. Er ist 2.7 Km lang und führt vom Parkplatz an die Küste zur Botany Bay und dem Botanical Beach. Zuerst führt der Pfad durch den wunderschönen kalten Regenwald. An der Küste erwartet einem umwerfende Fels-Strände.

Port Renfrew