Canada
Porteau

Sea to Sky Highway

August 6, 2019 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Den ganzen Weg nach Whistler Mountain haben wir aufgrund des knapperen Zeitbudgets durch den ungewollten Aufenthalt in London nicht geschafft! Aber die Eindrücke die wir am „Sea to Sky“ Highway sammeln durften, waren wirklich wunderschön!

Nach einer kleinen Ruhepause im Hotel, haben wir das Mietauto abgeholt und los ging es! Den Empfehlungen von canadianaffair.com folgend, haben wir Vancouver auf dem British Columbia Highway 99 Richtung Whistler verlassen und einen kleinen Abstecher auf den Cypress Mountain gemacht, um von dort aus einen schönen Blick auf die Vancouver Bay zu bekommen. Ich kann nur sagen der Abstecher hat sich gelohnt 👍😎.
    Danach ging es zurück auf den Highway 99 und nach einem kurzen Stopp in Lions Bay zum heutigen Endziel Porteau Cove.
    Das besondere Erlebnis für mich war die für mich bisher einzigartige (weil noch nie erlebte) Kombination aus klarer Waldluft und dem Geruch von Nadelbäumen und dem Meer. Aber auch die Stimmung kurz vor und nach Sonnenuntergang hat dazu beigetragen, dass diese Fahrt unvergesslich bleiben wird!

Als wir Vancouver wieder erreichten, war die Dunkelheit über die Stadt hereingebrochen und die Skyline lag so verlockend vor uns, dass wir uns entschieden das Tagesticket für den Vancouver Lookout voll auszunutzen und nochmals auf die Aussichtsplattform hinaufzufahren (nicht ganz zur Freude unserer bereits sehr müden Kinder!) . Ein wunderschöner Abschluss eines langen und tollen Sightseeingtages!

Porteau campground

September 5, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

About an hour from Vancouver away we spend the last night in Canada in a tent while we have booked for our very last night in town tomorrow a private hostel room. But since we have to return the rental car tomorrow morning at 11am, we wanted to keep the distance short to the city.

In the end we drove in those four weeks of rental duration pretty much 6000km kilometers, only in British Columbia and a little tip of Alberta. :)

Sea to Sky Gondola

August 12, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Entlang der Sunshine Coast geht es heute für uns zu den Shannon Falls. Danach mit der Seilbahn auf den Mount Habrich. Die Aussichtsplattform liegt auf 885 m. Leider ist die Sicht auf Squamish etwas vernebelt. Eine aufregende Hängebrücke muss überquert werden - die Skypilot Suspension Bridge.Read more

Porteau Cove - letzte Nacht im Wohnmobil

September 10, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir wieder übergesetzt aufs Festland. Auf dem Weg nach Nanaimo, von wo aus die Fähre ablegt, kamen wir noch im Cathedral Grove Park vorbei, in dem uralte Douglasien und Zedern stehen.
    Der Porteau Cove Campground war so gewählt, dass wir morgen nur noch einen kurzen Weg zur Wohnmobil-Rückgabestation haben und auch heute keine großen Wegstrecken nach Ankunft der Fähre mehr zurückgelegt werden müssen. Ein Volltreffer. Der Campground liegt direkt in der Horseshoe Bay und ist umgeben von malerischen Bergen. Wir stehen wieder nur ein paar Meter vom Wasser entfernt und genießen den Ausblick mit dem Wechsel der Gezeiten.
    Wir werden das komfortable Wohnmobil und das Draußensein in der Natur schon ein wenig vermissen.

Porteau