Canada

Prince George und seine tausend Seen

June 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Die ersten Tage im Van, unserem Balu, sind getan.. er läuft wie am ersten Tag, quietsch hier und da mal aber bringt uns zu den schönsten Seen
      Da haben wir manchmal Glück beim Fischen, manchmal auch nich..
      Pat und Larry, zwei verrückte Canucks, die wir bei unserer letzten Tour kennengelernt haben, haben uns auf einen Campingtrip zum Mudlake mitgenommen. Wir durften mit Ihnen Quad fahrn und viele lustige Geschichten hören!
      Die ersten Bären, Elche und Biber wurden auch schon gesichtet und bewundert...
      Jetzt bleiben wir noch ein oder zwei Tage hier um PG und dann gehts weiter gen Westen!

August 13, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Die Fahrt nach Prince George ist nicht sonderlich aufregend. Immer wieder regnet es und wir fahren durch einige starke Gewitter durch. Wir merken, dass wir nun mehr und mehr zurück in der Zivilisation sind und nicht mehr in der Wildnis von Alaska und dem Norden Kanadas. Plötzlich gibt es hier mehr Verkehr und vor allem gibt es zahlreiche, wenn auch kleine Orte. In vielen gibt es sogar große Supermärkte und Geschäfte. Auch die Dichte an Tim Hortons (kanadische Cafeehauskette) und den unzähligen Fast Food Läden nimmt zu. Prince George ist die flächenmäßig zweitgrößte Stadt in British Columbia. Da es gleich nach unserer Ankunft ein ordentliches Gewitter mit Starkregen gibt, beschließen wir in das örtliche Schwimmbad zu gehen. Für ca 5 CAD pro Person gibt es einen Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Sprungbretter (3m, 7.5m und 10m Turm) und einen Wellenpool. Michi wird sehr an die alten Zeiten im Marbacher Freibad erinnert, als es dort noch einen 3er und 5er Sprungturm gab. Die Türme müssen wir natürlich alle testen. 5m sind schon sehr hoch. Leider sind der 7,5m und der 10m heute zu, aber das würde ich mich sowieso nicht trauen. Michi würde es bestimmt großen Spaß machen, aber ich bin sehr froh darüber, dass die beiden hohen Türme gesperrt sind.
      In Prince George gibt es laut Google auch eine Winery. Wir sind sehr überrascht, denn das Klima scheint eigentlich nicht sehr passend für ein Weinanbaugebiet zu sein. Kurzfristig beschließen wir hinzufahren. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei nicht um einen klassischen Wein handelt. Dieser Wein wird aus Früchten und Beeren gemacht. Da wir das so nicht kennen, machen wir ein kleines Winetasting. Wir essen ein paar Snacks und probieren einige Weiß- und Rotweine. Sie schmecken ganz ok, aber wirkliche begeistern sie uns nicht. Die Weine schmecken sehr süß, fast wie Säfte. Nichts desto trotz genießen wir das schöne Ambiente direkt am Fluss. Die Nacht verbringen wir im Cottonwood Park. Diesen Park nützen wir am nächsten Morgen für eine Laufrunde entlang des Fraser Rivers. Für den nächsten Tag haben wir ein Telefondate und wollen deshalb bei einem guten Internet sein. Dafür fahren wir noch ein Stück weiter Richtung Süden. Im verschlafenen Ort Quesnel schlagen wir unser Lager beim Recreation Center auf, denn dort haben sie sehr gutes Internet und eine gemütliche Sitzecke. Nach dem Telefonat in Quesnel geht die Fahrt auch schon wieder weiter. Auf dem Weg in den Süden gibt es zahlreiche Seen und je weiter wir in den Süden kommen, um so wärmer wird es. Am Lac la Hache machen wir zu Mittag halt. Es ist heute so warm, dass wir uns unsere Badesachen schnappen und ins Wasser hüpfen. Der See ist angenehm kühl. Erfrischt geht es noch ein Stück weiter in den Süden. Um in den Süden nach Vancouver zu kommen gibt es ein paar Straßen. Am beeindrucktesten soll der Sea to Sky Highway über den berühmten Skiort Whistler sein, den wir die nächsten Tage erkunden werden.

Von Jasper nach Prince Georg

August 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Die Fahrt ging immer durch Bergwälder gefühlt 380 Km geradeaus. Die Landschaft wird immer weitläufiger mit weniger Besiedlung.

Highlight's der Fahrt waren die ersten Begegnungen mit Wildtieren. Als erstes sahen wir einen Hirsch der rechts von der Fahrbahn auf einer erhöhten Waldlichtung stand und den spärlichen Verkehr beobachtete.

Als wir in den Yellow Head Highway einbiegen sehe ich keine 2 Meter rechts von der Fahrbahn einen Schwarzbären zwischen dem dichten Gebüsch sitzen.

Prince Georg liegt in einer dichten Rauchwolke, es ist stickig heiß und riecht nach verbranntem Holz, da um die Stadt herum Waldbrände toben.

Schneeschuhwandern

November 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Charlotte ist mich in Prince George besuchen gekommen und unsere Vermieter sind einfach super. Sie haben uns zum Abendessen auf Chilli mit Elchfleisch eingeladen und heute haben sie uns mitgenommen auf eine Schneeschuhwanderung. Dazu sind wir zu Chris Eltern gefahren, die in einem wunderschön verschneiten Wald wohnen. Etwas gewöhnungsbedürftig die Schuhe, aber mit ein bisschen Übung macht es einen riesen Spaß. Tiere sehen wir leider keine (außer den beiden Hunden, die im Schnee nicht glücklicher sein könnten) aber auf dem Rückweg steht tatsächlich noch ein Elch am Straßenrand.Read more

April 6, 2018 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

Der Weg von Jasper nach Prince George führte durch den Mount Robson Provincial Park, in welchem sich die höchste Erhebung der kanadischen Rockies( Mount Robson ca. 4900m) befindet, in die Capital of Northern B.C.Read more

Back to the Ranch

October 30, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

We met up with Rhea's friend, Kayla, who had just had a baby boy Luke. I looked after it a bit so the girls could catch up.
      Got Rhea to take a photo with me and the baby so that I could pretend we adopted. I sent the photo to our Guatemala group and it seems like everyone bought it. Soo fucking funny!
      Got back to the ranch about 5 and had some nice hamburgers.
      I slept in te teepee again but it was raining so got a little wet.

Prince George, برينس جورج, پرنس جرج، بریتیش کلمبیا, פרינס גורג, YXS, 프린스조지, Принс-Джордж, Принс Џорџ, พรินซ์จอร์จ, Прінс-Джордж, پرنس جارج، برٹش کولمبیا, 乔治王子城