Canada
Princeton

E.C. Manning Provincial Park

August 10, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Die erste Nacht im Camper war sehr angenehm und ruhig. Zum sanften rauschen des nahen Rivers sind wir eingeschlafen und aufgewacht. Das Bett im Camper ist erstaunlich bequem und grosszügig 🛌. Eigentlich wollten wir Toast zum Frühstück machen, aber das Kabel ist zu kurz 😉 und leider hat die Steckdose nicht funktioniert (müssen mal noch schauen wie wir die in Schwung kriegen 🤨) . Müesli mit Heidelbeeren als Alternative war auch gut.
      Auf dem Weg zum nächsten Campingplatz haben wir uns die Kilby Farm (Historische Farm) angeschaut. Ich glaube ja der Gründer der Farm war ein Messi und konnte sich von nichts trennen, anders lässt sich nicht erklären, warum es noch soooo viele Original Gegenstände aus der Gründerzeit (ab 1906-1974) gibt 🫣. Mir haben vor allem die wunderschönen Blumen gefallen.
      Weiter ging's über Hope (wo wir uns durch einen riesen Supermarkt gequält haben) zum E.C. Manning Provinzial Park. Hier konnte ich nur für eine Nacht reservieren, da es aber noch viele "First come, First Serve FCFS"-Plätze frei hat, wählen wir einen von diesen.
      Am Nachmittag habe ich noch ein Kompott aus selbst gepflückten Äpfeln und Brombeeren gekocht. Nach einem Nickerchen gab's Teigwaren, Spiegeleier und Salat zum Znacht.
      Das es ziemlich frisch ist (wie den ganzen Tag schon) essen wir im Camper.

Kanada

July 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ein paar Meter nach Kanada rein bin ich schon gelaufen. Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist die Grenze von Kanada in die USA ohne einen Grenzposten zu überqueren. Immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich in Kanada war.

Bei Melinda habe ich Luke aus Neuseeland kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und laufen mehr oder weniger zusammen. Meine Stimmung war in den letzten Tagen eher am Boden, was vermutlich auch daran lag, dass ich ein wenig krank bin bzw. vor allem war. Das soll ab jetzt jedoch keine Rolle mehr spielen. Ab jetzt gehe ich south bound (sobo) und das so weit ich komme.

Die Natur hier ist komplett anders und wunderschön. Die letzten zwei Tage hat es zwar geregnet aber die kühle Luft macht es wesentlich angenehmer zu laufen. Auch wenn die Sonne scheint, werden lange Mittagspausen nicht mehr nötig und man schafft viel mehr. Das einzig nervige sind die Moskitos. Sobald man irgendwo stehen bleibt kommen sie von überall angeflogen und man tut gut daran zügig weiterzugehen. Aber dafür muss man hier nicht viel Wasser mit sich herumtragen, denn hier ist meist alle paar Meilen ein kleiner oder auch größerer Bach.

heather trail hike

August 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

we left our usual late time. ate lunch at the top before heading out on the hike. nice and warm saw a coopers hawk soaring below us as we headed out. the peak and green space in the distance is where we are headed. 7 km away.Read more

Princeton