Canada
Queenston

Here you’ll find travel reports about Queenston. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wo die Liebe hinfällt

March 24, 2017 in Canada

Vor Beginn meiner Reise ans andere Ende der Welt hatte ich mir noch gesagt, dass ich mich garantiert nicht in einen Kanadier verlieben werde...tja, genau das ist jetzt passiert, ich schätze das gehört zu den Dingen, die man einfach nicht planen kann, die einfach geschehen, ganz unabhängig von Zeit und Ort. Ich habe die letzten zwei Wochen mit Colin wirklich sehr genossen und erfahren, wie schön es ist, in einer Beziehung zu sein. Meine Zeit hier war sogar so schön, dass ich meine Reisepläne mal wieder über den Haufen geworfen habe, damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Ich werde zwar die nächsten 2-3 Wochen auf einem Roadtrip um die Ostküste verbringen, danach aber wieder in die schöne Niagara-Region zurückkehren. Hoffentlich ist hier dann endlich der Frühling angebrochen, die letzten Tage waren doch sehr kalt, schneelastig und nur immer wieder mal schön sonnig.
    Colin hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir die Umgebung zu zeigen, auch wenn er den Großteil seiner Zeit entweder an der Uni oder bei der Arbeit verbringt (die Uni kenne ich mittlerweile schon recht gut, so oft wie ich ihn dorthin begleitet habe). Immerhin blieb genug Zeit, um zu einem Spiel der "Icedogs" zu gehen, der hiesigen Eishockeymannschaft (schnell, recht brutal, nicht langweilig - ein viel besserer Nationalsport als Fußball!), eine Eisweinverkostung mitzunehmen (die Trauben werden erst im Winter geerntet und sind dadurch sehr süß) und nach Toronto zum "Dawes"-Konzert zu gehen (Colins Lieblingsband, sehr gute Musik) und danach noch auf die Suche nach einer Axt für seinen besten Freund zu gehen. Das Highlight dieser Region habe ich aber immer noch nicht aus der Nähe gesehen, als wir die Niagarafälle besuchen wollten, war es extrem kalt und windig, sodass wir das auf später verschoben haben.
    Leider hatte Colin sich gleich zu Beginn meiner Zeit hier eine Erkältung eingefangen, die er dann schön an mich weitergegeben hat (wobei meine tatsächlich etwas schwerwiegender ausgefallen ist), ich bin immer noch dabei, die Reste davon aus meinem Körper zu bekommen, von daher war die Motivation, großartig etwas zu unternehmen, auch nicht ganz so gewaltig.
    Vor einer Woche musste ich mich auch noch von meinem treuen Handy verabschieden, es ist wohl einmal zu viel auf dem Boden gelandet, das Display hat sich über den Tag hinweg blau und dann schwarz gefärbt, absolut nicht mehr benutzbar. Glücklicherweise hat Colin für mich auf Kijiji (sowas wie Ebay-Kleinanzeigen) ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 Edge in top Zustand zu einem guten Preis aufgestöbert, sozusagen das beste, was es momentan auf dem Markt gibt. Der Handykauf ist hier in Amerika wirklich nicht so einfach, man bekommt sein Handy eigentlich nie ohne Vertrag, die Auswahl schränkt sich so extrem ein, wenn man nicht selbst den SIM-Lock aufheben möchte.
    Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein Telefon mit einer schönen Kamera, sodass ich in der nächsten Zeit hoffentlich wieder mehr Fotos machen kann, die letzten zwei Wochen habe ich echt nicht so viele Gelegenheiten dazu gehabt.
    Am Sonntag geht es für mich nach Montreal, dort treffe ich mich mit Markus, mit dem ich den Roadtrip in Angriff nehmen werde, das wird bestimmt ziemlich cool, auch wenn ich mich jetzt schon darauf freue, wieder nach Niagara zurückzukehren.

Queenston