Canada
Radium Hot Springs

Radium Hot Springs & Kootenay NP

June 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem ich ausgeschlafen, videogechattet und gefrühstückt hatte, habe ich mich mittags von Dennis verabschiedet und bin wieder Richtung Westen zurück nach BC gefahren. Auf dem Weg habe ich noch in Frank gehalten an einer historischen Stätte. Im Jahr 1903 hat dort die schlimmste Steinlawine Kanadas stattgefunden. Vom Turtle Mountain haben sich 30 Millionen Kubikmeter Stein gelöst und eine halbe Stadt und die Eisenbahnstrecke unter sich begraben. Die 70 Leichen konnten nie geborgen werden, einige Brocken sind größer als ein durchschnittliches Zimmer. Sogar mehrere Millionen Dollar sind noch in der Bank unter dem Schutt begraben.
      In BC ging es dann weiter nach Norden bis z den Radium Hot Springs. Dort habe ich etwas im 39 Grad warmen Wasser entspannt und bin dann abends erst zum Sinclair Canyon am Eingang vom Kootenay National Park und weiter zum Kootenay River. In der Nähe habe ich mir dann einen Platz auf dem McLeod Meadows Campingplatz gesucht. Von dort aus habe ich dann noch eine Wanderung zum Dog‘s Lake gemacht, als die Sonne schon langsam unterging. Danach gab es Uncle Ben‘s Reis zum Abendbrot. Die Nacht werde ich im Auto schlafen, mit der Isomatte und dem Schlafsack ist es ganz bequem.😊

Ufm Wäg nach Fort Steele

September 9, 2023 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Ja hüt simmer eich chli fuul gsi und nur chli gfahrä Richtig Fort Steele. Underwägs hämmer de s erst mal chli Rocky Mountains gseh. Diä sind scho schön😍 Über de Rogerspass simmer gfahrä. Da händs rächt viel Buustellenä und d Liniä früsch striichä düends au no grad. Uu und Plötzlich hämmer gmerkt das mier wieder en Stund ghüpft sind. Sprich inzwüschä simmer nur no 8h hinnä drii uf d Schwiiz. Mier händ wiedr Hot Springs gfundä. Sie heissed Radium Hot Springs. Diä sind würkli au mega schön gsi und richtig heiss isch de Pool gsi. Zrugg ufm Parkplatz hämmer es Auto entdeckt wo würkli staht vor dräck😂😂 Mier sind de wieder wiiter gfahrä und händ de no en Schlucht entdeckt wo mer de schnell aghalte händ und abegluegt waaahnsinnig schön. Und schono rächt tüüf isch si gsi. So ab is Auto und wiiter gahts, im Dörfli Radium hämmer de no schnell en chlinä Iichauf gmacht und dadebi diä Tierli entdeckt( mer wüssed ned gnau wases isch). Wo grad näb de Strass gsi sind am Grasä. Wieder zrug im Auto simmer wiiter gfahrä und öppä en Kilometer nach Radium hämmer au scho üses Plätzli gfundä für hüt Nacht. De Kilian hed äntli chönä Füürä und üses Fleisch ufm Grill machä. Nachm Ässä hämmer de nomal Bsuech übercho vo Hirschä. Hättet sellä wartä mit ässä suscht hättemer gad früsches Fleisch gah…
      Soo morn gahts de wiiter Richtig Fort Steele…

Fishing Trip

June 15, 2023 in Canada ⋅ 🌙 9 °C

Na endlich Ferien, ab in den Norden einige Fische fangen gehen.
      Der Fishing Trip ist Organisiert von Mät Leroy und Bruno das ziel ist es den Trainees eine gute Zeit zu bescheren.

Somit Traf sich die Cut Kinfe Gang bei uns auf der Farm und wir machten uns auf den Weg in Battleford wurden noch Fishing-Licens gelöst alle Tanks aufgefüllt und ein kaffe Getrunken. Nach 2 h fahrt ereichten wir Medow Lake wo wir die Maidstone Gang trafen. Danach gieng es gemeinsam zum Canoulake, na gut nicht ganz. Die Yukon gruppe hatte Hunger also schlichen wir uns davon um etwas essen zu holen.

Nach 1.5 fahrt im Regen auf einer Kiesstrasse hatten wir doch noch unser Ziel erreicht.

Nachdem alles eingerichtet war wurde erstmal was zu Essen gemacht. Auf dem Feuer in Riesigen Stahlpfannen wurde ein 5 Sterne Menü gezaubert.

Danach Sassen wir ums Feuer und schmiedeten Pläne doch dazu mehr im Nächsten Post.

Radium Hot Springs