Canada
Renfrew County

Quer durch den Algonquin National Park

August 31, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Es ist eine soooo super schöne Landschaft hier,,, ich komme bestimmt auch noch einmal wieder 😎 Es gibt einfach Orte auf der Welt, die es mir total angetan haben... an der sumpfigen, mit Seen und Biberbauten durchzogenen Landschaft kann ich mich einfach nicht satt sehen...Read more

Ich hab keinen Vogel mehr...

June 30, 2019 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

... oder "Camping am Ottawa River"

Es ist so leise. Kein Vogelzwitschern. Ich vermisse es, wer hätte es gedacht?

Die 6 kleinen Schwalbenbabys haben im 'Wild Bird Sanctuary' nahe Ottawa eine vorübergehende Bleibe gefunden. Bald geht es nicht nur für uns, sondern auch für die Vögel nach Québec. Dort sind die Schwalbenspezialisten.

Nach Abgabe der Vögel machen wir noch eine kurze Wanderung durch ein Sumpfgebiet in der nahen Umgebung, bevor wir uns auf Nachtquartiersuche begeben.

Der Park den wir auswählen ist wahnsinnig schön an einem See gelegen, wie wir erst annehmen. Der See entpuppt sich später als Ottawa River. Viele Menschen kommen heute hier zusammen um den Sonntag und/oder den Abend vor 'Canada Day' zu feiern, zu schwimmen, den Sonnenuntergang anzusehen. Es rentiert sich, dafür hierher zu kommen. Später gibt es sogar einige Feuerwerke, die wir hinten aus dem Van raus verfolgen können. Nur die vielen Mücken, die hätten sich etwas zurückhalten können. Durch ein Mißgeschick summen etwa 20 Stück um uns herum bevor sie ihr Leben lassen.

Nachts ist es auch etwas unruhig hier ein Kommen und Gehen von Autos. Ist wohl diesem Wochenende zuzuschreiben.

Renfrew County