Canada
Rock Bay

a day at Vancouver Island.

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Mussten extra früh aufstehen um die Fähre
    pünktlich zu erreichen.
    Die Überfahrt war wieder mal toll.🤗
    Leider wieder keine Wale gesehen.
    Weiter ging es mit dem Bus nach Victoria, der Hauptstadt von BC.
    Eine schöne Stadt, die Alt und Neu gekonnt vermischt.
    Ein bißchen eingekauft haben wir auch. 🙈
    Nach einem schönen Essen ging es in umgekehrter Reihenfolge zurück.
    Um 22:00 Uhr waren wir wieder zurück.

• May20

Victoria day Parade

May 20, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Auf dem weg zur Parade entdecke ich das Fortbewegungsmittel der Zukunft! Mal sehen ob es auf der Strecke gen Osten ausreichend Enten gibt... Zur parade fing es an zu regnen und hörte den ganzen Tag auch nicht wieder auf. Naja. Dann eben nass, aber Hauptsache dabei. Alles was lärm macht wird aufgefahren. Vom Feuerwehrauto über den chinesischen Minnesänger bis zur Highschool big band. Erst nach zweieinhalb Stunden ist der Spuck wieder vorbei. So langes stehen bon ich gar nicht mehr gewohnt.Read more

On the way to Whistler

August 12, 2016 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Morning tea stop at Chemainus , place of murals. Had a lovely coffee with Gloria, one fun lady. So nice. Catching ferry across to mainland then along Sea to Sky Highway. Doing Sea to Sky Gondola then into Whistler. Find out about zip lining ingredients for tonight.Read more

Ein kleiner Ruhetag

September 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Das Frühstück bei Roothie war definitiv eine Erfahrung. Es war auf jeden Fall sehr wichtig, dass jeder sein Frühstückszettel gestern gewissenhaft ausgefüllt hat! Heute hatten wir dann Sachen aufm Teller, die wir nicht bestellt hatten und die, die wir bestellt hatten, waren nicht drauf :P Mein Pancake war unten komplett verbrannt und sie hat ganz trocken gesagt “ I hope you like it black“ ;) Sie hatte mit 8 Leuten aber auch viel zu tun und wir verzeihen ihr wegen ihrer Herzlichkeit :) Auf der kurzen Strecke nach Victoria haben wir noch kurz bei einer ziemlich hohen Holzpfeilerbrücke angehalten, die vor ca. 100 Jahren für die Eisenbahn gebaut wurde. Danach wollten wir bissl entspannen und waren ziemlich überrascht, dass wir bei so einem Wetter den ganzen öffentlichen Strand am Shawnigan Lake für uns allein hatten. So konnten wir uns in absoluter Ruhe die Sonne auf die Wampn scheinen lassen :) Nach so vielen Erlebnissen war ein bisschen Auszeit mal ganz angenehm.Read more

Rock Bay