Canada
Rosedale

Olympische Spiele und IceHockey

February 17, 2019 in Canada ⋅ ☁️ -18 °C

Nachdem wir bei unserem ersten Besuch beim olympic Plaza nicht wirklich umgeschaut haben, mussten wir nochmal hin, nachdem wir im Calgary Tower erfahren haben, dass dort auch der orginale Bob von der jamaikanischen Bobmannschaft steht. Also packten wir uns ein und fuhren da nochmal hin. War etwas versteckt aber letztendlich fanden wir ihn. Es war jedoch nicht der orginale von den Winterspielen 1988(bin mir gerade nicht mehr so sicher wann diese waren) sondern der orginale des Disney Films "Cool Runnings" - das war aber auch in Ordnung :)

18.02.2019
      Eine Sache stand dann für Calgary noch auf dem Plan - Eishockey Spiel im Saddledome ( das wird so genannt da es aussieht wie ein Pferdesattel) Dort auf dem Gelände findet auch jedes Jahr die Stempede stattfindet, das ist eine Veranstaltung mit ganz viel Pferderennen. Also passt alles zusammen dort. Calgary Flames against Arizona Coyotes um 2 pm am Family Day war dann auf dem Programm. Das erste Spiel, an dem auch mal die Heimmannschaft gewonnen hat, wo wir im Stadion waren :D Beim Fußball war das ja was anders.

Am nächsten Tag gings dann aber auch schon wieder weiter, deshalb hieß es abends noch Koffer packen für die Weiterreise :)

Banff und Lake Louise

February 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Unser Jahrestag :)

Auf dem Weg in unsere Unterkunft an der Emerald Lake Lodge, besuchten wir noch die Touristenattraktionen schlecht hin hier in Alberta / BC. In den kanadischen Rockies befinden sich zwei etwas größere "Städte". Banff und Jasper. Banff war jedoch auf unseren Weg also machten wir Mittagspause dort und schauten uns das kleine Städtchen mal an. Fazit : Touristenhochburg - man hörte sogar mal wieder deutsche Worte um einen was nicht oft vorkommt. Nach ein paar kleinen Shops liefen wir noch zu einem Wasserfall und auf dem Rückweg haben wir dann ganz knapp vor der Straße unser erstes "wildes" Reh hier in Kanada gesehen. Hatten schon überlegt, dass irgendwie zu melden aber nach dem viele Passanten mit einem Blick auf das Reh einfach friedvoll vorbei gelaufen sind, dachten wir uns das wird hier wohl normal sein :D

Lake Louise
      Mein persönliches Highlight auf welches ich mich schon zuhause gefreut habe.. Hauptsächlich, weil es einer der Gletscherseen ist, die sooo schön blau sind - naja das wurde im Winter nur leider nichts .. :D Denn es war alles weiß - aber trotzdem schon allein das Hotelgebäude war rießig und die ganze Anlage war eigentlich auch recht sehenswert - aber eben touristenhochburg. Mit Eisskulpturen machten wir dann noch ein paar Fotos und dann freuten wir uns aber auch schon auf unsere Unterkunft mit Kamin im Zimmer um wieder Wärme zu tanken... also ab zum halbstündig entferten Unterkunft am Emerald Lake.

Rosedale