Canada
Royal BC museum

Beacon Hill Park, Dallas Road & Downtown

April 18 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einem entspannten Vormittag haben Sarah und ich uns mittags auf den Weg zum Beacon Hill Park gemacht, wo viele Pfaue und Eichhörnchen unterwegs sind. Von dort aus war es dann auch nicht mehr weit zum Ozean. Bei stürmischen und regnerischem Wetter, gab es auch ordentliche Wellen. Am Wasser und der Dallas Road entlang ging es dann nach James Bay und zum Breakwater Lighthouse. Anschließend sind wir zur Downtown und den Binnenhafen spaziert, wo auch das Regierungsgebäude steht. Im Binnenhafen starten viele Wasserflugzeuge zu Rundflügen und die Fähre nach Seattle. In einem Buchladen hab ich mir dann noch den Lonely Planet Reiseführer für British Columbia und die Rockies geholt. Danach ging es dann wieder zur Wohnung, aufwärmen, Essen machen und entspannen. 🫖
      P.S. Das RTW Horn klingt hier viel cooler…🚑🚨

😍

4/19/22Reply

Süßer kleiner Leuchtturm 😍

4/19/22Reply

Das gefällt mir 😊

James Bay und Board Game Café

April 30 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Da Sarah heute arbeiten war, hatte ich sturmfrei und habe das erste mal versucht Pancakes zu machen, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Nachmittags bin ich dann mit dem Bus nach James Bay gefahren, wo ich mich im „James Bay Coffee&Books“ mit einer Workawayerin aus Frankreich getroffen habe. Sie hat vorher in Frankreich als Ärztin gearbeitet und ihren Jib gekündigt um zu reisen, kommt mir irgendwie bekannt vor…🤔😄 Wir haben uns über unsere bisherigen Erfahrungen und weiteren Pläne ausgetauscht und über Kanada allgemein. Danach waren sind wir noch durch Janes Bay bis zur Fishermen‘s Wharf gelaufen, dort wo die Hausboote liegen. Mit dem Bus ging es dann wieder zu Sarah, wo ich mit dem Packen angefangen habe. Denn morgen geht es mit einer Mitfahrgelegenheit nach Nanaimo.
      Abends hat uns die Mutter von Madeline (der neuen Mitbewohnerin) zum Essen eingeladen, deshalb waren wir abends am „Odgens Point“ am Außenhafen, wo auch Kreuzfahrtschiffe anlegen. Anschließend sind wir vier (Sarah, Alice, Madeline und ich) ins Board Game Café in Downtown, wo wir den restlichen Abend verbracht haben. Zuerst haben wir ein Rätsel-Strategie-Spiel und danach Jenga gespielt. Danach ging es mit dem Bus dann nach Hause. Ein schöner Abschlussabend in Victoria!

Sieht ein bisschen aus wie in Schweden mit den bunten Holz🏠

Schöner Bericht & schöne Bilder😍

Das sieht toll aus! So herrlich farbenfroh 😃

Craigdarroch Castle, Gov House, Südküste

April 24 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter war heute wieder überwiegend sonnig, aber wie in den letzten Tagen brauchte man aufgrund einer frischen Briese immer noch eine Jacke. Als erstes ging es heute mit dem Bus zum Craigdarroch Castle im Rockland Viertel aus dem 19. Jahrhundert. Danach ging es dann zu Fuß weiter zum Government House, wo der Gouverneur manchmal Gäste empfängt. Der umliegende Garten steht jedoch der Öffentlichen zur Verfügung. Im oberen Teil ist er eher im englischen Stil angelegt, Richtung Süden kann man noch die ursprüngliche Landschaft erkunden. Von dort hat man einen super Ausblick, bei dem klaren Wetter konnte man bis zur USA rübergucken. Auch ein paar Rehe waren unterwegs.
      Zwischendurch bin ich dann immer wieder durch die Wohngegend gelaufen. Überall stehen blühende Bäume und laufen Eichhörnchen herum. Außerdem gibt es hier fast überall die Nachbarschaftswachen, auf die auch mit Schildern hingewiesen wird.
      Ich bin dann immer weiter Richtung Süden bis zum Wasser gelaufen. Direkt an der Küste liegt ein Friedhof, eigentlich ein ziemlich schönes Plätzchen zum Ruhen.
      Nach einer kurzen Pause am Strand ging es dann die Küste entlang bis zum Beacon Hill Park und weiter nach Downtown, wo ich mir etwas zu Essen geholt habe: Butterchicken bei „Noodle Box“ und als Nachtisch bei „Tim Hortons“ (auch „Timmy’s“ genannt) einen Donut und Milchshake. Damit dann zu Sarah und dort meine Serien gucken, die ich zu Hause noch gedownloadet hatte. Hier kann ich sie jetzt leider nicht weitergucken, weil sie teilweise in Kanada nicht verfügbar sind…

Herrlich

4/25/22Reply

Ohja, der hat alles richtig gemacht😄

Wow - da blühen ja schon ein paar Bauernrosen 😍

Ja, ich musste auch sofort an unseren Garten denken. 😊

Supermarkt, Esquimalt und Downtown

April 19 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Heute Mittag war ich das erste Mal in Kanada im Supermarkt einkaufen😅 Also die Lebensmittelpreise hier sind extrem hoch, es kostet alles circa doppelt so viel wie in Deutschland, da jammern wir zu Hause echt auf hohem Niveau, wenn es jetzt um ein paar Cent teurer wird. Ansonsten gibt es hier einiges in super großen Verpackungsgrößen, z.B. 10kg Mehl und 4l Milch. Und einiges gibt es hier auch garnicht (oder ich war zu blöd es zu finden🙈), dafür dann wieder andere Dinge. Und scheinbar machen die hier Erdnussbutter auf wirklich alles…

Später bin ich dann mit dem Bus wieder zur Downtown gefahren und kurz durch die Chinatown (besteht nur aus einer Straße) und von da aus auf die Halbinsel Esquimalt gelaufen, wo man die ganze Zeit am Wasser entlangspazieren kann. Zwischendurch kann man immer wieder auf die Felsen am Ufer klettern. Ich war heute genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Binnenhafen zu gestern. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Downtown und dort noch etwas am Ufer entlang und durch die Shoppingstraßen (Shoppen fällt für mich allerdings aus, da ja nichts mehr in den Rucksack passt😅). Abends dann wieder kochen und entspannen.

So langsam kann ich mich hier in der Stadt einigermaßen orientieren, durch das rechteckige Straßenraster ist das manchmal etwas schwierig… Insgesamt sind Natur und Stadt hier aber deutlich mehr verbunden als bei uns. Selbst bei gut ausgebauten Fußwegen kann man nebenan auch immer über die Felsen klettern und die Natur ist hier ursprünglicher und nicht so vom Menschen verändert.

Echt jetzt? Erdbussbutter auf alles? 🤔

Fast alles😂

Liebe Grüße aus demSchützenhaus von Philip Johannes Christian Udo und Jacky ✌🏻

Liebe Grüße zurück👋🏼😄

Chillen und Billiard

April 25 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Die meiste Zeit des Tages habe ich heute einfach mal nichts gemacht. Nachdem Sarah nachmittags von ihrer letzten Prüfung nach Hause gekommen ist, haben wir noch ihr Regal aufgebaut und dann gegessen.
      Abends sind wir dann mit dem Bus in die Downtown, wo wir Ian getroffen haben und zusammen Billiard spielen waren. Anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Downtown gemacht und uns das nachts beleuchtete Parliamentbuilding angeguckt. Danach sind wir dann mit dem Bus zurück zu Sarah.

Mal nix machen

April 28 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute stand mal nichts auf dem Programm. Habe ausgeschlafen, mit den Mädels gequatscht, Wäsche gewaschen, gelesen und war das erste mal im Drugstore (Mix aus Apotheke und Drogerie), um Sonnencreme zu kaufen. Bin auch das erste mal in Kanada im Auto mitgefahren, als wir abends Essen geholt haben. Dann gab es einen entspannten Filmabend und nun zu Bett.Read more

Lecker😊

4/29/22Reply

Oh ja, mega lecker!!😋

4/29/22Reply

Trotz Verpackung - sieht sehr lecker aus 🤤

4/30/22Reply

Parliament Building, Swan Lake & REC

April 21 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Vormittag habe ich nach Workaway-Stationen auf den Gulf Islands geguckt. Mal gucken wo es mich dort hinverschlägt…🤗
      Am Nachmittag bin ich dann zum Parliamentbuilding aufgebrochen. Es ist der Regierungssitz vom Parlament von British Columbia. Dort habe ich eine Führung durch das Gebäude mitgemacht.
      Danach war ich im Dollarstore einkaufen (einigermaßen erträgliche Preise) und bin anschließend zum MEC(Mountain Equipment Company)-Store gelaufen, wo ich mir einen Tagesrucksack für kleinere Wanderungen geholt habe. Mit dem Bus ging es dann zum Swan Lake, wo ich einen ausgedehnten Spaziergang gemacht habe.
      Abends nach dem Essen ging es dann noch ins Schwimmbad. In Kanada sind die immer in einem sogenannten Recreation Centre(REC), wo dann auch meist ein Fitnessstudio und ein Eishockeystadion dabei sind.

Was für ein imposantes Gebäude. Da wäre ich auch gerne Politiker. 😍

4/22/22Reply

Ja schon schicker als der Bundestag oder Landtag 😄

4/22/22Reply

Fernwood, Thrift Shop und Klettern

April 26 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Vormittag habe Sarah und ich einen Spaziergang durch Fernwood gemacht, das Stadtviertel in dem Sarah wohnt - eine schöne Nachbarschaft mit kleinen Häuschen. Überall gibt es kleine Büchertauschregale am Straßenrand, die rege benutzt werden. Sarah ist danach zur Arbeit und ich bin mit dem Bus nach Downtown gefahren und dort in einen Thrift Shop (Second Hand Laden) gegangen, um mir für mein Workaway Arbeitsstiefel zu besorgen. Ich bin auch fündig geworden, es gab aber auch wirklich eine große Auswahl! Recycling und Wiederverwenden ist in Kanada sehr weit verbreitet, egal ob es Lebensmittel, Plastik, Kleidung, Gebrauchtgegenstände oder Bücher sind. Es gibt in jeder Stadt mehrere Thrift Shops und oft werden Dinge in den Vorgarten gestellt, die man dann mitnehmen kann.
      Nahe Chinatown habe ich dann noch Dumplings mit Hähnchen-Zitronengrad-Füllung gegessen - mega lecker!
      Danach habe ich kurz einige Sachen in der Wohnung abgeladen und bin mit dem Bus weiter zur UVIC, der Universität in Victoria. Dort habe ich mich mit Sarahs Mitbewohnerinnen Brooke und Alice getroffen um zusammen klettern zu gehen. Erst waren wir an der Boulderwand, zum Schluss habe ich dann auch noch die hohe Kletterwand mit Sicherung ausprobiert, was natürlich nochmal viel cooler war!😍
      Danach sind wir dann mit dem Bus zur Wohnung zurück. Ich habe mir bei Whitespot noch etwas zu essen geholt, bevor Sarah nach Hause kam. Abends haben wir dann als Auffrischung „Grindelwalds Verbrechen“ angeguckt, denn morgen geht‘s ins Kino den dritten Teil gucken.🤗
      Die haben hier übrigens nur salziges Popcorn…🙄

Goodbye Canada 🇨🇦

October 6 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Wir waren wieder zurück in Victoria und schauten uns die Ecken dieser Stadt an, die wir noch nicht gesehen hatten. Gestern liefen wir durch den Beacon Hill Park und durch das schicke Villenviertel, vorbei am Wasser entlang, zurück zu unserem Nachtlagerplatz. Und heute schlenderten wir zum Fisherman's Wharf Park während Püppi schon an der Fähre wartete, um am Nachmittag mit uns überzusetzen in die USA, nach Port Angeles.

Der letzte Tag in Kanada... Das fühlt sich wirklich komisch an! Wir haben das Land und die Leute in den drei Monaten kennen und lieben gelernt und viel erlebt und gesehen. Es war der perfekte Auftakt unserer Reise, inklusive Höhen und Tiefen.
      Wir sind ganze 13.140 km mit Püppi (T5) von Ost nach West durch Kanada gefahren. Jetzt sind wir gespannt wie es weiter geht. 🤗

Der Grenzübergang via Fähre war entspannter als gedacht. Bevor es auf die Fähre ging mussten wir unsere Fingerabdrücke abgeben und wurden ein paar Sachen gefragt (nächste Unterkunft, Aufenthaltsdauer, Grund unserer Reise, etc.). Am Ende wurde Püppi tatsächlich gar nicht gefilzt.
      Und auf der Fähre konnten wir sogar Delfine beobachten.

Goodbye Canada 🇨🇦!
      Hello USA 🇺🇸!

... Erstmal zu Walmart Preise vergleichen, wir hoffen es ist hier etwas günstiger! 😄🤞

Na dann viel Spaß in Amerika!! Passt auf Euch auf! Wir freuen uns eure Reise so mitverfolgen zu können! LG Carmen

10/7/22Reply
      Zwickermanns on Tour

Dankeschööön. 🤗 Wir werden weiterhin berichten... 🇺🇸

10/7/22Reply

Und sind die Preise in den USA günstig bei Lebensmitteln?

10/8/22Reply
      Zwickermanns on Tour

Bei einigen Lebensmitteln ist es hier ein wenig günstiger, ja. 🤗

10/9/22Reply
      Fabian Beigang

😍

10/9/22Reply

Royal BC Museum und Downtown

April 20 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Nach einem entspannten Frühstück habe ich mich auf den Weg zum Royal British Columbia Museum gemacht. Dort habe ich zwei Studentinnen kennengelernt, mit denen ich den Nachmittag verbracht habe. In der Ausstellung ging es um die Natur in British Columbia, vor allem wie sie sich gewandelt hat in den Millionen von Jahren. Vor allem die Geologie und Tierwelt wurde ausführlich vorgestellt. Die Ausstellung über die Geschichte der Menschheit wird aktuell umgebaut und war daher nicht zu besichtigen. Außerdem gab es einen Museumsshop, wo es viele Produkte von den First Nations gab (den Ureinwohnern Kanadas, denen teilweise auch das Land gehört). Danach waren wir wieder in dem Buchladen, wo ich am liebsten ganz viele Bücher gekauft hätte 😅 Wir haben uns dann verabschiedet und ich habe noch einen kurzen Abstecher zum Beacon Hill Park gemacht, wo ich diesmal bei der “Moss Lady” war. Zum Abschluss habe ich mir einen BeaverTail geholt, ein süßer Teigfladen mit verschiedenen Toppings, hammer lecker! 😋Read more

Was ist das? 🫣

4/21/22Reply