Canada
Ruisseau Nansen

Roadtrip - Willkommen im Skiparadies

October 27, 2017 in Canada ⋅ 8 °C

Ich hoffe mal, dass der Cliffhanger am Ende meines letzten Eintrags war ziemlich aushaltbar...

Ich habe mir nämlich überlegt, zum Schluss meiner Reading Week noch einmal die letzten zwei Tage zu nutzen und wegzufahren, denn es sollte auch ganz gutes Wetter geben. Leider haben alle, die ich so gefragt habe, entweder keine Zeit, keinen Bock oder bereits andere Pläne... Also beschloss ich, mir alleine ein Auto zu mieten und einen kleinen Roadtrip allein zu meistern.

Daher stand ich am besagten Freitag relativ früh auf (gegen 9 Uhr^^) und fuhr ans andere Ende von Ottawa zur Hertz- Autovermietung - Schleichwerbung ist an dieser Stelle unbeabsichtigt. Dort bekam ich einen wirklich neuen Toyota zugewiesen und die "Schlüsselübergabe" war nach 2 Minuten auch über die Bühne gebracht. Die ersten Meter waren natürlich ungewohnt, weil ich ja jetzt wirklich lange nicht mehr hinter einem Lenkrad saß.

Die folgende Fahrt durch Ottawa und Gatineau lief wirklich gut. Als ich dann auf den Trans-Canada-Highway kam, wurde es noch leichter zu fahren. Es war auch echt nicht viel los und das Wetter war tatsächlich herrlich. Nach zirka zwei Stunden durch Quebéc-Provinz kam ich an meinem Tagesziel, Mont Tremblant an. Das ist ein gemütliches Bergdorf mit mehreren Skigebieten (etwa 15 km entfernt) und einem riesigen Nationalpark (auch etwa 10 km weg).

Nach einer kurzen Fahrt durch das "Innendorf" laughing Kam ich auf die Straße, die ins Touristenviertel führt; dort reihen sich gigantische Luxushotels aneinander und ich konnte leider nirgendwo parken. Da ja kein Schnee lag, war weder viel los, noch fuhren die Skilifts und ich fragte mich ganz ehrlich, was ich da nun eigentlich noch wollte...^^

Danach nahm ich die andere Richtung, die durch Kurvenstrecken direkt in den Nationalpark führte. Leider war ich erst um 16 Uhr am Eingang des Park und mir gesagt wurde, dass das zu spät wäre, fuhr ich dann einfach noch ein bisschen weiter umher, bis ich auf einem Schild "Lac Supérieur", also Hoher See lesen konnte und spontan dorthin gefahren bin. Der See an sich war superschön und ich war froh, endlich einen schönen Ort gefunden zu haben :)

Danach ging es zurück ins Dorf, um dort Falafel zu essen, um kurz noch einzukaufen und um ins Motel für die Nacht einzuchecken. In diesem wurde ich äußerst freundlichvon einer Chinesin empfangen, die gar kein Englisch sprach und deren Französisch - auch wenn ich es ja sowieso nicht verstanden hätte - eher wie Chinesisch klang^^ Ich bekam jedenfalls ein größeres Zimmer mit zwei Doppelbetten, so hatte mein Ego dann auch einen Platz zum Schlafen. Die Einrichtung war Marke omerich bis Nachkriegsmodell, aber es war immerhin sauber.

Meine Unterhaltung für den Abend war dann Netflix und Youtube und aus unerfindlichen Gründen ging ich schon um 23 Uhr ins Bettchen. Am nächsten Tag hatte ich meine nächste Etappe vor mir!

Ruisseau Nansen