Canada
Ryerson University

Here you’ll find travel reports about Ryerson University. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Toronto / Mississauga

March 30 in Canada ⋅ 🌧 4 °C

Letzte Tage in Kanada in und um Toronto. Sehr schönes Essen mit Muriel, Aaron und der kleinen Ava. Ein tolles kanadisches Musical über die in Neufundland gestrandeten Flugzeug am 11. September 2001 (Come from Away). Und ein Wiedersehen mit alten Freunden aus meiner Waterloo Zeit, es war toll euch zu sehen!

Last days in Canada spend in and around Toronto. Had a very nice meal with Muriel, Aaron and little Ava. Saw an awesome Musical about the airplanes stranded in Newfoundland on September 11, 2001 (Come from Away). And a very special reunion with Waterloo Resurrection crew. Felt just like old times guys, thanks for a great night out!

Stadtrundgang Toronto

October 18, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Manchmal scheint die Sonne. Aber im Wind ist es Arschkalt. Die Toronter fürchteten für die letzte Nacht schon den ersten Schnee. Gestartet sind wir im Distillerie-Destrict. Ab dem Ende des 19. Jahrhundert wurde dort Whiskey destilliert. Jetzt ist es ein hippes Viertel mit Design und Klamottenläden. Im St. Lawrence-Market gibt es Lebensmittel vom Feinsten. Und das Flat-Iron-Building hier ist zwar viel kleiner als das am Broadway in New York soll aber das erste sein.Read more

Abreisetag

October 19, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute sind wir in die größte Shopping-Mall der 80er, dem Eaton-Center. Mittlerweile ist sie eher eine der kleineren.
    In Ontario gibt es kaum noch Cannabis. Seit Mittwoch war er frei in Apotheken erhältlich. Nächstes Jahr wird es „Geschäfte“ dafür geben. Die Yonge-Street ist die mit vielen Attraktionen, Fastfood-Restaurants und Anderen Lokalen -u.a. der Zanzibar.Read more

Toronto Sightseeing

October 8, 2016 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Es regnet! Bzw es hat geregnet heute morgen. Jetzt pfeift nur noch der Wind durch die Häuserschluchten und kühlt einen ab wenn man verschwitzt aus der Sonne kommt :-)

Kensington Market ist völlig anders als erwartet. Müsste eigentlich China Town heißen! Enttäuschend.

Ansonsten: es gibt Hochhäuser in Toronto!

Und den Lexington Market, eine alte Markthalle die heute noch genutzt wird. Von 'Einheimischen' wie jede Menge Touristen. Dort haben wir dann auch in der Sonne unser Mittagessen genossen bevor wir den Rückmarsch zum Auto angetreten haben.

Toronto

October 7, 2016 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Wusste gar nicht wie groß das Einzugsgebiet von Toronto ist. Kurz nach den Niagarafällen ging's los mit dem starken Verkehr, 4 Spuren und alle gut belegt. Auf der Gegenseite jede Menge Stau (so ab Hamilton).

Uns hat's dann vor Mississauga erwischt, der Traffic Jam.

Nach dem Checkin im Holiday Inn Downtown dann noch kurz zum Diner (Elephants Palace in der Yonge Street).

Absacker in der Hotelbar und Planung für morgen.

Toronto - Eindrücke

September 9, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir wieder in Richtung der Hauptroute zurückgekehrt. Leider standen wir zunächst in einer Vollsperrung im Stau. Dank Verpflegung aus dem Wohnmobil ging dieser aber schnell vorüber. Daraufhin haben wir das Wohnmobil ein Mal mehr auf einem Parkplatz nahe einer U-Bahn abgestellt und waren damit sehr schnell mitten in Toronto. Es gab sehr viele Hochhäuser, einen veganen Markt und natürlich auch wieder Wasser zu sehen! Morgen erwartet uns leider ein erster komplett verregneter Tag. Wir werden uns heute Abend einen Plan machen wie wir den Tag am besten überbrücken!Read more

Niagara Fälle // Leaving Toronto

October 12, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Ein paar Eindrücke von der City, Ripley's Aquarium und den Niagarafällen - leider total überfüllt, aber trotzdem mit "Wow"-Effekt und dank "Behind the Falls" kann man noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel finden.

Im Auqrium hab ich mir dann auch direkt einen 'Wellnesstag' gegönnt und kleine Langusten an meinen Händen rumknabbern lassen 😆Read more

Ryerson University