Canada
Sardis Pond

Canadisches Thanksgiving Feeling

October 20, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Um 9 gab es Frühstück und nachdem wir uns um die Tiere gekümmert hatten fuhren wir mit Hans Zur Fish hatchery. Diese hat einen Zulauf vom Fluss so umgeleitet, dass alle Lachse über verschiedene Stufen in ein Becken schwimmen, wo sie nach Art, Alter und Geschlecht sortiert werden. Man entnimmt Eier, die Im Bruthaus schlüpfen und wo die kleinen Lachse dann in extra Becken aufwachsen. Im nächsten Jahr werden sie dann in den Fluss entlassen, welchem sie ins Meer folgen und nach ein paar Jahren zum Sterben wiederkommen. Es war cool zu sehen, Wie die Lachse versuchten über die Stufen zu springen und sich haufenweise im Fluss drängelten. Anschließend wollten wir zu einer Höhle, doch Hans wusste nicht mehr genau, wo sie war, weshalb wir 2 Std über zerklüftete Wege holperten, ein wenig im Wald umherliefen und dann wieder Nach Hause fuhren.
      Um 17 Uhr fuhren wir dann in die Kirche, wo es ein Thanksgiving Essen gab. Etliche Leute hatten sich in einer Art Turnhalle an Runden Tischen versammelt. Wir quatschten nett mit Freunden der Baers, bis ein Lied angestimmt wurde. Es war total schön, wie es die Dankbarkeit wiederspiegelte. Es gab Rind, Kartoffelbrei, Salat und Mais. Zum Nachtisch Apfelkuchen mit Vanilleeis. Anschließend halfen wir in der Küche alles abzuwaschen und aufzuräumen. Wir nahmen noch ein paar Kuchen mit, die übrig geblieben waren und uns wurde ein Eis bei Diary Queen ausgegeben.

Sardis Pond