Canada
Scotty Creek

Von Kelowna nach Enderby

August 4, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Für meinen Weg von Kelowna nach Enderby, wo mein nächstes Workaway stattfindet, hatte ich vorher über Facebook eine Fahrgemeinschaft organisiert. Der Typ hat sich allerdings nicht mehr gemeldet, weshalb ich auf dem Flug einfach mal meinen Sitznachbarn gefragt habe, wo er hin will. Er und sein Kumpel/Kollege wollten nach Armstrong, was nicht weit von Enderby entfernt liegt. Lucas und Caleb haben sich kurz abgesprochen und meinten dann, dass sie mich mitnehmen könnten. Das Problem war also geklärt. Wir haben noch etwas über ihre Arbeit geredet: auch sie Arbeiten im Norden von BC - in einer Goldmine in den Bergen als Handwerker - und fliegen regelmäßig mit dem Heli auf die Gletscher. Verrückt, was ich heute alles für Leute kennengelernt habe!
      Der Blick vom Flugzeug auf den Okanagan Lake und die Berge war wunderschön!
      Vom Flughafen hat uns die Tante von Lucas abgeholt. In Vernon haben wir Autos getauscht und die beiden haben mich dann zu meinem Workaway in Enderby gebracht; super lieb, da es eindeutig ein Umweg war!

Auf der Ranch haben mich dann Chantelle und Mike begrüßt, meine Hosts für das nächste Workaway. Es war mittlerweile 22 Uhr. Ich habe noch Roastbeef mit Ofengemüse zum Abendessen bekommen und wir haben über allerlei Dinge geredet, dann ging es zu Bett!

Scotty Creek