Canada
Ship Point

• Day72

The Butcharts Garden und Victoria

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es mit der Fähre nach Vancouver Island, wo wir The Butcharts Garden besichtigten (ein 22 Hektar grosser privater Garten, angelegt 1904) und dann Victoria, die Hauptstadt von Britisch Columbia. Auf dem Rückweg gab es noch einen Blick auf Mount Baker.Read more

• Day35

Victoria

September 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nach morgentlicher Hektik, Tränen von Shannon und 3 Std auf den Bus warten, saß ich dann 2 Std im fast leeren Bus. Es regnete und ich schaute meine Serie.
    In Victoria angekommen schien die Sonne und ich lief zum Hostel. Mein Mini Vierbettzimmer teile ich mir momentan mit Simon, der aus Hessen kommt und einem älteren Schriftsteller, mit dem ich noch nicht viel geredet habe. Ich richtete mich ein und ging dann zusammen mit Simon zum Abendessen. Es gab irgendwas mit Bohnen und Brokkoli.
    Als wir über unseren leeren Tellern quatschen, setzten sich 3 weitere deutsche zu uns, auch am Work and traveln. Sie wollten noch ins Kino und boten uns an mitzubekommen, was wir nicht ausschlugen. Also gingen wir ins 5 min entfernte Kino. Riesig polsterne Hightech Ledersessel, mit verstellbarer Rückenlehne und erwarteten uns. Wir sahen "Once upon a time in Hollywood". Ziemlich abgefahren, verwirrender Tarantino Film.

• Day2

Victoria

August 4, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Am Abend sind wir erst einmal zum Canoe Brewpub gelaufen und haben hier gegessen. Danach ging es zum Inner Harbour. Hier fand das Victoria Classic Splash statt. Das ist ein gratis Klassik Konzert mit anschließendem Feuerwerk statt. Von der Musik haben wir nicht viel mitbekommen, aber das Feuerwerk war super 😊Read more

• Day4

High Hopes - Panic at the disco

August 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Ja, an diesen Tag hatten wir sehr hohe Erwartungen! Es sollte mit einem Schnellboot raus aufs Meer zur Walbeobachtung. Ihr ahnt es... das Schnellboot hatte einen Motorschaden und wir sind auf ein größeres Boot umgebucht worden und zweitens, keine Wale in Sicht...
    Wir haben aber lebenslang gültige Gutscheine für eine erneute Tour geschenkt bekommen! Wow 😂 obwohl... wer weiß!
    Etwas bedröppelt schauen wir uns noch das wunderschön malerische Victoria an! Ein Traum hier!

• Day257

Victoria Bug Zoo

October 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Scared of Spiders? Come here and they will put one on your hand! (Thilo wasn't brave enough though)
    From ants to scorpions and everything in between, I never knew insects where so interesting. We had an amazing tour and Thilo wants to start an Ant colony...Read more

• Day17

Vancouver Island

December 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Vancouver Island liegt direkt neben Vancouver... es sieht aus als wäre es um die Ecke und doch brauchten Tea und ich 5 Stunden bis wir dort waren. Das zeigt mir mal wieder wie groß dieses Land ist und wie sehr einen die Landkarte täuschen kann. Der Weg dorthin beinhaltet auch 1,5 Stunden Überfahrt auf einer Fähre und obwohl es kalt war musste ich diese komplett draußen verbringen. Wir fuhren an vielen kleinen Inseln vorbei. Die Bäume gehen hier direkt bis zum Ufer und sehen fast so aus, als würden sie im Wasser stehen. Hinzu kam ein dramatischer Himmel.

Wir verbrachten eine Nacht im süßen und hippen Victoria. Dort besuchten wir neben dem ältesten Chinatown Kanadas die Butchart Gardens und ich ging in den Bug Zoo!

Die meisten von euch wissen glaube ich, dass ich im Museum aufpasse, dass keine Insekten unsere Objekte angreifen. Seitdem finde ich die kleinen Lebewesen super spannend und war mindestens genauso begeistert wie die vielen Kinder, der 10
    Jahre alten Vogelspinne Audrey einen Handschlag zu geben und die saugenden Füße eines Tausendfüßlers auf der Hand zu spüren.

• Day94

Victoria, Vancouver Island

August 2, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

So I decided to book a whale watching tour, but I’d also been thinking about going to Victoria on Vancouver Island. It just so happens that the whale watching tour company offer a tour that leaves Vancouver and finishes in Victoria, perfect! But we saw no whales 😔!! The company has a whale guarantee though so I can book on another tour for free. Hopefully I can fit it in before I leave! Victoria was very nice, reminded me of Ottawa! I wandered around the centre (found a nice chocolate shop! 🍫) and then spent some time in the Butchart Gardens which were so pretty! The day ended with the sunset as we were getting off the ferry.Read more

• Day36

Victoria (Whale watching)

September 8, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es um 10.00 Uhr mit dem Boot zum Wale beobachten. Das Wetter war trocken aber nebelig. Wir sahen Seelöwen, Seehunde und ein paar Buckelwale. Wenn die neben dem Boot auftauchen, das ist schon eine imposante Erscheinung.Read more

• Day52

Hauptstadt von BC

October 25, 2018 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Wir stehen hier mitten in Victoria der Hauptstadt von BC. Am Parkplatz im Hafen darf man sogar übernachten für günstige 15$ für 24 Stunden. Geweckt werden wir hier meistens von Wasserflugzeugen, da das Hafenbecken als Landebahn herhalten muss und das Terminal direkt vor unserer Haustüre ist. Hier merkt man auch das die Britische Queen Staatsoberhaupt von Kanada ist, alles ist sehr Englisch gehalten.Read more

• Day20

Vancouver Island: Victoria

April 29, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

After a 2h ferry ride to Vancouver Island, we arrived in the city that istantly reminded me of the UK and prince and princess. Maybe not that surprising considering that Victoria is the capital of British Columbia where the Legislature Building shines brightly at night, the Labor Union gives speeches during the day and the Queen is still omnipresent.

Additionally, Victoria is a small and cozy town where you can stroll along the harbour, watch sea planes take off and land, go shopping and for some drinks at night (if it's not too late, like after 2).