Canada
Sillery

Here you’ll find travel reports about Sillery. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montmorency-Fall

September 25 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir hatten uns vor unserer Reise bereits bewusst gegen einen Besuch der Niagara-Fälle entschieden. Haben zu oft von Leuten gehört, dass sie komplett überbewertet werden. Demnach war es eine schöne Überraschung von unserem vorletzten Gastgeber zu erfahren, dass wir in Quebec einen ebenfalls wunderschönen Wasserfall sehen können. Er ist 80 Meter hoch und damit sogar höher als die Niagara-Fälle. 😌 Waren uuuunheimlich beeindruckt! Unfassbar solche Naturgewalten.. Und auch die Blätter im Wald drum herum waren schon schön rot angelaufen. 😍 Von dort sind wir nochmal direkt in die Altstadt gefahren. Bzw haben sie zunächst erstmal gesucht. Sie grenzt gefühlt direkt ans industriegebiet an, seltsamer Übergang. Aber die Straßen und Häuschen waren dann dennoch unfassbar schön, mit bunten Fahnen & Lichterketten geschmückt und wir mussten uns beide vorstellen wie schön es hier wohl zur Weihnachtszeit sein müsste! ✨ Außerdem gab es soo viele super süße, rustikale Bücherläden.. Schade, dass es nur frzsprachige Ausgaben gab, aber schöne Motive gaben sie dennoch ab. 📸
    Da wir uns nicht sicher waren, ob Jean-Philippe (oder hier er Jean-Pierre? Verdammt..) wieder für uns kochen würde. Demzufolge kauften wir noch schnell etwas, wo er zur Not auch mitessen könnte. Natürlich Nudeln mit Pesto. 😅 Zu Hause angekommen, war er allerdings nicht da. Nach dem wir gegessen und dazu ne Folge Suits gesehen hatten, verpasste Puml mir netterweise erstmal eine (wirklich gute!) Massage, da ich mir gestern iwas mit meinem Rucksack eingeklemmt haben musste. 😅 Jetzt ists besser, merci cherie!
    Kurz darauf bemerkte Puml, dass die Schlafzimmertür plötzlich zu war, wobei sie darauf schwörte, dass sie vorhin noch weit offen gewesen sei. Die Katzen hätten das wohl nicht sein können, da die Tür nach innen aufgeht. Gab also einen kleinen Gruselmoment. Oder eher Anfall. 😅 Ich hab einfach zu viele Horrorfilme gesehen für sowas.

Und Rolle rückwärts

July 17 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Drei Wochen in Kanadas Osten neigen sich dem Ende zu. Erfüllt wurden unsere Erwartungen in Bezug auf die tollen Landschaften und die Städte, die sich teilweise schon über ihre 400 jährige Geschichte freuen. Etliche nette Leute haben wir getroffen, viele lächeln dich ganz einfach an, wenn du sie im Vorbeigehen anguckst.
    Und diese gelebte Zweisprachigkeit!! Nirgendwo hatten wir den Eindruck, dass jemand nur in der einen Sprache mit uns kommunizieren will, die andere ablehnt. Unter "Petite Patrie" verstehen sie das ursprüngliche Frankreich, ihr Slogan "Je me souviens", der auch auf den Autokennzeichen prangt, spielt an die französischen Wurzeln an.
    Ich ertappe mich dabei, die eine oder andere quebekanische Vokabel zu integrieren, huch!
    Nun treten wir die Rückfahrt nach Montréal an, geben dort den roten Kia zurück und freuen uns auf die Heimkehr.

Québec-Ville

July 13 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Letzte Station unserer Reise ist nun die Hauptstadt. Samstagabend - alle sind unterwegs, die Stadt gerammelt voll, wohl wegen eines Festivals, bei dem unter Anderem Imagine Dragons, Twenty One Pilots und Kygo auftreten. Wir wollten zum Wasser, sind dabei durch zwei unterschiedliche Wohnviertel (die Größe der Grundstücke und Häuser betreffend) gelaufen, ohne das Wasser direkt zu erreichen. Bei einem Friedhof war Schluss, wir kehrten um, auch weil es zunehmend dunkler wird und gewittern soll. Gute Nacht!Read more

Bücher, Katzen & Schallplatten

September 24 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Die neue Wohnung ist der absolute Hammer!! Großes Wohnzimmer, offene Küche, Schallplattensamlung, die beiden zutraulichsten Katzen, die mir je begegnet sind und mein persönliches Highlight: ein Bad neben dessen Klo ein Bücherregal steht und ein Klimt an der Wand hängt! Darüber hinaus haben wir ein eigenes Zimmer. Ich möchte hier wohnen! Das hab ich so natürlich auch direkt Jean-Pierre mitgeteilt, als er nach Hause kam!😁 Super entspannter Kerl. Hat uns ebenfalls zum Abendessen Pasta gekocht und uns ein paar Tipps für Quebec gegeben. Am Donnerstag werden wir was brutzeln, da stoßen dann auch seine zwei kleinen Söhne dazu, die kein Englisch, sondern nur frz sprechen können. Können uns vllt ne kleine Auffrischung geben.😁Read more

Harry Potter Marathon

June 18, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens bekommen wir erstmal eine nette Einladung zu Kaffee und Keksen von einer kanadischen Camperin, die uns auch ein paar Tipps für die weitere Planung gibt. Wir haben uns für heute eine lange Fahrt nach Québec vorgenommen und halten uns mit einem Harry Potter Hörbuch Marathon gut bei Laune. Insgesamt legen wir dabei eine Strecke vergleichbar zur Fahrt von Kiel nach München zurück, was übrigens ca. dem ersten Teil von HP entspricht. Wir sind inzwischen im französischsprachigen Teil Kanadas angekommen und gewinnen den Eindruck, dass man hier mit Englisch wirklich nur bedingt weiterkommt. Mal schauen, wie es morgen in der Stadt wird...Read more

Traumhäuser

September 27 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

In den Straßen rund um unsere Unterkunft gab es so traumhafte Häuser! So eins will ich, wenn ich groß bin!😅
    Die kann ich euch keinesfalls vorenthalten!😍

Ankunft Auberge Michel Doyon Québec

August 3, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem letzten Blick vom Mont Royal auf Montreal Fahrt auf der Autobahn "Transcanadienne" nach Québec. Ankunft im Hotel "Auberge Michel Doyon". Mit dem Bus zur Place d'Youville und erster Spaziergang durch die obere Altstadt bis zum St. Lorenz-Strom. Abendessen in einem kleinen bretonischen Restaurant. Der Cocktail zum Aperitif war vielleicht ein wenig zu stark?Read more

Sillery, XZP