Canada
Sooke Potholes Park

Sooke Mountain Provincial Park

June 17, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Mildes Wetter und ganz viel Wind!

Man merkt, dass man sich auf einer Insel aufhält. Nicht nur die salzige Meeresluft liegt einem in der Nase, auch das Wetter ist etwas anders, als auf dem Festland.

Viel kühler und sehr windig.
      Hält uns aber nicht vom Wandern ab!

Es ging in den Sooke Mountain Provincial Park. Dort haben wir uns eine kleine ca. 4 Stunden Strecke ausgesucht. Diese ging größtenteils durch einen Wald, bis man dann oben auf dem Gipfel eine schöne Aussicht, sogar bis in die USA hatte.
      Dort konnte man auch Rauchwolken erkennen, die aus einem Wald kamen. Vermutlich ein Waldbrand, wir konnten auf Google aber nichts finden.

Als wir wieder runtergelaufen sind, haben wir eine falsche Abzweigung genommen und waren plötzlich auf einer ausgeschriebenen Mountain Bike Strecke 😂 Naja, aber auch die Strecke führte uns zum Parkplatz, also sind wir einfach darauf geblieben und zum Glück kam kein Mountain Biker runtergeschossen.

Den Abschluss des heutigen Tages haben wir in einem asiatischen Restaurant gemacht, in der Nähe vom Campingplatz 😇

Sooke Potholes Park