Canada
Spring Creek

Toronto Pearson Airport

Yesterday in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Nach einem 7¾-stündigen Flug ✈️ , zwei Filmen (Oppenheimer & Barbie @Tanja: Merci fürd Empfählig 😘 isch würklech e guete Film 🎥 😉) und einem Mittagessen 🍗🍚🍝🍆🥕 sind wir sicher in Toronto gelandet.

Die Passkontrolle verlief reibungslos, und wir dürfen nun 180 Tage bleiben. Leider gab es keinen Stempel in unseren Pass ☹️, da die 🛂-Kontrolle elektronisch erfolgte.

Unser aufgegebenes Gepäck wartete bereits auf uns, und wir konnten es erneut einchecken. Jetzt haben wir etwa 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen, und wir nutzen die Zeit, um zu entspannen und etwas zu essen @Edi merci fürs z‘Nacht. 💆🏼‍♀️🧘🏼‍♀️

Fluginformationen:
      max. Flughöhe: 10‘854 Mrts.
      max. Geschwindigkeit: knapp 1‘000km/h
      Temperatur bis zu -60°C

Hello Vancouver🇨🇦👋

October 13, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Kanada-Abenteuer geht weiter und wir sind planmässig in Vancouver gelandet. Der Flug ✈️ dauerte etwa 3.5 Stunden und der Landeanflug war ziemlich holprig, da das Wetter in Vancouver nicht ganz so mitspielte. Trotzdem hat ja alles geklappt👌

Wir verbrachten übrigens den ganzen Tag am Flughafen, da dies so am Günstigsten + Bequemsten für uns war 😁 Die Zeitverschiebung hat sich nun auch wieder verändert, wenn ich mich nicht täusche sind wir nun 9 Stunden (und nicht mehr 6) verschoben. Wenn ich nun also meine Posts veröffentliche, sind die meisten von euch wahrscheinlich am Aufwachen oder bereits aus den Federn 😎

Somit allen ein schönes Weekend und bis morgen mit hoffentlich ein paar schönen Bildern aus Vancouver 🤩🇨🇦

Ps: Gottseidank habe ich ein travel-kit um meinen Backpack gemacht, dies wurde beim Flug nicht sonderlich gut behandelt😕

SA tot Kanada

December 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

So baie vlugte. Ek was meer in die lug as op die grond. Die oggend van 26 Des het ek gepak en ons is George lughawe toe, waar ons Lize-Mari, wat saam my gewerk het in Oudtshoorn, vir koffie gekry het voor ek Johannesburg toe gevlieg het met Cemair. Hierdie vliegtuig was darem groter as die een waarmee ons van Bloem af George toe gevlieg het - hy het net 1 sitplek aan elke kant van die paadjie gehad en mens kon sien hoe die vlieëniers vlieg - dis oop tot voor.
      My vlugte is ook gekanselleer die oggend, agv die weer in Kanada - die ergste sneeustorm sedert êrens in die 1980's. United het my darem gebel die oggend en my vlugte op 'n ander lugredery bespreek.
      Ek het 22:00 begin vlieg (daar is nou 'n sjokolade Amarula beskikbaar - dankie Duty Free) na London. Heathrow is toe nou werklik so bietjie groter as Johannesburg se lughawe. Mens ry weer met bussies tussen terminale. Daar was die mooiste sonsopkoms darem. En 'n ou wat op sy tas rondry, want dis elektronies. Weird.
      Die layover in Londen was omtrent 7 ure, maar Air Canada het my toe op 'n vroeër vlug gesit en ek het darem so 15:00 by Toronto aangekom, waar hulle die proses om deur doane te gaan baie makliker gemaak het, want meeste goed is nou elektronies. Dit werk baie lekker.
      Ek het net met handbagasie gereis so als het baie maklik gegaan. By die plek waar die hotel shuttle my moes oplaai is 'n foon met kort kodes van al die hotelle so dan bel mens hulle van die lughawe foon af, soos in New York. In New York kan jy ook karverhuringsmaatskappye so bel.
      By die hotel het ek 'n super lekker, groot kamer en 'n baie lekker stort, alhoewel ek dink enige stort op daai stadium sou lekker wees.
      Ek het toe gestap (in die koue en donker - maar ek love dit altyd om, veral die eerste nag, te gaan stap as ek oorsee is, omdat dit veilig is) en gaan Horton's kry. Beste ooit. Dit was nogal koud. Ek dink nie ek het al die regte klere vir Alaska as Kanada so koud voel nie.
      By die hotel het ek net gaan slaap sodat ek môreoggend bietjie Toronta kan gaan verken voor ek verder vlieg Abbotsford toe die middag. Kan nie wag om Bets-hulle te sien nie.

Toronto mit Stephbär - Tag 1

September 16, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Hinflug morgens um 6 Uhr, musste um kurz nach 3 aufstehen. Zum Glück war das bestellte Taxi pünktlich.

Auf dem Flug ist leider ein Mädel umgekippt und musste in Toronto dann von der Ambulance aus dem Flieger geholt werden... 😔😟

Hatte eine richtige Matratze und einen Schlafsack für mich 😊 danke nochmal!!! 😘

Wir haben insgesamt an dem Tag nicht viel gemacht. Es war recht entspannt.
      Das arme Stephlein war ein bissle krank noch.
      Gemütliches Frühstück im schnuckligen Wohnheimzimmer und dann ist steph brav in die VWL Mathe Vorlesung. Ich hab versucht noch ein bissle zu schlafen, hat aber nicht so gut geklappt.
      Abends sind wir zu Adele und haben mit ihr und Paula unseren vancouver und Vancouver Island Trip geplant. Es gab richtig leckere Quiche ähnliche Pizza. 😊
      Wir waren beide ziemlich müde und kaputt deswegen sind wir nicht zu lange geblieben.

😴😴😴🛌🛌

Internationaler Flughafen Toronto-Pearso

July 8, 2022 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Trotz Verspätung haben wir den Anschlussflug in Lissabon nach Toronto erwischt. Boarding hatte bereits begonnen. Allerdings als wir angekommen sind am Flughafen in Toronto mussten wir leider feststellen, dass unsere Koffer es nicht geschafft haben. Dafür hab ich bei der Gepäckausgabe eine süße Entdeckung gemacht : 🐈Read more

Toronto Airport

November 4, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Mit wenig Schlaf geht es nun -nicht pünktlich- in den Flieger.

Ich habe mich für den Langstreckenflug upgegradet und bin in der Prime Class geflogen.

Ich habe mich mit voller Vorfreude in meinen Sitz niedergelassen, bis auf einmal eine junge Frau mit ihrem 3 Monate altem Baby neben mir stand und auf den Sitzplatz neben mir zeigte. Der erste Gedanke: 9h Flug mit einem kleinem Säugling. Das wird spaßig - yay. Die Freude war also riesig (nicht). Sei nicht böse wenn du es liest, liebe Cynthia. Du weißt ja wie es ausgegangen ist! :)

Kurz um, die 9h Flug sind super schnell vergangen. Ich habe weder geschlafen noch einen einzigen Film geguckt. Nicht weil das Baby geschrien hat, nein weil wir einfach durchweg geschnattert haben (Also Cynthia und ich). Die Kleine, dessen Namen ich nicht mehr zusammen bekomme, ist so süß und lieb. Für ihren allerersten Flug hat sie es wirklich super gemacht! Cynthia ist mit ihrer kleinen Tochter leider in Toronto geblieben. Aber wir haben Nummern ausgetauscht, sodass wir weiterhin in Kontakt sind und wer weiß wo die Reise für mich noch hingeht.

Die Reise verlief jedoch nicht komplett reibungslos...

In Toronto angekommen bin ich aus dem Flieger zur Passkontrolle gesprintet. Was soll man sagen - alles voll und ich hatte nur 1.40h für die Passkontrolle, die Aktivierung meines Visums, Gepäckabholung und -aufgabe.

Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, hat es nicht funktioniert und ich habe meinen Flieger nach Vancouver verpasst. Die Mitarbeiter von der Airline haben ohne zu zögern meinen Flug auf den letzten Flieger des Abends umgebucht (2,5h Wartezeit am Flughafen - Abflug 23.30 Uhr). Ich war damit dann schon 22h auf den Beinen.

Nach knapp 2,5h Wartezeit und kurz vor Abflug wurde netterweise der Flug gecancelt - angeblich gab es kein Bordpersonal. Nach weiteren 1,5h stand ich nun mit meinem Gepäck und einem Flugticket für den nächsten Morgen im Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens. Wecker gestellt und sagenhafte 4h Schlaf standen mir zu.

Recovery Day

January 12, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -4 °C

Not much on this day after a pretty big weekend! Roamed the streets shopping where I picked up this fresh pair of boks. Also tried poutine which is an iconic Canadian dish and it was bloody average!

Here we are - Toronto Airport

May 9, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Wir habens geschafft, unseren ersten Langstreckenflug! Wir sind sicher gegen halb 8 Ortstzeit gelandet. Nachdem wir das normale Flughafen-Prozedere durchlaufen hatten, mussten wir uns noch um unser Workpermit und unsere Sozialversicherungs-Nr. kümmern. Auch das lief reibungslos.
      Anders als gedacht, wurden wir nicht von Sarahs Tante abgeholt. Dafür sitzen wir aber jetzt im Greyhound Richtung Waterloo. Dabei werden wir von Kevin O'Brien, einen über alle Maße geschätzten Freund der Familie Schnittker, höchstpersönlich gefahren! Sitzplatzreservierung, Wlan und Tickets - FOR FREE! Einfach ein super Typ! So kann unsere Zeit hier beginnen!
      Wir sind jetzt richtig fertig und freuen uns darauf endlich anzukommen😁

Temp Comparisons

August 2, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 66 °F

… For where we are in Toronto now (Mississauga) … where we will embark the ship today (Kangerlussuaq) … and where we will end the expedition in two weeks (Resolute).

Spring Creek