Canada
Steveston

Here you’ll find travel reports about Steveston. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wiedersehensfreude

July 12, 2017 in Canada

Nachdem wir gestern das erste Mal seit Anfang 2016 shoppen waren und Julia nun nach dem Verlust des Koffers auch endlich ein paar neue Klamotten hat, gab es heute Wiedersehensfreude im Doppelpack.

Zunächst fuhren wir mit den Bikes durch die Stadt zur Granville Island. Dazu muss man eine Brücke überqueren, was eine sensationelle Aussicht auf den False Creek bietet und nur zu empfehlen ist. Auf Granville angekommen, trafen wir Barry wieder, der einen Termin zum Boot aus dem Wasser holen hatte. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Er hat uns, als das Boot auf dem Trockenen war, dann noch durch den Markt und um das Dock geführt. Sieht fast aus wie ein Obst- und Gemüsemarkt in Südamerika und war richtig schön. Natürlich merkt man aber auch den nordamerikanischen Einfluss. Haben uns Blaubeeren gekauft.

Anschließend ging es auf eine größere Fahrradtour entlang der Küste. Erster Stopp war bei Laurels Bench, einer Bank mit Inschrift in Gedenken an Dorothy's und Nino's Tochter, die mit 41 Jahren viel zu früh gestorben ist. Hier haben wir auf das Wasser geguckt. Weiter ging es dann durch und um den gesamten Stanley Park bis nach Hause.

Nach kurzer Dusche latschten wir, wie schon am Tag davor, zur Bahn und fuhren zum Airport. Hier wartete das zweite Wiedersehen auf uns. Die beiden sweeten Hamburger Nathalie und Jan hatten heute ihren letzten Tag von drei Wochen Vancouver und wir ließen es uns nicht nehmen, diesen noch miteinander zu verbringen. Die Beiden haben hier wirklich viel gesehen.

Wir sind dann in ihrem Auto zur Steveston Fishermen Wharf und haben dort am Wasser gegessen und geschnackt. Lecker wars. Im Anschluss haben wir noch zusammen dem Leihwagen zurück gegeben und dann waren 3 Stunden auch schon wie im Flug vergangen.

Zurück in der Stadt haben wir einen neuen Weg genommen. Und zack ein Musikladen mit ganz vielen Gitarren und David durfte ein bisschen spielen gehen. Nach einigen Expertengesprächen mit dem Verkäufer konnte es dann auch weiter gehen. In unserem Viertel angekommen wurde noch im Supermarkt für die nächsten Tage eingekauft. Zum Abendbrot gibt es Wassermelone und dunkle Schokolade mit Nüssen - wer sich das wohl ausgedacht hat...

Sylvia hotel

July 7, 2017 in Canada

Stayed in the "closet" room - smallest room in the hotel☺️
    Pretty busy - only room they had left.

Downtown Vancouver nice as usual.

Drove by Elsa and erling old house - "
    Looked the same as ever.

Fish and chips at stevston

July 7, 2017 in Canada

Fish and chips on the dock.
    May go see the cannery museum.

Vancouver last sunny day ;)

May 9, 2016 in Canada

Dario, es ist schon 6.24 uhr , wieso bist du nicht schon geduscht und bereit? So fing unser Tag an...

Blauer Himmel und gute Laune waren unsere Starter in den Tag.

Wir sind in Summe heute sicherlich 3mal die komplette Stadt abgelaufen. Unsere Beine tun schon weh. Um halb 11 sind wir bereits frühstücken gewesen , bei einem italienischen Spanier , durch die Straßen von Yaletown gewandert, waren am Hafen spazieren, in Granville islands durch Markt geschlendet und haben uns am strand gesonnt.

Später haben wir die Wasserflugzeuge beobachtet die für 107$ /p.P. einen kleinen Rundflug über das traumahfte Panorama von Vancouver fliegen.

Abends wollten wir unser restliches Geld für ein schönes Abendessen ausgeben, doch ich habe mein Geld verloren. Dennoch gab es gute Burger, aber gefühlt der 10te bereits. Unter uns, ich glaube Dario wird auch langsam zum Schlemmermäulchen ^^ .

Dario stellte heute übrigens fest, dass am Strand liegen und in der Sonne ausruhen wie Urlaub sei...

Kennt ihr Cold stone ice ? Ich kannte es jedenfalls nicht, Dario hat meine Portion mitgegessen 😂

So wir sind beide heute etwas rot geworden und müssen früh raus, deshalb gehn wir jetzt schlafen . Morgen gehts weiter in die USA ☺

Whale Watching

August 28, 2016 in Canada

Wie es sich für die Reisegruppe "CHAOS" gehört, drohte unsere Walexpedition nach dem 3x "fully booked" ins Wasser zu fallen. Nach einer kurzen Herzattacke, einigen Flüchen und ein paar Anrufen fanden sich schließlich noch 4 Plätze auf einem Boot.
    Also ging es mit einem Shuttle direkt von unserem Hotel nach Steveston (richtig nicht Vancouver) und dort auf's Schiff.
    Nach ein paar Robben (ja auch ganz niedlich!) und einer 1 stündigen Bootstour stießen wir auf eine Orca Familie mit 7 Tieren.... Die Begeisterung war groß und die Tiere wunderschön! Ca. 5-7 andere Reisegruppen hatten die Tiere ebenfalls entdeckt und so begann der Kampf um den besten Blick auf die Orcas. Mit Käpt'n Ahab auf unserem Boot hatten wir Glück und einer der Wale tauchte sogar 10m neben uns auf! Der Shuttlebus brachte uns sicher zurück nach Vancouver und wir stürzen uns auf das All-you-can-eat Rippchen Angebot im Hotel Pub....Read more

Steveston