Canada
Stoney Creek

Burnaby/Vancouver

June 13, 2018 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Um 6 Uhr wollten wir aufstehen...aufgewacht sind wir 8.30 Uhr und der Himmel ist regnerisch. Wir wagen es trotzdem, zum Großen Weißen Wächter raufzufahren. Je höher wir kommen, desto nebliger wird es und am Ende der Strasse regnet es bei etwa 5° cats und dogs. Wir holen unsere Bücher raus und lesen, mit der Hoffnung, das es gleich besser wird. Falsch gedacht....Abmarsch zur Grenze. Die Grenzpolizistin fragt uns nach Obst und wir gestehen, zwei Äpfel und Tomaten dabei zu haben. Au weia. Die Tomaten sind okay, aber die Äpfel dürfen nicht nach Kanada ( obwohl sie gestern mit ausgereist sind ). Wir essen sie schnell auf.
      Die Weiterfahrt ist untermalt mit wolkenbruchartigem Regen. Den Campground in Burnaby finden wir Dank Scout problemlos. Er hat einen Indoorpool und Hot Tube. Beides testen wir aus und erkunden danach den Burnaby Lake. Ein Vogel/ Enten und Turtl- Paradies vor der Skyline von Vancouver. Leider war das Handy nicht mit, also keine Bilder darüber.

Stoney Creek