Canada
Strawberry Island

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 442

      Vancouver Island

      June 12, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

      Nach 2 Tagen in Vancouver geht es mit der Fähre rüber nach Vancouver Island ⛴️. Auf der Insel leben neben knapp einer Million Menschen auch über 7000 Schwarzbären und vor der Küste Orcas, Buckel- und Grauwale 🐻🐳🐋. Bei unserem 5-tägigem Roadtrip im Mietauto durch den Süden der Insel bekommen wir diese jedoch nicht zu Gesicht. Immerhin ein paar süsse Otter, Seelöwen und durch die Dörfer spazierende Elche lassen sich blicken 🦦🦭🦌😍. Sehen lassen kann sich auch die Landschaft auf Vancouver Island. Im Fischerdorf und Surferparadies Tofino bekommen wir einen Eindruck von der rauen Pazifikküste am Pacific Rim Nationalpark. Hier an den wunderschönen Stränden, der entspannten Atmosphäre und den wilden Nationalparks lässt es sich gut leben. Die Fahrt dahin zieht sich jedoch, der Highway ist aufgrund Waldbränden zurzeit gesperrt und so geht es Stunden über Schotterstrassen durch die Insel 🙈. Aber alleine die Fahrt ist ein Highlight bei dieser Landschaft. Auf dem Rückweg in die Hauptstadt Victoria legen wir noch einen Halt in Port Renfrew ein, wo wir im Wald in einem kleinen Holzhäuschen übernachten und im urchigen Pub nebenan den Abend bei Burger und Bier ausklingen lassen 🍔🍺. Zurück in Victoria mit seinen alten Gebäuden, dem bunten Treiben am Hafen und den hübschen Café’s geniessen wir noch die letzten beiden Tage auf der Insel bevor wir Kanada schon wieder verlassen. 👋Read more

    • Day 9

      8. Tag Tofino/ Ucluelet

      September 7, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

      Hüt morge isches für eus ufd Whalewatching Tour gange. Mir sind miteme Zodiac use. Läck isch das geil gsii. Nur scho mit dem Boot zfahre hät sich glohnt. Die ganz Tour isch 3 Stunde gange. Mir händ 3 Grauwale, en Delfin, Seeloie und ganz vill Seeotters mit Baby gseh. Es isch de wahnsinn gsi trotz eher bewölktem Wätter. Dank em Ahzug hämer au schön warm gha. Mir händ wie so Marsmändli usgseh😅.
      Dä hämer zimli Hunger gha und sind uf Tofino öppis go ässe. Ich han natürlich en Salat brucht. Das gsunde Zügs fähltmer also scho🫣.
      Dä simer zrugg richtig Ucluelet. Ufem Wäg hämer no so en Ort mit herzige Lädeli gseh und sind mal go luege. Mhm.... fein es hät es Glace geh😋.
      Nachane simer no de Cedar Loop gloffe. De Wäg isch zmitzt dur de Wald gange und es hät paar riise Bäum gha. Am Kevin häts gfalle.
      Zrugg im Hotel hämer no es paar Büro Sache müsse erledige. Dä schnäll go znacht ässe nochli Koffere packt und öppe go pfuuse. Morn gahts wieder zrugg ufs Land.
      Read more

    • Day 26

      Wochenend-Tour nach Tofino

      June 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

      Wie der Titel schon sagt, waren wir dieses Wochenende in Tofino. Tofino ist ein kleines Kaff auf Vancouver Island, welches bei Naturliebhabern, Fischern und Surfern sehr beliebt ist. Downtown von Tofino kann in 10 min zu fuss durchquert werden (🙈). Aber es hat alles: Apotheke, Supermarkt, Poststelle, Restaurants, Motels, Surfshop, Tattostudio (ich sagte ja: alles!) etc.
      Mit der Fähre gingen wir nach Nanaimo (Vancouver Island) und von dort Richtung Tofino.
      Auf dem Weg dorthin, machten wir einige Stopps um die schönen, reinen Wälder der Insel zu besichtigen, uns zu verpflegen, an einem Fluss abzukühlen oder einen ersten Blick auf die weiten Sandstrände zu werfen.

      Die Fahrt wurde zu einer Qual, als wir in der Mitte der Insel unterwegs waren, da keine frische Meeresbriese mehr ins Landesinnere durchkam. Noch dazu war die Klimaanlage des alten Kleinbuses nicht gerade der Hit. Aber unser Tourguide war ein lustiger, unterhaltsamer Kerl der sich nicht davon abhalten liess, lauthals "bad romance" von Lady Gaga mitzuträllern 😂👍🏼.

      In Tofino angekommen, fuhr der Guide kurz durch die Strassen von Tofino um uns zu zeigen, was sich wo befindet. Danach setzte er uns ab und wir suchten uns ein Restaurant um etwas zu essen.
      Danach trennte sich die Gruppe da einige noch bleiben wollten und andere gingen an den Strand in der Nähe unserer Unterkunft.
      Ich genoss lieber die Zeit am Strand als in einer Kneipe. Das kann ich auch zu Hause machen.
      Später trafen wir uns alle wieder am Strand und machten gegrillte Marshmallows 😋
      Es wurde spät...🍻😅
      Am nächsten Tag standen diverse Aktivitäten auf dem Programm, für welche wir uns vorab angemeldet hatten (Surfen, Whale Watching, Kajaking).
      Ich wollte unbedingt das Surfen ausprobieren. Der dreistündige Kurs wurde von "Surf Sister" an der Cox Bay durchgeführt. Die beiden jungen Frauen erklährten uns zuerst einiges rund ums Surfen. Vom Board über "wie stehe ich richtig drauf" bis hin zu den Surfer-rules. Dies nahm ungefähr 45 min in anspruch und dann durften wir schon ins Wasser.
      Das schwierigste für mich war nicht das aufstehen auf dem Board. Für mich war es schwierig einzuschätzen, wann die Welle bricht. War also nicht verwunderlich, dass ich einmal einen grossen Schluck Meerwasser probieren durfte 😖
      Anstonsten machte es mit riesen Spass! Viele Wellen erwischte ich gut und konnte auf dem Board aufstehen und sogar ein paar (gewollte) Richtungsänderungen machen 😁
      Aber es ist sehr anstrengend. Die Stömung war stark. Jeder der glaubt, er wäre fit, soll mal zwei Stunden surfen gehen 😉

      Nach dem Surfunterricht holte uns der Guide wieder ab und brachte uns ins Hotel zurück damit wir duschen konnten. Danach fuhr er uns nach Downtown, wo wir noch etwas relaxen konnten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
      Dieses Wochenende war der Hammer und ich kann es nur weiterempfehlen! 😍🏄🏼‍♀️🌊

      Und bei der Gelegenheit möchte ich all meinen hier gewonnenen Freunden danken: die Zeit mit euch war unglaublich schön! 😊❤️
      Read more

    • Day 48

      Rainforest-Trail & Bären

      September 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

      Ausschlafen und dann die Ruhe am Campingplatz genießen. Auch mal schön... - heute sind wir erst um 11 Uhr aufgebrochen und haben eine tolle Rundwanderung durch den Regenwald an der Küste gemacht. In Ucuelet ist die Küste felsig und ziemlich rau mit einigen vorgelagerten Inseln. Auch dieser Weg ist toll angelegt und wir haben sogar ein nettes Plätzchen zum Baden mit Kieselstrand gefunden.
      Am windigen Sandstrand haben wir später einigen Asiaten zugeschaut wie sie einen Pavillon aufgebaut haben. Leider ist er nicht weggeflogen, trotz Sturm.
      Später haben wir noch eine Bootstour zu einem "Bärenstrand" gemacht. Die Fahrt war langweilig im Vergleich zum Zodiak, aber wir haben echt Bären gesehen. Schwarzbären!
      Eigentlich wollten wir dann in Tofino zum Fischessen, aber wir hatten nix reserviert und wegen dem morgigen Feiertag haben wir auch nix bekommen. Also haben wir die Reste von gestern aufgegessen und sind schon los zur Fähre. Da stehen wir jetzt als 4. Auto und warten auf die Registrierung morgen früh um 5 Uhr für die Fähre zurück nach Vancouver. Bei uns istves gleich Mitternacht- also "Gute Nacht"
      Read more

    • Day 7

      Whales or maybe not

      May 24, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

      Morning dawned a little grey still. Heading into Tofino we had some (dangerous ) time for shopping. Beautiful gallery of Roy Henry Vickers, craft and jewellery shops and Pina. We were booked for rib at 12.00 which we changed for more sedate and comfortable Chinook Princess at 12.30, theoretically to see California Grey whale. In the harbour we saw a Californian Sealion. As we departed with skipper Keith and crew Amber and Jamie, we got the safety briefing, and the sun came out, and we were then informed that the wind had got up and plans changed , so instead of Long Beach we kept within the channels to somewhere a whale had been seen in the morning. It got pretty rough towards the end of the channel which obliged us to turn round. We saw a sea otter on the way back then headed round towards the lighthouse which took us in front of our hotel. Still no whales, so we are granted a second go which we hope will deliver in the morning.
      The remaining afternoon we drove to Ocluelet down the coast and visited the main Pina store where they print clothing to order.
      On the way back we stopped at the Rainforest boardwalk for a memorable walk in the Forrest. There were many birds we heard, but we did also see a Wilson’s Warbler. Time running low we called at The Net for pizza to go which we had with the Five Vineyards Pinot Noir, sitting in our room overlooking the sunny beach, maybe even a sunset?!
      Read more

    • Day 23

      Küstetrail in Ucuelet

      September 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

      Der Hammer 🔨 der Nebel kommt vom Meer und der Leuchtturm bläst sein Nebelhorn.
      Die Stimmung kann man nicht beschreiben...
      Danach noch einmal an den Pacific...

    • Day 14

      Wolf in the fog

      June 23, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

      Um uns nach dem Spaziergang zu stärken, ging es ins Restaurant "Wolf in fog", das mir von James, einem Teilnehmer beim Ziplining empfohlen wurde. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen einen Platz an der Bar, von wo man sowohl die Barkeeper als auch die gleich daneben liegende offene Küche im Blick hatte. Für uns gab es ein leckeres Nudelgericht und zum Abschluss den sogenannten "Tofino Blackout", ein Schokoladenschokoladenschokoladendessert mit Schokoladenmousse, mit Schokoladeneis und Schokoladentoffees. Geil!Read more

    • Day 10

      Tofino

      April 19, 2017 in Canada ⋅ 🌬 10 °C

      Auch Tofino liegt im Pacific Rim National Park. Es ist in etwa gleich klein wie Ucluelet und es ist in etwa genau so wenig los hier. Doch auch von hier starten diverse Touren um Whale, Bären oder sonstige wilde Tiere zu sehen. Von hier aus starten auch die Touren an die Hot Spring Cove.Read more

    • Day 4

      1909

      July 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

      This was a supper we were really excited about (although that’s like splitting hairs for us on this trip). We watched Paul Moran win Top Chef Canada just a few months ago and when he won, we immediately booked into his restaurant.

      We arrived at the waterfront restaurant and were seated in front of two amazing views of the sun lowering onto the water. The menu looked incredible and we found it impossible to choose, so our wonderful server helped us along, although I really don’t think we could have made a bad choice.

      We began with albacore tuna on white radish, which was completely mind blowing! They were perfect little bites of heaven and we almost ordered another plate for dessert! We also had coho salmon gravlax with roast potatoes and morels stuffed with humboldt squid (a dish Paul made on the show).

      After the starters, we shared locally caught black cod with cubes of fried tofu and gnocchi with morels. I love black cod, so that was a winner for me! The boys liked the gnocchi best, so our sharing worked out well.

      For dessert, Evan had the s’mores and we shared a sea buckthorn tart because where else can you get a sea buckthorn tart?! Just like the entire meal, dessert was also amazing!

      We headed home quite full and ready for bed.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Strawberry Island

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android