Canada

September 22, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Haben heute 360 km geschafft ⛰️🚙
      Highlights heute:
      - die Entdeckung der Panoramaeinstellung um damit lustige Fotos zu machen
      - nach 3 km auf dem Highway wild gestikulierend von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Ladeluke mit unseren Koffern offen ist
      - 2,5 Liter O-Saft der auf der Fahrt die Kühlschranktür aufbricht und sich komplett auf dem Boden des Wohnmobils ausbreitet
      - ein Treffen in Kamloops mit Chris & Melli die sich gerade auf Weltreise befinden und zeitgleich in Kanada sind

TCH AND FRASERVALLEY

October 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Am Morgen haben wir erstmal unsere Umgebung visuell erkundet. Schließlich war es stockdunkel als wir ankamen.
      Und siehe da: Ein malerisch gelegener RVPark am
      rauschenden Fluss. Das Rauschen hatte uns in der Nacht etwas irritiert. Quelle ?
      Deshalb nach Frühstück kurzer Spaziergang ( Bilder s. Footprint vom 5.10.). Herrliche Natur um uns herum und der Park war zu 95% belegt!
      Weil eine längere Fahrt bevorstand, um 9h am Abfahrt.
      Alsbald auf TransCanadaHighway ( BC 1 East).
      Bei Hope auf 1 geblieben und durch's Fraser Valley Richtung NE zunächst Cache Creek. Da waren wir schon mal, aber von Norden kommend ( 26.9.).
      Das Fraser Tal ist über weite Strecken canyonartig
      ausgebildet. Erinnert an Bilder aus China und Arizona.
      Demensprend viel zu sehen und zu bestaunen.
      Kaffeepause mit Applefritter im RV ( bisher namenlos).
      Weiter nach Kamloops , Besorgungen im Real Canadian Superstore sowie Wein- und Bierreserven erneuert.
      Das Steuern des Riesengefährts außerhalb breiter Strassen geht nicht ganz ohne Stress. Insbesondere Angelika hat ihre liebe Not Fahrer mit Fahrzeug durch
      Engstellen und Gefahrenzonen zu lotsen. ( Vorwärts geht, Rückwärts abartig, Seitwärts unmöglich)
      Um 5h pm Pine Grove CG erreicht.
      Duschen und Abendessen. Morgen Revelstoke im Visier.
      Allen einen schönen Tag !

Struthers Creek