Canada
Swartz Bay

Zurück nach Vancouver...

October 30, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Zwei Wochen Reisen auf Vancouver Island liegen hinter mir. Ich bin etwas geschafft und freue mich jetzt auf ein bisschen mehr Beständigkeit. Gerade sitze ich in Swartz Bay und warte auf meine Fähre zum Festland. Auf die letzten zwei Wochen blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich hatte definitiv ein paar echte Höhepunkte, wie das Whalewatching in Victoria, das Surfen in Tofino oder die Höhlentour und natürlich nicht zu vergessen die Eisenbahnbrücke an der Ostküste. Besonders aber hat mich Victoria mit ihren europäisch angehauchten Charme und den tollen Bars und englischen Pubs voll und ganz überzeugt. Ich denke die Insel hat in den Sommermonaten viel, viel mehr zu bieten, wenn man die tollen Strände und natürlichen Wälder besser nutzen kann. Ich war in der Nebensaison hier und viele Attraktionen waren bereits geschlossen. Die Insel wirkt manchmal wie leer gefegt. Auch das Reisen alleine ist etwas gewöhnungsbedürftig und so manche Male, als ich am Strand entlang lief, dachte ich an die Heimat. Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit in Vancouver, um ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. Auf meinen Plan stehen:

-den deutschen Führerschein, zu einen kanadischen wechseln (verpflichtend ab 3 Monate in einer Provinz)
    -ein Postfach für Whistler eröffnen
    -Wintersachen kaufen (vielleicht auch etwas gebrauchtes Snowboardequitment)

Und dann geht es auch schon nach Whistler. Ich freue mich drauf. Auch wenn ich mir Schnee gerade noch gar nicht vorstellen kann. Den ich sitze gerade kurzärmelig auf einer Bank und hole mir vermutlich gerade einen Sonnenbrand. Einzig und allein die Personalunterkunft macht mir etwas sorgen. Ich hätte mir vielleicht keine Youtubevideos anschauen sollen. 🤣
    Noch 50 Minuten dann kommt die Fähre...

Letzter Tag auf Vancouver Island

June 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer ruhigen Nacht auf unserem Wanderparkplatz nahmen wir unser Frühstück mit auf Mount Work. Wir stiegen auf 449 Meter (ganz schön anstrengend!) und hatten einen herrlichen Ausblick. Tagsüber kauften wir noch ein paar Sachen in Victoria ein, unter anderem Bärenspray (über 40$ und es ist auf unseren Namen als Waffe registriert 😯). Nach fast 2 Stunden Wartezeit nahmen wir die 21 Uhr Fähre zurück aufs Festland. In Tsawwassen übernachteten wir zum ersten Mal beim Walmart. War recht laut und hell, aber zumindest legal (und wir konnten am nächsten Morgen Frühstück einkaufen 😁)Read more

Frank Liebig

Sieht vom Blattwerk fast so aus. 😉Dort scheinen ja alles an Bäumen extrem groß zu werden. 😜

6/20/19Reply
    Marlen Rutsch

Irgendwie ja 😅

6/20/19Reply

Auf zum anderen Ufer

September 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Die unnütze Wartezeit am Terminal war schnell vergessen (ändern lässt es sich im Nachhinein eh nicht mehr und warum durch sowas die Stimmung vermiesen lassen..es hätte schließlich auch schlimmer kommen können :))..

Die Überfahrt war sehr schön - auch dank des tollen Wetters. Vorbei an einer Vielzahl von Inseln, welche teils zu Kanada und teils zur USA gehören.

monat IV

July 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

monat IV:

01.06.-.06.2019 - highway 16, bc (auto)
    02.06.-03.06.2019 - prince rupert, bc (auto)
    03.06.-04.06.2019 - highway 16, bc (auto)
    04.06.-05.06.2019 - prince george, bc (auto)
    05.06.-06.06.2019 - prince george, bc/jasper, ab (auto)
    06.06.-12.06.2019 - jasper, ab (auto)
    12.06.-13.06.2019 - icefields parkway/banff, ab (auto)
    13.06.-14.06.2019 - canmore/kootenay/golden, ab/bc (auto)
    14.06.-15.06.2019 - revelstoke, bc (auto)
    15.06.-16.06.2019 - summerland, bc (auto)
    16.06.-17.06.2019 - penticton, bc (auto)
    17.06.-18.06.2019 - princeton, bc (auto)
    18.06.-19.06.2019 - pemberton, bc (auto)
    19.06.-22.06.2019 - seattle, wa (auto/hotel)
    22.06.-23.06.2019 - mill bay, bc (auto)
    23.06.-24.06.2019 - campbell river, bc (auto)
    24.06.-25.06.2019 - gold river, bc (auto)
    25.06.-26.06.2019 - campbell river, bc (auto)
    26.06.-28.06.2019 - port hardy, bc (auto)
    28.06.-29.06.2019 - Campbell river, bc (auto)
    29.06.-01.07.2019 - Tofino, bc (Auto)

Bye Bye Vancouver Island

July 15, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Insgesamt haben wir eine komplette Woche auf der Insel verbracht und selbst das ist eigentlich noch zu wenig. Nicht nur weil uns die Überfahrten allein 180$ gekostet haben, sondern auch weil die Insel unglaublich groß und unglaublich schön ist und es einfach so viel zu entdecken gibt. Wir haben gelesen, dass die Vielfalt British Columbias gebündelt schon auf Vancouver Island zu finden ist - und das ist leicht zu glauben. Wir haben "nur" den Süden der Insel bereist und waren schon wieder ganz überladen mit den vielen Eindrücken. Das Schönste an der Insel ist, dass fast egal wo man lang fährt, immer ein wunderschöner klarer See, einer der vielen Flüsse oder der Pazifik in Sichtweite ist. Und vor allem die Seen haben es uns angetan.
    Zurück nach Vancouver ging es diesmal einen anderen Weg. Die Fähre schlängelte sich bei traumhaftem Wetter zwischen den vielen kleinen waldbedeckten Inseln hindurch - definitiv der interessantere Weg.

Zurück nach Vancouver

August 31, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist wieder eine Fährfahrt auf unserem Programm: Von Schwarz Bay (Victoria Island) nach Tsawwassen (Vancouver). Die Fahrt verläuft wunderschön an den vorgelagerten Inseln vorbei - Orte zum verweilen - aber unser Urlaub geht dem Ende entgegen. Schade!
    Morgen geht es über Reykjavik nach München zurück - Bye bye schönes Kanada.

Überfahrt Swartz Bay - Tsawassen

June 26, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es von Victoria, Vancouver Island, mit der Fähre ans Festland, nach Vancouver. Auf der Überfahrt gab es tolle Sonne, Softeis und eine phantastische Aussicht. Außerdem erfüllte sich meine Hoffnung, vom Schiff aus, nochmal Wale zu sehen - diesmal Orcas! <3Read more

Swartz Bay