Canada
Telegraph Creek

Telegraph Creek

June 17, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich, nach zwei Wochen Regen, erwachten wir zu Sonnenschein. Die Straße trocknete schnell und uns erwarteten atemberaubende Landschaften. Der Canyon mit rauschendem Fluss, unzählige Grüntöne und malerische Berge.
    Irgendwann erreichten wir Telegraph creek mit seinen kleinen Holzhäuschen am Ufer des Flusses. Alles war geschlossen und es sollten nur noch 20 km nach Glenora, der verlassenen Stadt sein, also fuhren wir weiter.
    Nach einer Weile kamen wir zu einer Kreuzung. Der einen Straße folgend landeten wir im Fluss, der Anderen folgend auf einem Hof. Die dritte war nur ein dünner Matschweg, dem wir bis zu einem großen Wasserloch folgten uns dann entscheiden umzudrehen, nur für die Aussicht hatte es sich schon gelohnt.
    Die Straße nahm uns ziemlich mit, das Auto beschwerte sich wegen des Öls und nur mit der Tankreserve schafften wir es zurück nach Dease Lake. Wir stoppten erst einmal bei einer Fastfood Bude, wo ich einen Hawaii Burger, frittierte Gewürzgurken und ein Float (Vanilleeis mit Cola übergossen) genoss.

Telegraph Creek, YTX, CAYTX