Canada
Thain Creek

Lynn Canyon

May 28, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Noch ein Ausflug auf die Nordseite. Nachdem wir mit dem Sea-Bus nach North Vancouver übergesetzt sind haben wir die Buslinie 228 zum Canyon genommen. Hier blüht gerade alles und die kleinen, meist sehr gepflegten Häuser sind sehr hübsch. Über die Hängebrücke und dann gefühlte 399 Stufen weiter aufwärts. Wasserfall und riesige, sehr beeindruckende Bäume 🌳. Zum Abschluss noch ein Bierchen und ein Glas Wein im Pub bevor wir uns wieder in den Bus Richtung Vancouver setzen.Read more

A bearish region!!!!!!!!

August 1, 2023 in Canada ⋅ 🌙 19 °C

Yesterday, we met our host at the evening. she told us that it has a lot of bears here and if we see one we should not run away because then he thinks it`s a game and follow us. later we go slept and at the morning we relaxed and eat breakfast in our home after then we drove to the beach swimming. a bit later me and lian ordered us two chicken burgers and two pepsis. then later we must go because we want to go to a forest trail that is on bridges. there arrived we want to see everything except for me I hate bears and other wild animals. Two hours later we drove to a restaurant there we ordered a pizza salad bread and pasta after than we eat a ice cream yogurt. I picked banana ,mom vanilla, lian mango and dad raspberry. after than we drove back home and relaxed again me and lian watched star wars episode 3.later we slept in our nice comfortable beds.
      from noel

Jackpot

October 8, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Gestern waren wir nahezu den ganzen Tag in der Wohnung von Salah und haben gechillt, gearbeitet und gechillt. Das war auch nötig. Zwischendurch waren wir allerdings auch einkaufen. Der Supermarkt lag eine halbe Stunde entfernt, aber das hat sich gelohnt. Er war vergleichsweise günstig und ich habe dort außerdem Shampoo und Spülung für einen guten Preis bekommen. Nice! Das Highlight waren Sushi-Burritos, also Sushi-Rollen, die wie kleine Wraps aussahen. Sie waren eh schon im Angebot, aber dann gab es auch noch zusätzlich 30% Rabatt, weil die glaub ich den letzten Tag haltbar waren. Ein richtig geiles Schnäppchen. Da wir schon mit halb grummelnden Mägen dorthin sind, haben wir die Packungen gleich davor aufgerissen und die Dinger genossen. Riiiichtig geil. Salah teilte uns mit, dass wir tatsächlich am nächsten Vormittag abreisen mussten. Schade. Wir suchten nach Couchsurfer-Hosts und anderen Unterkünften und fanden auch hier und da was annehmbares, aber wollten noch nicht buchen.

Heute Morgen haben wir dann wirklich intensiv nochmal geschaut und nach unzumutbaren Hostels und "Hotels" in unserer Preisklasse, die so aussahen als würden illegale Prostituierte darin ihre Arbeit verrichten, laut Bewertungen nach Urin stinken und/oder in einer superzwielichtigen Gegend zu sein schienen, fanden wir schließlich ein Angebot, das uns umhaute. Da ich schon öfter bei Booking.com gebucht hatte, bekomme ich bei einigen Unterkünften einen besonderen Rabatt. Und so zahlen wir nun für 3 Nächte 123 € inkl. Steuern und mit Frühstück. Klar. Ganz zentral ist es nicht, aber die Innenstadt ist ohne Umsteigen erreichbar und die Gegend sah schön aus und wurde von anderen Gästen bereits gut bewertet.
      Der Weg hierher war wirklich lang. 20 Minuten Fußweg, 20 Minuten Metro, 30 Minuten Bus und nochmal etwa 15 Minuten Bus. Mit den Rucksäcken ist Umsteigen wohl das Nervigste überhaupt. Aber an der einen Haltestelle entschieden wir uns dazu, einen Kaffee zu besorgen an einer Tanke, da der andere erst in etwa 13 Minuten fahren sollte. Wir gingen rein, bedienten uns und Bella bezahlte, während ich noch mit meinem Deckel kämpfte (Backpack hinten und vorne plus Lebensmitteltüte in einer Hand😅). Als ich zur Kasse kam, sagte ich dem Typen, dass ich nur kurz mein Portmonnee rausholen muss, denn er schaute mich schon so erwartungsvoll an. Dann meinte er allerdings, ich könnte den Kaffee auch umsonst mitnehmen. Ich hielt es erst für einen Scherz, aber nachdem wir 5 Mal "Really???" gerufen haben, haben wir ihm schließlich geglaubt. Irgendwie bin ich mir dennoch nicht ganz sicher, ob es wirklich ernst gemeint war. Er schaute immer noch etwas erwartungsvoll. Wir gingen dennoch mit vielen Dankeschöns aus der Tür und überlegten, warum er das gemacht hat. Erst dann fiel mir wieder ein, dass ich Lippenstift drauf hatte. Ich bin wohl unwiderstehlich.😂 Vielleicht ist es aber auch so ein Höflichkeitsding und er hat es nur angeboten, weil er nicht davon ausgegangen ist, dass jemand so frech wäre, es anzunehmen.😂 Wer weiß!

Schon kurz vor der Unterkunft waren wir Hin und Weg von der Aussicht. Das Haus befindet sich auf einem Berg und man kann ziemlich weit blicken. Total schön! Das Zimmer hat außerdem ein nahezu bodentiefes Fenster. Wow! Außerdem bringt die Gastgeberin täglich Cookies vorbei und wir dürfen uns an allem bedienen was da ist: Kaffee, Tee, Bagels, Marmelade usw. OMG! Und das für etwa 20 € die Nacht! Nice!🤩

The North of Vancouver

September 19, 2022 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Bier, Fish and Chips und ein genialer Tag!
      Vom Norden Vancouvers ging es heute Morgen mit dem Seabus nach Downtown und zurück! Nach dem wirklich super tollen und aufregendem Tag in einer unglaublichen schönen Stadt hatten wir nach 23000 Schritten Hunger wie die Grizzlybären! 🐻 Nach kurzem suchen haben wir auch eine schöne Location direkt am Pier gefunden! Eine alte Werfthalle wurde zu einer Brauerei umgebaut und es gab Fish and Chips und eine kleine Bierprobe! Mit dem tollen Blick auf das nächtliche Vancouver konnten wir den Tag ausklingen lassen.Read more

Vancouver

September 18, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Stamattina colazione da Helen's Grill, una tavola calda tipicamente americana composta da un lungo bancone con grandi insegne colorate di milkshakes e pop's drink, dei jukeboxes ad ogni tavolo e un proprietario greco che ci rimpinzava la tazza di caffè ogni volta che ne bevavamo un sorso! Parlando con lui siamo venuti a conoscenza che in questo locale sono state girate alcune scene di "The unforgivable" e "An heavenly Christmas". Dopo una grassa colazione ci siamo diretti nuovamente a North Vancouver alla volta di Grouse Mountain, alta 1600m. Molteplici erano le attrazioni che ci aspettavano nella cima come i due enormi orsi grizzly Grinder e Coola. Un brevissimo trekking ci ha condotti al punto più alto dove ci siamo gustati oltre alla vista anche una buona mela per poi scendere comodamente sulla chairlift. Al nostro ritorno c'erano mamma cerva e cerbiatti a gustare un po' di erba fresca. Tornati in città abbiamo continuato il nostro tour verso l'UBC (University of British Columbia). Tutta la zona ovest di Vancouver è dedicata al campus e, lungo la costa alcuni sentieri portano alle spiagge. Noi abbiamo preso il Trail 6 per la Wreck beach, una spiaggia piena di tronchi, gabbiani e nudisti! Siamo stati qui a rilassarci quel tanto che bastava per goderci il tramonto e al ritorno ci aspettava una scalinata di 478 gradini e sì, li abbiamo contati uno per uno! Tornati alla base, ci siamo dedicati ai bagagli. L'indomani saremmo partiti.Read more

Lonsdale Quay Market

April 14, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Direkt an der Anlegestelle des Sea Bus in Nord Vancouver findet sich der Lonsdale Quay Market. Der Markt ist nicht besonders gross, doch in Verbindung mit der Überfahrt mit dem Sea Bus lohnt sich der Trip. Auf dem kleinen gedeckten Markt werden Souvenirs und Delikatessen angeboten. Es gibt auch diverse Food-Stände wo man sich verpflegen kann.Read more

Thain Creek